Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.508 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
    Insgesamt sind wir sehr zufrieden.

    Nur die Abfrage von Leistungsabrechnungen per Internet
    war sehr umständlich und führte so zu Verzögerungen.
    (Eingabe eines Codes, der einem über Handy zugeschickt wurde. War kein Handy oder nicht das richtige zur Hand, musste die Abfrage warten)
    Wir haben deshalb wieder auf schriftliche Mitteilungen durch die DKV umgestellt.

    Die Erstattung für Brillen dürfte etwas großzügiger sein.

    Ansonsten ist die Versicherung durchaus weiter zu empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
    Sachliche, zügige Bearbeitung,freundlicher Telefonservice.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
    Ich bin besonders zufrieden mit der schnellen Rückzahlung der eingereichten Rechnungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
    Schnelle korrekte Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
    korrekte und pünktliche Abwicklung der Formalitäten,
    kann Sie unbedingt weiterempfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
    Im allgemeinen gute Erfahrungen.
    Korrekte Behandlung.
    Zügige Bearbeitung eingereichter Unterlagen.
    Als Lebertransplantierter ist es mir ein Bedürfnis auch einmal danke an meine Krankenversicherung zu sagen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
    Leistungsabrechnungen werden zügig und verständlich bearbeitet. Nachfragen werden sachlich und ausführlich beantwortet. Wird persönliche Beratung gewünscht, geschieht dies auf kompetente Weise.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
    Sehr zufrieden bin ich bisher mit den Mitarbeitern im Servicecenter der DKV (telefonische Kontakte) sowie den Ansprechpartner der Abteilung Kundenservice Leistung.
    Gute Erreichbarkeit der Servicenummer ohne lange Warteschleifen oder ewige Weiterleitungen durch PC-Stimme. Bisher immer nette telefonische Kontakte der Mitarbeiterinnen vor Ort und kompetente Antworten auf meine Fragen zu Leistungen konkret und allgemein sowie Bearbeitungsangelegenheiten von Leistungsanträgen.
    Was mir nicht gefällt ist die unzureichende Serviceleistung der Ansprechpartner im Außendienst. Ich habe telefonisch auf AB 2x gesprochen und um Rückruf und Terminvereinarung meine Betreuerin im AD *** gebeten. Ich wollte gern eine AuslandsreiseKV für 2 Personen abschließen. Sie hat bis heute nicht auf meine AB-Anrufe reagiert. Das finde ich nicht ausreichend Dienstleistungsorientiert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Über solch eine positiven Rückmeldung freuen wir uns natürlich besonders. Schön, dass Sie sich von unserem Kundenservice Leistung so gut betreut fühlen. Aber Sie haben recht: Auch bei Ihrem Ansprechpartner vor Ort sollen Sie sich gut aufgehoben fühlen. Dass dies bei Ihrer Anfrage nicht so war, tut uns leid. Wir haben Ihren Wunsch auf die Erweiterung Ihres Versicherungsschutzes weitergegeben. Unser Vertragsservice meldet sich hierzu bei Ihnen. Bei Fragen rufen Sie uns an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
    Mir gefällt der Service sehr, besonders, dass ich ohne Papier meine Rechnungen und Rezepte einreichen kann und dass die Erstattung viel schneller als bei der Beihilfe geht. Ich kann die DKV guten Gewissens weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2016
    Schnelle Bearbeitung von Leistungsabrechnung-
    Sehr gute Versorgung.