Kundenbewertungen

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2016
    Überwiegend rasche Abwicklung bei den Leistungsabrechnungen. Würde die DKV auch weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2016
    Bei Fragestellungen erfolgte eine geduldige verständliche Beantwortung und die schnelle Erledigung aller angeforderten Positionen, leicht verständlich und zeitnah in der Rückübermittlung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    ich empfinde die rasche Bearbeitung der eingereichten Rechnung sehr gut. Die letzte Beitragserhöhung empfand ich als unangemessen hoch. die bisher geführten Verhandlungen - siehe vor einigen Jahren das Thema Implantate und herausnehmbaren Zahnersatz war nicht berauschend positiv für mich. Erst nach einigen Darstellungen waren Sie zu einer Beteiligung an den Kosten bereit. Mir war damals nicht klar, warum Sie sich für einen herausnehmbaren Zahnersatz stark gemacht haben, wo doch allgemein bekannt ist, das nach Entfernung der Altzähne sofort eine Rückbildung des Zahnfleisches als auch der Kieferknochen stattfindet. Ich habe Mandanten, bei denen ich aus zur Steuervergünstigung beigefügten Rechnungen ersehen kann, dass der herausnehmbare Zahnersatz keinen Halt mehr findet, weil kein Zahnfleisch mehr vorhanden ist und der Kieferknochen sich so zurückgebildet hat, dass keine Halterungen mehr angebracht werden können. Natürlich obliegt es jeden einzelnen Ihrer Kunden sich zu entscheiden, aber eine Hinführung zur schlechtesten Versorgung empfand ich nicht förderlich.
    Diese Vorgänge sind jedoch erledigt und Sie haben sich m.E. angemessen an den Implantatkosten beteiligt.
    Ich empfinde mich bei Ihrer Krankenversicherung grundsätzlich gut versorgt. Ich kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Verbessert könnte eine Vorabinformation sein, wenn aus dem Krankheitsbild, das Sie aus den eingereichten Rechnungen ableiten können, Vorsorgemaßnahmen empfohlen werden. Z.B. wenn Sie erkennen, dass schon jahrelang bestimmte Medikamente eingenommen werden - als Vorsorge - dann könnten Sie ableiten, dass z.B. ein Herzinfarkt drohen könnten. Die Nachfolgebehandlungen bei Eintritt, wären entschieden erheblich teurer, als eine Vorsorgemaßnahme, die mit Ihnen abgestimmt oder sogar von Ihnen angestoßen wird.
    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke, dass Sie uns bewertet haben. Sie sind grundsätzlich mit unserem Service zufrieden. Das freut uns - Schön ist auch, dass wir über die Leistungen für die Implantate eine angemessene Lösung für Sie gefunden haben.

    Beitragsanpassungen nehmen wir nicht gern vor. Wir tun alles Erdenkliche, um diese so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Verhindern lassen Sie sich jedoch nicht. Wenn unsere Ausgaben steigen, müssen wir die Beiträge anpassen. Dazu sind wir verpflichtet.

    Was Ihre Anmerkungen zu den Vorsorgemaßnahmen betrifft, müssen wir Sie hier an Ihre Ärzte verweisen. Wir haben keine Möglichkeit, aus Ihren Unterlagen heraus gezielte Vorsorgeempfehlungen abzuleiten. Das dürfen wir auch nicht. Dies ist Aufgabe der Ärzte. Hierfür bitten wir um Verständnis.

    Wir sind dann Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Erstattungsfähigkeit der Kosten geht.

    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juni 2016
    Gute, korrekte und verständliche Bearbeitung des Leistungsfalles. Lediglich die Dauer der Bearbeitung von fast drei Wochen war weniger positiv. Ich würde die DKV auf jeden Fall weiter empfehlen.
  • Bewertung Hörgeräte Krankenversicherung vom 21. Oktober 2015
    Freundlichkeit bei persönlichem Nachfragen
    Ich würde gerne meine Rechnungen online bei Ihnen einreichen, das gelang mir bisher nicht, hier hätte ich gerne eine persönliche Beratung, Ihre schriftlichen Hinweise habe ich teilweise nicht verstanden und es klappte nicht
    z:z. benötigen Sie leider zu lange, um meine vorgelegten Rechnungen zu bearbeiten
    Sehr stört mich, dass Sie für jede Abrechnung mehrere Antwortschreiben benötigen (hier könnten Sie auch viel·Porto sparen
  • Bewertung Hilfsmittelservice Krankenversicherung vom 19. Oktober 2015
    Schnelle und einfache Problemlösungen bisher, teilweise auch einfach per Telefon. Ich würde die DKV jederzeit empfehlen.
    Die Tarifinfos sind gebündelt in einem ausführlichen Infoprospekt für ALLE Vers.-Varianten und Tarife.
    Für den Laien problematisch und schwer. Hier wäre ein Hinweis auf dem Vers.-bestätigungsschreiben über die gültige Seitenzahl hilfreich,
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Oktober 2015
    Bin mit Ihrem Service besten zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Oktober 2015
    Mit der DKV bin ich äusserst zu friedn.
    Mit der Kundenbeteuung bin ich nicht
    zu frieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2015
    Der Zeitraum zwischen Abrechnungseinreichung und Bearbeitung ist zu lang
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. September 2015
    Als Versicherte nutze ich seit vielen Jahren die Dienste der DKV. Ich bin ein zufriedener Kunde . Die Sachbearbeiter sind freundlich ,kompetent,sachbezogen, hilfsbereit, geduldig. Informationen erhalte ich umgehend.
    Zwei Dinge, die für mich ,negativ besetzt sind: 1. die zu hohe Selbstbeteiligung, die für mich eine Erstattung zu lange aussetzt. 2. (ist mit der ersten verbunden) oft warte ich zu lange auf die Erstattung. Da ich jeweils beim der Zahlung der Medikamente und bei Rechnungen der Ärzte in Vorlage trete,ist der Zeitraum bis zur Erstattung für meine finanziellen Umstände zu lange bemessen
    Erlauben Sie mir noch folgende Bemerkung:Ich bemühe mich nich nur für mich um sparsames Wirtschaften, sonder auch für Sie als meiner Versicherung.Im Hinblick auf die Solidargemeinschaft, verzichte ich, wo immer es möglich ist, auf stationäre Behandlungen. Dies wäre zu bedenken.