Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.360 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    die Abrechnung dauert zu lange 4 -6 Wochen kann nicht sein
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre offenen Worte bedanken wir uns. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Sie sind mit der Dauer der Bearbeitung unzufrieden. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form. Wir haben uns die letzten drei Leistungsanträge genauer angesehen. Im Schnitt haben wir für unsere Erstattungen 11 Arbeitstage benötigt. Gerechnet immer vom Posteingang bis zur Bearbeitung. Dies halten wir für angemessen. Dennoch versuchen wir die Bearbeitungszeiten auch künftig so kurz wie möglich zu halten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Zunächst: Diese Befragung ist mir zu umständlich und für mich als Kunden zu zeitaufwendig. Dennoch eine Antwort: Mit der DKV bin ich bisher insgesamt zufrieden, weniger indes gelegentlich mit dem Telefonservice, der langen Warteschleife und der langweiligen musikalischen Gestaltung. Unter dem Strich habe ich ansonsten nichts zu bemängeln.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie die Teilnahme an dieser Befragung als schwierig empfinden, bedauern wir. Dennoch freuen wir uns, dass es letztlich geklappt hat. Für uns als kundenorientiertes Unternehmen ist es wichtig, die Anrufe unserer Kunden zeitnah und freundlich entgegen zu nehmen. So möchten wir auch nicht lange nach „Ausreden“ suchen. Wir entschuldigen uns für die teilweise schwierige Erreichbarkeit unseres Kundenservice Leistung in aller Form bei Ihnen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Die Zeit der Auszahlung von gestellten Leistungsanträgen dauert viel zu lang (teilweise 3 Wochen)- Bei diesbezüglichen telefonischen Rückfragen reagieren die Mitarbeiter nicht sehr freundlich. Ich werde die DKV nicht weiterempfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ein optimaler Kundenservice ist uns besonders wichtig. Daher danken wir für Ihre offenen Worte. Nur so können wir besser werden. Im Kalenderjahr 2015 haben wir im Schnitt 8,3 Arbeitstage für unsere Zahlungen an Sie benötigt. Dies halten wir für angemessen. Dass man Sie auf telefonische Rückfrage unfreundlich behandelt hat, bedauern wir sehr. Natürlich sind alle Mitarbeiter angehalten, unsere Kunden respektvoll und freundlich zu behandeln. Wir entschuldigen uns daher in aller Form für diesen negativen Eindruck. Sollten Sie künftig erneut Anlass zur Kritik haben, lassen Sie uns dies bitte wissen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Ich bin froh vor vielen Jahren diese Versicherung abgeschlossen zu haben :Sie erlaubt mir im Krankenhaus Sicherheit und etwas Comfortt..Danke für viele Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Schön, dass Sie mit unseren Leistungen rundum zufrieden sind. Wir freuen uns, Ihnen ein Gefühl der Sicherheit zu geben.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2015
    Zufrieden bin ich nur mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter bei den Auskünften. Die Schadensabwicklung lässt sehr zu wünschen übrig, da die eingereichten Rechnungen erst nach 2 - 3 Wochen bezahlt werden. Das sollte unbedingt anders werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie mit unseren direkten Kontakten zufrieden sind. Für Ihre Anträge in diesem Jahr haben wir zwischen 3 bis 13 Arbeitstage gebraucht. Leider können wir Ihnen keine Bearbeitung innerhalb weniger Tage garantieren. Aber seien Sie versichert: Wir arbeiten daran. Hierfür haben wir bereits einige Maßnahmen ergriffen. Noch ein Tipp: schicken Sie uns Ihre Anträge per E-Mail. Das kann die Bearbeitungszeit verkürzen. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Juli 2015
    Wenn ich meine Belege über PC schicke dauert es 2 Tage, bis sie gelesen werden und 10 Werktage bis zur vollständigen Bearbeitung: und das bei nur zwei verschiedenen Rechnungen. Bereits die ehemals geschmähte Beihilfestelle Stuttgart bearbeitet die Anträge innerhalb einer Woche.
    Mein Antrag vom 05.07. ist immer noch nicht in der Bearbeitung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Natürlich dürfen Sie eine zeitnahe Erstattung Ihrer Kosten erwarten. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld schnelltmöglich bekommen. Wir halten eine Bearbeitungsdauer von zehn Arbeitstagen jedoch für angemessen. Einen Hinweis noch: Die Anzahl der Belege hat keinerlei Auswirkungen auf die Bearbeitungsdauer.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juli 2015
    Mit Ihrer Versicherungsstelle *** bin ich überhaupt nicht zufrieden, der Besuch vor Ort war eine Katastrophe, es wurde kein Sitzplatz zugewiesen Wartezeit 45 min, keine Getränke und keine vollständige Bearbeitung der eingereichten Rechnungen obwohl ich vorher Tel. Auskunft einholte und dabei alles als kein Problem bezeichnet wurde.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie eine so negative Erfahrung gemacht haben, bedauern wir sehr. Gern würden wir mehr darüber erfahren. Wir schreiben Sie daher nochmal gesondert an.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juli 2015
    Ich kann die DKV nicht weiterempfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Schade, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Wir möchten Ihnen gern einen optimalen Service bieten. Daher sind wir für Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar. Nur so können wir uns verbessern. Sie können sich bei Fragen und weiteren Anliegen an unsere kostenlose Hotline (0800/3746900) wenden – wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juli 2015
    Eingereicht habe ich Rechnungen für durchgeführten Herzsport. Erstattungsfähig sind diese Kosten nach dem Tarif BET.
    Mit Schreiben vom 01.06.2015 wurde die Erstattung abgelehnt, mit der Begründung, das Herzsport nicht im Heilmittelkatalog aufgeführt sei und als Vorsorgemaßnahme - zu dem angeblich auch der Herzsport zähle - nicht erstattungsfähig sei.
    So viel Unsinn auf einmal macht einen nur wütend.
    Man fragt sich, welche "qualifizierten Mitarbeiter" dort eigentlich die Zeichnungsbefugnis erteilt bekommen haben und auf die Versicherten losgelassen werden.
    Dienstaufsicht schadet nicht !!
    Ich will mich auf meine Versicherung verlassen können.
    Nach Intervention wurde der Betrag erstattet,
    aber bis zur Gutschrift dauerte es auch wieder 3 Wochen.
    Schön wäre es, wenn in den Briefen - wie früher - der Name und die TelNr.: des Verfassers aufgeführt wird, damit man sich unverzüglich an diese Personen wenden kann. So verschwindet wieder alles in der Anonymität.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unserer Leistung nicht zufrieden. Dies begründen Sie mit der letzten Abrechnung, bei der uns ein Fehler unterlaufen ist. Sie haben Recht. Wir haben die Leistung aus dem Tarif BET nicht berücksichtigt. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Nach Ihrem sonstigen Versicherungsschutz sind die Leistungen tatsächlich nicht versichert. Insofern war die Ablehnung korrekt. Dennoch gilt natürlich: Wir möchten Ihnen einen optimalen Service bieten. In der Vergangenheit konnten wir Ihre Anträge zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten. Daher seien Sie versichert: Auch in Zukunft sind wir immer bemüht, diesen Standard aufrechtzuerhalten.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2015
    Schon seit mehreren Monaten habe ich große Probleme bei der Leistungsabrechnung, auch mitverschuldet durch eine sehr unfreundliche und unkooperative Servicemitarbeiterin in Köln. Auch der medizinische Dienst gibt meinen Ärzten keine Auskunft über Begründungen von Ablehnungen. Überleg den *** in Berlin einzuschalten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Dass Sie den Kontakt mit einer Servicemitarbeiterin als unfreundlich empfanden, tut uns leid. Wir möchten Ihnen natürlich einen optimalen Service bieten. Dies kann jedoch nicht bedeuten, dass wir über die Grenzen Ihrer umfassenden Versicherung zahlen. Natürlich steht es Ihnen frei, sich hierzu an andere Stellen zu wenden.
    Ihr ERGO-Team
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