Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.495 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
    Schnelle Bearbeitung.
    Abrechnung extrem schwer nachzuvollziehen wegen Tarifwechsel.

    Fehlercode zwar erläutert, Grund aber nicht klar
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wegen einer Tarifumstellung gab es bei unserer Leistungsabrechnungen besonderheiten. Dass unsere Erläuterungen hierzu Fragen offen ließen, tut uns leid. Wir haben Sie hierzu auch persönlich angeschrieben. Wir freuen uns, wenn wir die offenen Frage damit klären konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
    bis jetzt nur gute erfahrung gemacht . werde /habe sie weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
    Leistungen sehr gut,letzte Abrechnung im Gegensatz zu früher sehr schnell
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
    Anfragen werden kompetent und ausführlich beantwortet. Anträge werden schnell bearbeitet. Wir sind seit vielen Jahren sehr zufrieden mit der DKV. Vielen Dank
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
    Abwicklung der Kostenerstattung im Gegensatz zur gesetzlichen Versicherung vollkommen unproblematisch.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
    Ich bin zufrieden. Die Erstattung der eingereichten Kostenbelege erfolgt zügig. Alles bestens!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
    extrem teuer und dabei schlecht in der Leistungserbringung, orientiert sich oft an den beihilfefähigen Höchstsätzen was mit Verlaub für ein so teures Produkt ein Witz ist. Die Serviceberater verstecken sich hinter ihren Vorschriften und sind handlungsunfähig, ich würde die DKV auf keinen Fall weiterempfehlen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Bitte beachten Sie: Sie haben einen umfassenden Versicherungsschutz. Für diesen zahlen Sie Ihren Beitrag. Damit dieser kalkulierbar bleibt, muss die versicherten Leistungen auch Grenzen haben. Für Zahlungen darüber hinaus, zahlen Sie also auch keinen Beitrag. Würde wir Ihnen dennoch die Kosten erstatten, wäre dies eine unfaire Benachteiligung aller anderen Versicherten. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
    1. Die Bearbeitungszeit hat sich bereits ordentlich verkürzt. Zur Exzellenz ist es nur noch ein kleiner Schritt. Ich bin gespannt, ob dieses Niveau auch in der Ferienzeit gehalten werden kann.

    2. Mein positives Feedback zur neuen Oberflache der Homepage hatte ich bereits an anderer Stelle gegeben.

    3. Neue Möglichkeiten zum Einsatz der App (z. B. Rechnungsphoto) begrüße ich und wurden mir bereits separat für dieses Jahr angekündigt. Weiter so!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
    Ich bin mit der DKV Krankenversicherung insgesamt sehr zufrieden.
    Würde die DKV jederzeit weiter empfehlen.
    Gute Erreichbarkeit beim Kundendienst !

    Bei den Tarifen sollte man mehr Übersichtlichkeit einbringen.Die vielen Untergruppierungen und Paragraphen sind doch sehr verwirrend.
    Die Bearbeitung der auf dem Postwege eingereichten Rechnungen muss dringend beschleunigt werden.Teilweise Bearbeitungszeiten von ca.3 Wochen ist nicht akzeptabel.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen unsere Briefe und Informationen möglichst verständlich schreiben. Sie haben recht:
    In unseren vertraglichen Vereinbarungen können wir uns sicherlich noch verbessern. Noch ein Hinweis zur Bearbeitungsdauer: Wir wollen Ihre Unterlagen innerhalb von 14 Tagen ab Posteingang bearbeiten. Das haben wir auch getan. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen jederzeit schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
    Online-Abrechnung erleichtert beidseitig den administrativen Aufwand erheblich. Service Line 0800 relativ gut erreichbar. Eine Rechnung stand noch zur Bearbeitung offen = Schnelle Bearbeitung am Telefon mit dem Status "abgeschlossen". Schneller geht nicht. Unkomplizierte Einhaltung der Vertragsmodalitäten seitens der DKV. Würde deshalb die DKV jederzeit weiterempfehlen. Note Zufriedenheit: gut bis sehr gut!