Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. September 2015
ich bin seit 1961 bei der DKV krankenversichert und habe über 20 Jahre lang keine Erstattung beantragt. Die Prämie lasse ich meist im Januar für das gesamte Jahr abbuchen. Erst in den letzten Jahren habe ich - möglichst nur einmal im Jahr - Belege zur Erstattung eingereicht.
Daher sind meine Kontakte zur DKV recht gering.
Dass die Bearbeitung eines Erstattungsantrags meist rund 14 Tage dauert, kann ich verstehen. Meine einzige Anregung: Es sollte eine Telefon-Nummer mit automatischer Ansage geben : Wir bearbeiten zur Zeit Erstattungsanträge, die am xx. des Monats yy / oder zwischen dem xx. yy. und dem zz. aa. bei uns eingegangen sind. Dann kann man sich mühelos ausrechnen, wann man ungefähr mit dem Leistungsbescheid und dem Eingang des Betrages auf dem Konto rechnen kann.
So macht es die für mich zuständige Beihilfebehörde.
Im Übrigen bin ich mit dem Service der DKV uneingeschränkt sehr zufrieden.
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Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Gern würden wir eine Aussage treffen können, wann Sie mit der Bearbeitung Ihres Leistungsantrags rechnen können. Da die Bearbeitungszeit von vielen Faktoren abhängig ist, ist das leider nur schwer möglich. Wir nehmen Ihren Hinweis aber gern auf. Denn wir wollen uns für unsere Kunden kontinuierlich verbessern. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. September 2015
Promte Abwiklung und Bezahlung der eingereichten
Rechnungen.
Die Versicherung kann weiter empfohlen werden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. September 2015
Wir möchten uns für die schnelle Erledigung bedanken.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. September 2015
Ich habe nichts an Ihrer Leistung auszusetzen. In der Vergangenheit wurden Leistungen mit einer anderen Person mit meinem Namen abgerechnet, nach meinem Einspruch allerdings korrigiert.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank, dass Sie trotz der Unstimmigkeiten mit unserem Service so zufrieden sind. Sie sollen sich jederzeit auf eine vollständige und richtige Leistungsabrechnung verlassen können. Sollte es dennoch einmal zu Unstimmigkeiten kommen, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team