Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
Ich hatte bei Rechnungseinreichung auf das Zahlungsziel hingewiesen und um zeitnahe Abrechnung gebeten.Erst bei meiner 2.Nachfrage nach insgesamt 14 Tagen wurde iin meinem Portal erledigt angezeigt.Dann dauert es aber immer noch,bis der Betrag auf meinem Konto ist,also in diesem Fall am Tag an dem die Rechnung fällig wird oder sogar später.Die Abrechnung dauert viel zu lange,das war schon häufiger der Fall.
Sie sind mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden. Wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Dies haben wir auch in den meisten Fällen geschafft. Natürlich sind wir bemüht, die Kosten zeitnah zu zahlen. Eine kürzere Bearbeitungszeit können wir aber leider nicht garantieren. Daher ist es gut, wenn Sie die Zahlungsziele im Auge behalten. Denn die Sorgfaltspflicht zur Bezahlung fälliger Rechnungen liegt beim Versicherungsnehmer. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juni 2016
Mit dem System der Leistungslotsen bei längerer oder andauernder Krankheit gibt es die Möglichkeit, dass Arztkosten direkt an den Rechnungsaussteller überwiesen werden. Die entsprechenden Rechnungen werden von mir mit einem '!'-Aufkleber versehen und von der DKV direkt beglichen. Es funktioniert prompt und reibungslos, das lästige In-Vorleistung-Gehen entfällt.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juni 2016
Anfragen werden in kurzerv Zeit bearbeitet, alles Korrekt.
Aber man ist zum Teil auch bei einzelnen bzw. besonderen Fallleistungen kulant.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juni 2016
Die Rechnungen werden sehr kurzfristig erstattet. Der Kontakt zur Filiale ist sehr gut. Rundum zufrieden
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juni 2016
Bisher sehr zufrieden. Leistungsabrechnung erfolgt zügig.
Ich kann die DKV weiter emphehlen.