Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2015
    Leider bin ich jetzt nach Erreichen des 70. Lebensalters aus Ihrer Auslandskrankenversicherung ausgeschlossen worden. Das finde ich sehr schade, denn schließlich ist man heute mit 70 noch in ganz anderen Lebensumständen als das früher der Fall war. Eine Erhöhung dieser Altersgrenze auf 80 Jahre fände ich daher sehr viel angemessener!
    Danke für die Möglichkeit, diese EINZIGE Kritik an meiner DKV-Versicherung "anzubringen".
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Dass wir über Ihre Ausführungen sprechen konnten, freut uns. bei Ihnen besteht weiterhin eine Auslandsreisekrankenversicherung.
    Wir wünschen Ihnen für die Zukunft stets eine gute Reise.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2015
    leider sind meine Bitten um Erstattung direkt an den
    Absendern der Rechnungen zu 85% nicht ausgeführt
    worden.
    Die Beiträge wurden auf meinem Konto gebucht, so muß ich jetzt die Beträge selbst Uberweisen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass wir Ihren Wunsch nicht erfüllt haben, tut uns Leid. Sie haben um direkte Überweisung gebeten. Dies haben wir leider nicht beachtet. Wir werden künftig verstärkt darauf achten, dass solche Fehler nicht wieder vorkommen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Juli 2015
    Die Bearbeitungsdauer der Leistungsanträge hat sich verlängert. >14 Tage. Bei der Leistungsabrechnung fehlt das Datum des Leistungsantrages. Die Telefonhotline war bei meinem Anruf überlastet. Der Anruf wurde erst nach einigen Minuten entgegengenommen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Dennoch danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Nur so können wir uns verbessern. In diesem Jahr haben wir für Ihre Anträge 3 bis 13 Arbeitstage benötigt. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf den Postweg haben. Vielleicht wäre unser Onlineverfahren eine gute Alternative für Sie? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage. Unter "Meine Versicherungen" können Sie sich in Ihren eigenen Bereich einloggen. Für die künftigen Leistungsanträge haben wir Ihren Wunsch hinterlegt. Das Datum Ihre Antrages wird nun mit aufgedruckt. Wir freuen uns, hier Ihrem Wunsch entsprechen zu können. Je nach Eingangsvolumen kann es bei unserer Hotline zu Wartezeiten kommen. Bitte seien Sie versichert: Wir arbeiten daran.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2015
    VIER Fehler in einer Abrechnung.
    Sprich VIER Rechnungen wurden den falschen Personen (mir, Tochter, Sohn) jeweils unterschiedlich zugeordnet. Ein Fehler kann passieren, aber vier sind nicht mehr darstellbar - in keinster Weise.
    So kam es zu einer Rückforderung von Ihrer Seite.
    Die ist ja auch faktisch richtig, für mich aber extrem ärgerlich.
    Wenn ich diese Fehler zukünftig belasse (es ist leider schon das DRITTE Mal, dass so etwas vorkommt), werde ich zwar besser gestellt (da keine Rückforderung von Ihnen), aber der "Krankheitsverlauf" von meiner Familie in Ihren Akten wird verfälscht.
    Bei so einer "Hilfe" von meiner Seite erwarte ich mehr als ein "*** so was kann halt mal vorkommen" - nein so etwas darf in der Form nicht vorkommen..
    Ich habe den Aufwand der Prüfung Ihrer Arbeit, und der Meldung an Sie, ich habe den zeitweiligen, finanziellen Nachteil und Sie haben im Nachgang "saubere" Akten.
    Hinzu kommt, dass so schlampige Arbeit bei Ihnen den Aufwand für den Abwicklungsprozess vermehrt, was wiederum Kosten verursacht, welche sich wieder auf die Beiträge niederschlagen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Mühe, dass Sie uns bewertet haben. Für unser Versehen bitten wir Sie um Entschuldigung. Sie haben recht, unsere Fehler kosten Sie und uns Zeit. Deshalb haben wir technisch hinterlegt, dass wir Ihre Daten künftig korrekt erfassen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen in Zukunft. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Sehr lange Bearbeitungszeit, bürokratisch! bei telefonischer Rückfrage unverschämt und inkompetent.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unserem Service nicht zufrieden. Das tut uns leid. Sie haben recht: Die Bearbeitung Ihres Leistungsantrags hätte zügiger erfolgen können. Für die Auszahlung von Leistungen waren ergänzende Unterlagen notwendig. Deshalb konnten wir Ihnen die Leistungen erst nach Vorlage der Unterlagen auszahlen. Die Gründe hierfür hatten wir Ihnen telefonisch erklärt. An der Vollständigkeit der Unterlagen müssen wir festhalten. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    1.Super kompetente Beratung und sofortige Lösung vor Ort.....ist die Kundenberatung in der *** in Berlin.Sie haben u.a. schon viele inkompetente Leistungsentscheidungen ihrer Kollegen abwenden können.Ich habe viel Negatives von dieser Krankenkasse erlebt und im Vergleich zu meinem Mann,welcher ebenfalls chron.erkrankt mit Schwerbehinderung lebt und gesetzlich ist,schneide ich schlechter ab.Meine Aufnahme mit akuten Beschwerden in eine Tagesklinik der *** wurde nicht bezahlt......erst durch langwierigen Rechtsstreit bewilligt.Das war sehr teuer und nervenaufreibend.Besonders traf mich und meine behandelnden Gynäkologen im ***....die Ablehnung der Anschlussheilbehandlung.....gesetzlich Versicherte fuhren nach meinen Prüfungen selbstverständlich nach den Ops zur *** .Z.Z.muss ich paralell zum Hamburger Modell sehr aufwendig den Rehaprozeß absolvieren.Oft zahle ich monatlich an die Ärzte und an die Apotheke mehr Geld im Voraus.....als es mein Gehalt hergibt.......viel zu lange Bearbeitungszeiten......als Rentnerin später wird es ein Alptraum.Die Bearbeitung der Rechnungen sind oft sehr fehlerhaft.Obwohl ich das vorgesehende feld extra mit Bearbeitungshinweisen ausfülle...wird es iggnorirt und wieder fehlerhaft berechnet.....aber die Inkassounternehmen der Ärzte interesssieren sich nicht für die Inkompetenz der Mitarbeiter der DKV.Ein aktuelles Beispiel: Seit Jahren nehme ich ***....gegen die ungesunden Wasseransammlungen im Körper ein.Ich bekam eine Ablehnung für die Bezahlung.....Begründung: "Zahnpflegemittel oder Körperpflegemittelwerden nicht bezahlt."...................................Zur Zeit zahle ich 1500 Euro für meinen Stationären Aufenthalt im Dezember 2014 ab.Ich war ca. 20 Wochen wegen Asthma arbeitsunfähig und mein Lungenarzt wollte das viele *** durch einen Luftwechsel ad der Ostsee minimieren.Bei einem Vertragswechsel wurde ich nicht auf den Wegfall des Kur Beitrags hingewiesen und ich hatte diese Leistung nicht vordergründig im BlickLeider hat mich die Amtsärztin nun zu regelmäßigen Rehas verpflichtet und ich beneide alle gesetzlichen Patienten,welche ganz normal oder nach einem Widerspruch ihre Rehas genießen können.Ich begrüße den Gedanken........wieder gesetzlich versichert zu sein.Mein Mann lebt mit seiner Kasse ruhig...stressfrei und sehr gut beraten......auch meine schon erwachsenen Kinder........***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das heutige sehr freundliche Telefonat. Es freut uns, dass wir über Ihre Ausführungen sprechen konnten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juli 2015
    Die von mir bezahlte Leistung wurde nur teilweise erstattet. Obwohl Erstattungspflicht besteht und die Leistungen Wochen zurück liegen, wird er Vorgang durch Fragebögen verzögert und die Erstattung der vertraglichen Leistungen zu meinem Nachteil hinausgezögert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre offene Meinung. Bitte beachten Sie: Durch den Fragebogen wollen wir erst herausfinden, ob wir tatsächlich für diese Kosten zuständig sind. Die Gründe hierzu haben wir den Fragen folgend unter „Wichtige Informationen“ aufgelistet. Wir können verstehen, dass dies nicht in Ihrem Sinne ist. Dennoch müssen wir den Sachverhalt prüfen. Um dies so schnell wie möglich zum Abschluss zu bringen, reichen Sie uns bitte den ausgefüllten Fragebogen ein. Alternativ können Sie uns auch gern anrufen – dann klären wir die offenen Fragen direkt telefonisch. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen damit entgegegkommen können.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Bitte überweisen Sie Erstattungsbeträge auf das richtige Konto.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht. Bei der letzten Abrechnung haben wir nicht das von Ihnen gewünschte Konto berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie. Möchten Sie, dass wir das dort angegebene Konto dauerhaft als Leistungskonto eingestellen? Dann teilen Sie uns dies bitte mit. Wir können die Verbindung für Zahlungen speichern.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    Ich habe schon mehrmals Rechnungen zur Erledigung online eingereicht und jedesmal in dem dafür vorgesehenen Feld die Anmerkung "den Betrag bitte direkt an den Aussteller der Rechung überweisen" eingetragen. Mindestens 3 Mal wurde aber der Betrag trotzdem auf mein eigenes Konto überwiesen, so dass ich selbst wieder zusätzliche Arbeit damit hatte. Als Unverschämtheit empfand ich bei meiner letzten diesbezüglichen Reklamation die Ausrede, dies alles sei von einem Computer erledigt worden und der könne leider eine zusätzliche Bemerkung nicht lesen. Wenn schon ein Feld für Bemerkungen vorgesehen ist, sollte man diese bei der Bearbeitung auch berücksichtigen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Leider haben wir Ihren Überweisungswunsch in den letzen Abrechnungen nicht berücksichtigt. Hierfür können wir uns nur entschuldigen. Für die Zukunft haben wir einen Hinweis zu Ihrem Vertrag hinterlegt. Wir sind uns sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    In meiner Auslandsreise und damit verbundenen Krankenausaufenthalt ist keinerlei Dienstleistung von Ärzten etc. beglichen worden. Ausserdem ist die Aussendienststelle in Wiedenbrück verteten durch *** mit Kundenberatung im Versicherungsfall äusserst schlecht, noch besser vollkommen ungenügend. Im Abschlussfall einer Versicherung wird die Haustür eingerannt, aber Dienstleistungen, oder Beratung werden im umgekehrten Fall keinesfalls gegeben. .Bewertung mehr als üngenügend!!
    Seid Wochen warten wir in dem Fall vom Artzbesuch im Ausland auf Rücksendung der Origal- Rechnung, da die DKV keine Leistung erbringt. Sie wurde mehrmals telef. und auch schriftlich zurück gefordert. DKV wird von unserer Person nicht weiterempfohlen.
    Wir bestehen darauf, dass diese Bewertung im Internet für mindesten 1 Jahr mit Beginn zu sofort im Internet auf der Webseite der DKV erscheint
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, tut uns leid. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Die Originalbelege haben wir Ihnen bereits im Mai 2015 zugeschickt. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, schicken wir Ihnen gern eine Kopie zu. Die Kosten für den Krankenhausaufenthalt im Ausland konnten wir nicht übernehmen. Hierfür haben Sie mit uns keine Leistungen vereinbart. Wir können Ihnen aber die Kosten zahlen, die nach den vertraglichen Vereinbarungen versichert sind. Sie sollen sich auch von unseren Außendienstpartnern gut betreut fühlen. Sollte das nicht der Fall sein, dann melden Sie sich bitte bei uns. Ihr ERGO Team
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