Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Antrag für Klinik wurde zu lange nicht bearbeitet, erst auf Rückfrage hin und mit Zeitdruck. Termin musste deshalb verschoben werden. Die erfolgte Ablehnung war für mich nicht nachvollziehbar. Ein persönliches Gespräch ist in dem Prozess nicht möglich. Auf Widerspruch wurde ein Teil genehmigt und die später beantragte Verlängerung auch. Die "eingesparte" Woche hätte ich gut noch brauchen können. Im Zweifel bei der Bewertung eines solchen Antrags fände ich ein Gespräch mit dem beurteilenden Arzt für sehr sinnvoll. Der Kontakt mit der zuständigen Sachbearbeiterin war sehr gut.
Die Abrechnungsmöglichkeit über das Internet gefällt mir sehr gut. Ich würde mir hier mehr Transparenz über den Bearbeitungsstand wünschen. Außerdem wäre es schön, wenn man auch später den Inhalt des Antrags noch einsehen Könnte. Gerade, wenn mehrere Anträge eingereicht sind, findet man nicht immer gleich zusammen, welche Abrechnung zu welchem Antrag gehört.
Vielen Dank für Ihre Kritik. Natürlich möchten wir uns so zeitnah wie möglich um Ihre Anliegen kümmern.
In manchen Fällen entstehen jedoch längere Bearbeitungszeiten. Beispielsweise wenn wir Rücksprachen mit unseren beratenden Ärzten halten. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Über „Bearbeitung verfolgen“ können Sie sehen, wann wir Ihren Antrag bekommen, bearbeitet und erledigt haben. Detailliertere Angaben sind hier technisch leider (noch) nicht möglich. Sie haben dennoch Recht, wir könnten die Angaben der Anträge noch genauer darstellen. Wir arbeiten gern für Sie an einem besseren Service. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre Vorschläge.
Ihr ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Die Erstattung von Belegeinreichungen auf postalischem Weg hat früher max. 14 Tage gedauert. Die Einreichung per Scan und Internet werden frühestens nach 14 Tagen abgerechnet. Die Abrechnungen per Scan sollten wesentlich schneller erfolgen.
Meine schriftlichen (Mail und Post) Anfragen zur Pflegezusatzversicherung werden seit Jahren (!) von meinem Kundenbetreuer nicht beantwortet.
Wären diese Punkte gelöst, dann hätte ich fünf Sterne vergeben.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Ihre Leistungsanträge wollen wir schnellstmöglich bearbeiten. Dies ist uns in letzter Zeit leider nicht gelungen. Dafür können wir uns nur entschuldigen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge künftig wieder zeitnah bearbeiten werden. Gern klären wir Ihre Fragen zur Pflegezusatzversicherung. Hierzu setzten sich die Kollegen in Kürze direkt mit Ihnen in Verbindung. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Ich war überrascht, aufgefirdert zu werden, die Behilfeabrechnung bei Zahnbehandlung mit vozulegen und bekam so eine höhere Erstattung. Das hatte ich nicht gewußt. Danke!!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Gute Bewertung. Gelegentlich (und jedoch nicht bei diesem Fall) war die Bearbeitungszeit etwas zu lang.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir wollen Ihre Leistungsträgen möglichst zeitnah bearbeiten. Unser Ziel ist dabei eine Bearbeitungsdauer von maximal zwei Wochen. Falls uns das nicht immer gelungen ist, tut es uns leid. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
Die Bearbeitungszeit von eingereichten Rechnungen war schon deutlich kürzer
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre insgesamt positive Bewertung. Wir sind Ihrer Meinung: Die Bearbeitungszeiten sind verbesserungsfähig. Daher haben wir bereits einige Maßnahmen getroffen, um unseren vorherigen Standard wieder zu erreichen.
Ihr ERGO-Team