Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen erfolgte zuverlässig. Gewöhnungsbedürftig ist die Information über die Zahlungsanweisung, die immer sehr kurz vor der Fälligkeit erfolgt.
    Diese Information könnte m.E. auch früher erfolgen, der Zahlungstermin kann wie bisher bleiben. Mit der heutigen EDV ja kein Problem. Auch der Kunde braucht seine Bearbeitungszeit und möchte, da es manchmal knapp ist, die Beträge nicht unbedingt vorstrecken. Wir arbeiten aus gutem Grund noch ohne Online-Banking!

    Mit freundlichen Grüßen

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Unsere Bearbeitungszeit ist aktuell leider nicht optimal. Wir sind aber bemüht, dass wir Ihre Leistungsanträge möglichst zeitnah bearbeiten. Das ist uns leider nicht gelungen. Bitte ent-schuldigen Sie. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Die Schnelligkeit der Bearbeitung der per Post eingesandten Rechnung ist sehr gut. Ich habe Sie schon des öfteren empfohlen.Verbessern sollten Sie die Anerkennung der Behandlungen von Ihrer Meinung nach nicht gesicherten Heilverfahren von Krebsleiden. In diesem Falle ist bei mir noch eine Anerkennung anhängig.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden sind. Es gibt eine große Zahl von Behandlungsmethoden. Die meisten sind versichert – aber nicht alle. Denn die Maßnahme muss geeignet sein, die jeweilige Krankheit gezielt zu erkennen, zu heilen oder zu lindern. Deshalb können wir nicht alle Behandlungsmethode zahlen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Die Abwicklung der Leistungsanträge erfolgt bisher unproblematisch binnen 14 Tage nach Einreichung der Rechnungen über den Postweg.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Schnelle und problemlose Bearbeitung, papierlose Prozedur - sie sind die Besonderheiten der on-line Leistungsanträge.
    Die meinerseits anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Einscannen waren sehr schnell und kundenfreundlich ausgebügelt worden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    Unkompliziert, nach Angabe der Versicherung Im Krankenhaus musste ich mich um nichts mehr kümmern.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    Sehr lange Bearbeitungszeit. 1 Monat nachdem die ergänzenden Unterlagen eingereicht wurden, fragte ich über die Hotline nach dem Bearbeitungsstand, dann war das Entscheidungsschrieiben innerhalb einer Woche da. Endergebnis ist aber sehr gut.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Die Bearbeitung Ihres Leistungsantrags hat etwas länger gedauert. Für die Auszahlung der tariflichen Leistungen waren aber weitere Unterlagen notwendig. Deshalb konnten wir Ihnen die Kosten nicht direkt auszahlen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    Ich bin sehr zufrieden mit der schnellen Abwicklung von
    Leistungsanträgen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    zufrieden bin ich mit der unkomplizierten und schnellen Abwicklung bzw. Begleichung der angefallenen Kosten.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    Ich habe schon mehrmals Rechnungen zur Erledigung online eingereicht und jedesmal in dem dafür vorgesehenen Feld die Anmerkung "den Betrag bitte direkt an den Aussteller der Rechung überweisen" eingetragen. Mindestens 3 Mal wurde aber der Betrag trotzdem auf mein eigenes Konto überwiesen, so dass ich selbst wieder zusätzliche Arbeit damit hatte. Als Unverschämtheit empfand ich bei meiner letzten diesbezüglichen Reklamation die Ausrede, dies alles sei von einem Computer erledigt worden und der könne leider eine zusätzliche Bemerkung nicht lesen. Wenn schon ein Feld für Bemerkungen vorgesehen ist, sollte man diese bei der Bearbeitung auch berücksichtigen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Leider haben wir Ihren Überweisungswunsch in den letzen Abrechnungen nicht berücksichtigt. Hierfür können wir uns nur entschuldigen. Für die Zukunft haben wir einen Hinweis zu Ihrem Vertrag hinterlegt. Wir sind uns sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    Mit der Abwicklung der bis heute vorgekommenen
    krankheitsbedingten Krankenhausaufenthalten bin ich und meine Ehefrau ***sehr zufrieden.
    Ihr unternehmen werde ich jederzeit weiterempfehlen.