Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, dass Sie grundsätzlich zufrieden sind. Natürlich möchten wir Ihnen dauerhaft eine kompetente Beratung vor Ort anbieten. Darüber hinaus können Sie uns aber auch von überall und jederzeit über den persönlichen Kundenbereich im Internet erreichen. Dieser nennt sich "Meine Versicherungen". Hier können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten oder bequem Rechnungen einreichen. Haben Sie hieran Interesse - dann rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gern bei der Registrierung. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
Ich bin seit 1970 bei der DKV versichert. Zunächst allein, später mit Frau, 3 Kindern und 4 Enkeln. In der ganzen Zeit gab es nie einen Grund, mit den Leistungen und deren Abwicklung unzufrieden zu sein.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
empfehlenswert.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
Ich bin zufrieden mit meiner Behandlung in der ***. Da die Zahnbehandlung in der Notfallklinik erfolgte, waren lange Wartezeiten nicht zu vermeiden. Die Unterbringung und die Verpflegung sind gut, aber die Nachtwache war nicht zufriedenstellend. Ich war wegen Gerinnungshemmer mit anschliessender Überwachung eingewisen worden. Eine direkte Überwachung durch die Nachtwache gab es nicht. Ich vermute, dass dort Personalmangel herrscht.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
Ich bin sehr zufrieden mit der unkomplizierten und schnellen Regelung über das Internetportal der DKV.
Einloggen, die Daten eintragen und schon ist das Geld unterwegs. :)
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
Besonders zufrieden
mit der digitalen Abwicklung allgemein,
mit der unbürokratischen Erstattung bei Anschlußheilbehandlungen.
mit der Erstattung bei Brillenrechnungen.
Ich würde die DKV weiterempfehlen.
Keine Verbesserungsvorschläge.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
Bezüglich der Bearbeitung von Fragen und Kritikpunkten ist die DKV eher intransparent. Es werden vorgefertigte Textmodule zu einem Konvolut von teilweise unverständlichen Aussagen zusammengefügt. Die Versicherung ist leider nicht in der Lage, Fehler bei der Bearbeitung von Kundenanfragen einzugestehen. Es gibt zudem verwirrende Zuständigkeiten und Hierarchieebenen, die den Kunden eher verunsichern. Die Antworten auf zuständige Serviceagenturen belegen ein zum Teil unökonomisches Denken der Versicherung. Mir wurde beispielsweise eine Agentur in *** zugewiesen, die 300 Kilometer entfernt von *** liegt. Dabei gibt es in *** 2 Agenturen, die für den Spezialfall der Gruppenverträge kompetent sind. Auf Nachfrage, warum diese in Bezug auf Aufwand und Kosten nicht stimmige Verfahrensweise angestrebt wird, verweis der Gebietsbeauftragte Ost darauf, dass dies für ihn nicht relevant wäre, da der Vertreter aus *** oft in *** wäre. Ich frage mich, warum dies so ist, denn dieser Herr muss ja wohl auch die beträchtlichen Wegstrecke zurücklegen. Kosten, die man sich sparen sollte. Die Versicherten tragen diese mit den Erhöhungen ihrer Beiträge ungewollt mit.
Man kann die DKV für den Osten Deutschlands leider nicht empfehlen. Hier honorieren die Ärzte die erhöhten Behandlungssätze leider nicht mit einem besseren Service, sondern eher mit Unfreundlichkeit. Privatversicherte sind hier oft die Buhmänner des Gesundheitswesens.
Die DKV ist in ihrem Marketing und mit ihren Gesundheitsangeboten leider nur auf die westlichen Bundesländer fixiert. Das Expertennetzwerk, von dem die Versicherten profitieren sollen, ist nur für DKV Mitglieder in den westlichen Bundesländern effektiv nutzbar. Das ist sehr schlecht.
Für den Osten Deutschlands ist die DKV schlecht aufgestellt und deshalb nur beschränkt zu empfehlen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihren Ausführungen erhalten Sie gesondert Nachricht durch die zuständige Fachabteilung. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
Ich bin seit vielen Jahren *** Mitglied und habe in der Zeit
praktisch nie etwas zu bemängeln gehabt.. Die bearbeiitung
der Leistungsabrechnungen ist in letzter Zeit etwas langsamer geworden aber solange es die Wartezeit von
3 Wochen nicht übersteigt ist es tragbar.Wurde jederzeit
kompetent und nett beraten.