Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 16. Juni 2016
Ich habe seit 2004 3 Schadenfälle KFZ Versicherung gemeldet. Die Schäden waren geringfügig. Nach dem Fall vom 28.04.2016 wurde mir die Versicherung von Ihnen schriftlich gekündigt. Gründe wurden nicht genannt. Ich habe dann bei Ihnen angerufen, auf Anfrage wurde mir eine Häufung von Schadensfällen vorgeworfen. Auf Nachfrage wurde mir die vermeintliche Anzahl nicht genannt. Ich wurde noch nicht mal informiert, das ein Versicherungsfall reguliert wurde ! Damit war es das von Ihnen! Darauf wendete ich bei Ihrer Mitarbeiterin in *** ***. Sie hat die Angelegenheit geklärt. Eine sogenannte Häufung von Schadensfällen war nicht bekannt. Die Kündigung wurde zurückgenommen. *** hat sich sehr bemüht die Angelegenheit zu klären, dafür bedanke ich mich ausdrücklich ! FRAGE: Muss ich jetzt bei jedem Schaden oder Versicherungsfall mit Kündigung rechnen ? ( 4 Versicherungen bei der ERGO). Sollte so etwas noch einmal passieren, kündige ich sämtliche bestehenden Versicherungen. Weiterempfehlen kann ich Sie z.Zt. auch nicht. Ich bin Enttäuscht ! Gruß ***
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben und den Sachverhalt so ausführlich zu schildern. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung vor Ort zufrieden waren. Um auf Ihre Frage bezüglich der Schadenkündigung zu antworten, teilen wir Ihnen mit, dass das Versicherungsunternehmen genau wie der Versicherungsnehmer berechtigt ist, nach einem Schadenfall zu kündigen. Dies ist in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen geregelt.
Sie müssen sich jedoch keine Sorgen machen, dass Sie zum Beispiel eine Kündigung zu der Hausratversicherung erhalten, wenn Sie beispielsweise einen Schaden in der Haftpflichtversicherung melden. Es wird jeder Schadensfall einzeln und nach Sparte geprüft.
Wir hoffen, dass wir weiterhin Ihr Vertrauen genießen können und dass Sie in Zukunft wieder mit der ERGO zufrieden sind.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
Sehr zufrieden bin ich mit der unkomplizierten Möglichkeit per Telefon oder Internet, Fragen zu stellen und diese Fragen umfassend beantwortet zu erhalten. Dabei werden die Gespräche am Telefon sehr freundlich und mit viel Geduld geführt. Die Antworten - ob telefonisch oder per E-mail - belegen stets die besondere Kompetenz der Mitarbeiter der DKV.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
Ich hatte telefonisch nachgefragt, ob direkte Überweisung an Ärzte etc. möglich ist. Dies wurde bejaht mit dem Hinweis, dies auf den Rechnungen ausdrücklich zu vermerken. Ich habe zweimal je zwei Rechnungen eingereicht. Trotzdem wurden diese nicht direkt überwiesen, sondern an mich. Also Punkteabzug.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wegen der direkten Überweisung an die Rechnungsaussteller haben wir heute mit Ihnen telefoniert. Schön, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
unkompliziiert, effektiv, zuverlässig
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
Ich kann nichts Negatives feststellen, die Bearbeitung der Unterlagen oder Rechnungen erfolgt zeitnah, ebenso die fälligen Überweisungen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
Seit meinem Versicherungsabschluss (1968) erinnere ich mich nicht, jemals Probleme mit der Abrechnung gehabt zu haben.
Seitdem ich die Leistungsabrechnungen online einreiche, erfolgt die Erstattung meist binnen 4 Tagen, ein guter Wert, wie ich finde.
Etwas mühselig allerdings ist das Erstellen der Online-Anträge wegen der Begrenzung auf 5 Dateien, die dazu zwingt, die einzeln eingescannten Belege im PDF-Creator zusammenzufassen und unter neuem Dateinamen abzuspeichern. In diesem Punkt hoffe ich auf einen vereinfachten Modus.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Diesen haben wir an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Denn unser Ziel ist es, uns kontunuierlich zu verbessern. Haben Sie weitere Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
völlig unkompliziert, sehr zufrieden. würde jeder Zeit weiter empfehlen