Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Abwicklung online funktioniert zügig und fehlerlos. Die Handhabung ist für mich einfach und praktisch.
    Die Erstattungen erfolgen meist reibungslos.

    Bitte weiter so.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    In der Vergangenheit gab es doch einige Schwierigkeiten, die mich dazu veranlasst haben alle meine Ergo Versicherungen zu kündigen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden waren und sogar Verträge gekündigt haben. Umso mehr hoffen wir, dass wir in den bestehenden Vertragsverhältnissen auch in Zukunft vertrauensvoll zusammenarbeiten können.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Die Dauer der Bearbeitung des Leistungsantrages war ungewöhnlich lang. Erst auf telefonische Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dasss Bearbeitungsrückstände bestehen. Diese Mitteilung sollte durch die DKV m.E. proaktiv erfolgen. Insofern nur 3 Sterne.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ihre Anregung haben wir aufgenommen. Wir hoffen, dass wir künftig wieder deutlich kürzere Bearbeitungszeiten haben.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Die online eingabe von Rechnungen funktionierte im Jumi nicht. Ich habe 2 mal beim Kundenservice angerufen, und habe beim 1. Anrugf ergehört ich solle alles noch einmal eingeben, führte nicht zum ziel. 2. mal angerufen, ein anderer Service Bertater, der sagte mir man werde smich bezüglich dieses Problems am gleichen Tag komntaktieren per Telefon, es geschah nichts!
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Leider gab es bei Ihnen Rechnungseinreichung über unser Online-Portal Probleme. Gern möchten wir die Gründe dafür klären. Deshalb haben wir versucht Sie telefonisch zu erreichen. Wir haben Ihr Anliegen weitergegeben. Die Kollegen setzten sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung. Sie können natürlich auch gern in unserem Kundenservice Center melden. Es wäre schön, wenn wir die Unklarheiten mit Ihnen gemeinsam klären können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    wenn 5 mal Anrufen muß, da die Abrechnung ist das nicht rühmlich
    Mfg.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben Recht. Natürlich sollen Sie Rückmeldungen von uns zeitnah erhalten. Hieran arbeiten wir.
    Für die Umstände entschuldigen wir uns. Wir haben Ihnen heute zusätzlich zu diesem Thema einen Brief geschickt.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Antrag für Klinik wurde zu lange nicht bearbeitet, erst auf Rückfrage hin und mit Zeitdruck. Termin musste deshalb verschoben werden. Die erfolgte Ablehnung war für mich nicht nachvollziehbar. Ein persönliches Gespräch ist in dem Prozess nicht möglich. Auf Widerspruch wurde ein Teil genehmigt und die später beantragte Verlängerung auch. Die "eingesparte" Woche hätte ich gut noch brauchen können. Im Zweifel bei der Bewertung eines solchen Antrags fände ich ein Gespräch mit dem beurteilenden Arzt für sehr sinnvoll. Der Kontakt mit der zuständigen Sachbearbeiterin war sehr gut.
    Die Abrechnungsmöglichkeit über das Internet gefällt mir sehr gut. Ich würde mir hier mehr Transparenz über den Bearbeitungsstand wünschen. Außerdem wäre es schön, wenn man auch später den Inhalt des Antrags noch einsehen Könnte. Gerade, wenn mehrere Anträge eingereicht sind, findet man nicht immer gleich zusammen, welche Abrechnung zu welchem Antrag gehört.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Kritik. Natürlich möchten wir uns so zeitnah wie möglich um Ihre Anliegen kümmern.
    In manchen Fällen entstehen jedoch längere Bearbeitungszeiten. Beispielsweise wenn wir Rücksprachen mit unseren beratenden Ärzten halten. Hierfür bitten wir um Verständnis.
    Über „Bearbeitung verfolgen“ können Sie sehen, wann wir Ihren Antrag bekommen, bearbeitet und erledigt haben. Detailliertere Angaben sind hier technisch leider (noch) nicht möglich. Sie haben dennoch Recht, wir könnten die Angaben der Anträge noch genauer darstellen. Wir arbeiten gern für Sie an einem besseren Service. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre Vorschläge.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Die Erstattung von Belegeinreichungen auf postalischem Weg hat früher max. 14 Tage gedauert. Die Einreichung per Scan und Internet werden frühestens nach 14 Tagen abgerechnet. Die Abrechnungen per Scan sollten wesentlich schneller erfolgen.
    Meine schriftlichen (Mail und Post) Anfragen zur Pflegezusatzversicherung werden seit Jahren (!) von meinem Kundenbetreuer nicht beantwortet.
    Wären diese Punkte gelöst, dann hätte ich fünf Sterne vergeben.

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Leistungsanträge wollen wir schnellstmöglich bearbeiten. Dies ist uns in letzter Zeit leider nicht gelungen. Dafür können wir uns nur entschuldigen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge künftig wieder zeitnah bearbeiten werden. Gern klären wir Ihre Fragen zur Pflegezusatzversicherung. Hierzu setzten sich die Kollegen in Kürze direkt mit Ihnen in Verbindung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Ich war überrascht, aufgefirdert zu werden, die Behilfeabrechnung bei Zahnbehandlung mit vozulegen und bekam so eine höhere Erstattung. Das hatte ich nicht gewußt. Danke!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Gute Bewertung. Gelegentlich (und jedoch nicht bei diesem Fall) war die Bearbeitungszeit etwas zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir wollen Ihre Leistungsträgen möglichst zeitnah bearbeiten. Unser Ziel ist dabei eine Bearbeitungsdauer von maximal zwei Wochen. Falls uns das nicht immer gelungen ist, tut es uns leid. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Die Bearbeitungszeit von eingereichten Rechnungen war schon deutlich kürzer
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre insgesamt positive Bewertung. Wir sind Ihrer Meinung: Die Bearbeitungszeiten sind verbesserungsfähig. Daher haben wir bereits einige Maßnahmen getroffen, um unseren vorherigen Standard wieder zu erreichen.
    Ihr ERGO-Team