Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
Am Telefon überwiegend freundliche und kompetente Antworten. Schriftliche Anträge, vor allen Dingen Erstattung von beanspruchten Leistungen, die auch regelmässig anfallen (z. B. Pflegedienst) und keine neuen Anträge sind (die erstaunlicherweise oft sehr viel schneller beantwortet werden), dauern viel zu lange und sind immer wieder fehlerhaft, d. h. unvollständig. So werden die Leistungen aus der zusätzlichen Versicherung *** immer wieder vergessen und müssen dann angemahnt werden. Es besteht Pflegegrad *** und unsere Aussenstände betragen zusammen mit den Auslagen der Vollkrankenversicherung regelmässig mehrere *** Euro. Seit der Umstellung der EDV vor einigen Monaten ( so die Erklärung auf meine Reklamation per Telefon) hat sich dies deutlich bzw. erheblich verschlechtert.
Also Freundlichkeit der MA überwiegend gut bis sehr gut.
Kostenerstattung sehr unbefriedigend (Zeitdauer) und Qualität mangelhaft, weil fehlerhaft d.h. nicht vollständig.
Eine zeitnahe und vollständige Bearbeitung Ihre Leistungsanträge gehört auch für uns zu einem guten Kundenservice. Dass wir Sie hier nicht Ihre Erwartungen erfüllt haben, tut uns leid. Wir prüfen Ihren Hinweis und werden Maßnahmen entwickeln, um unseren Service in Ihrem Sinn zu optimieren. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
Die Leistungsabrechnung erfolgte stets korrekt und häufig kulant, Rückfragen am Telefon waren immer sehr sachkundig und wurden sofort umgesetzt.
Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 14. Februar 2018
Wir wurden immer gut informiert über die möglichen
Pflegeleistungen und uns wurde telefonisch Hilfe
angeboten für diesbezügliche Fragen. Die Fragen
wurden immer gut beantwortet. Es wurde auch
immer auf die *** aufmerksam gemacht,
die uns bei pflegerischen Fragen zur Seite stehen können. Manchmal wurde bei nicht erstattungsfähigen Leistungen doch freiwillig eine Leistung erstattet von seiten der DKV. Das fanden wir sehr gut.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Oktober 2017
Ich wurde stets schnell und gut beraten. Die Bearbeitung der Anträge erfolgt zuverlässig. Die Materie ist nicht so leicht zu erfassen und nachzuvollziehen. Offensichtlich sind gesetzliche Vorgaben nicht so einfach umzusetzen.
Ich kann Sie dennoch weiterempfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Oktober 2017
schnelle, kompetente Bearbeitung
leichte Handhabung
problemlösung etwas schwierig (hatte den Fall DKV zuviel überwiesen (Eingabefehler) - Geld zurück oder Verrechnung schwierig - kommt aber bestimmt ja nicht oft vor
Foto statt Orginal sehr praktisch aus meiner Sicht statt Brief
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Oktober 2017
Ich bin mit der korrekten und zügigen Bearbeitung sehr zufrieden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Oktober 2017
Der Service ist sehr freundlich und korrekt,Der Pflege-
service versucht zu helfen, auch wenn ist nicht immer
einfach ist . Die Bearbeitungszeit müsste veringert
werden, Es wurde ja durch Online-Service viel Zeit gespart. Ansonsten würde ich diesen Service auf
alle Fälle weiterempfehlen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Durch den Online-Service sparen Sie die Zeit für den jeweiligen Postweg. Ihre Anträge müssen wir jedoch weiterhin prüfen. Je nach Menge oder Komplexität der Belege, ist dafür eine gewisse Zeit notwendig. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Ihr ERGO Team