Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Ich bin sehr zufrieden mit der relativ schnellen und unkomplitierten Bearbeitung.NIcht zufrieden bin ich mit der unglaublich, stetigen Beitragserhöhung in den letzten 20 Jahen und das leider doch etliche gesundheitsfördernde Maßnahmen nicht erstattet werden. Grundsätzlich würde ich die DKV weiterempfehlen, allerdings mit Hinweis auf die o.g. Aussagen.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Auch wir wollen unseren Kunden möglichst stabile Beiträge bieten. Kostensteigerungen im Gesundheitswesen nehmen aber leider großen Einfluss auf unsere Beitragskalkulation. Deshalb lassen sich Beitragsanpassungen nicht immer vermeiden. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Ich würde Sie sofort weiter empfehlen. Die Erstattung ist spätestens nach drei Wochen auf meinem Konto. Ich finde es sehr wichtig, daß man sich darauf verlassen kann.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Ich bin mit dem Gesamtservice zufrieden und würde Sie weiterempfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Sehr zufrieden:
- Direktkontakt mit der Abteilung Hilfsmittel (?) bie der Beschaffung eines Apnoe-Geräts - sehr guter, freundlicher Service
- Onlineabwicklung von Rechnungen
Weniger zufrieden:
Erstattungsanträge (online gestellt) werden nicht in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet, sondern (offensichtlich) nach der Höhe des zu erstattenden Betrags. Beispiel:
Am 10. 7. habe ich einen Leistungsantrag über insgesamt ca. 3800 EU eingereicht. Am 13. 7. einen weiteren Leistungsantrag über eine Sehhilfe in Höhe von 222 EU.
Am 13. 7. erhielt ich eine Mitteilung, dass der Antrag für die Sehhilfe bearbeitet worden sei, man den Selbstbehalt mit dem Rechnungsbetrag verrechnet habe und ich bitte künftig erst Erstattungsanträge schicken möge, wenn der Selbstbehalt erreicht wäre.
Nun ja - wäre er ja gewesen, wenn man die Anträge einfach in der Reihenfolge ihres Onlineeingangs bearbeitet hätte.
Gegen die Verrechnung als solches ist auch überhaupt nichts einzuwenden, der belehrende Brief dazu war jedoch völlig überflüssig.
Mit freundlichen Grüßen
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Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben recht: Der Hinweis zu Ihrer jährlichen Selbstbeteiligung bei unserer letzten Leistungsabrechnung war überflüssig. Bitte entschuldigen Sie. Ihre
Leistungsanträge wurden diesmal nicht in der Reihenfolge bearbeitet, in der Sie sie eingereicht
haben. Denn dir Rechnung über das bezogene Hilfsmittel wurde in einer speziellen Fachabteilung bearbeitet. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Kompetente und freundliche Beratung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Die Zeit zwischen Einreichender Rechnungen und der Abrechnung ist sehr lange.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir freuen uns über Ihre insgesamt positive Bewertung. Bei Ihrem Hinweis auf die Bearbeitungszeit geben wir Ihnen Recht: Auch wir möchten diese verbessern. Seien Sie versichert: Hieran arbeiten wir.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Grundsätzlich zufreiden.Kann Ihre Gesellschaft nur weiter emphelen.
Negativ : Anschreiben wurde nach mehrmaliger Reklamation nicht bearneitet
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Leistungsanträge haben wir alle am 24.7.2015 abschließend bearbeitet. Sollte dennoch etwas offen sein, rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Im Prinzig passt alles. Note Gut, die Einschränkung: Wenn nur die lange Bearbeitungsdauer nicht wäre. Ich sende die Leistungsabrechnungen schon elektronisch an die DKV, trotzdem werden in der Regel 3 volle Wochen (15 AT) benötigt, bis zum Geldeingang. Vielleicht empfinden Sie dies als normal, für mich dauert es zu lange. Mein Wunsch: bereits nach 8-10 Arbeitstagen hätte ich die Erledigung samt Geldeingang auf meinem Konto. Das es in der Vergangenheit bei jeder 3 bis 4 Rechnung zu beanstandungen bzw Kürzungen kommt ist vertretbar. Allerdings auch hier meine Erfahrung: die Hälfte aller Kürzungen bzw Leistungenablehnungen -nihctbezahlungen werden nach Telefonat dann doch bezahlt, da Fehler von Ihnen (Übersehen)
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre kritischen Anmerkungen. Sie haben Recht. Die Bearbeitungszeit entspricht auch nicht unseren Erwartungen. Wir veranlassen unterschiedliche Maßnahmen, damit sie sich bald wieder deutlich verkürzt. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Wir hoffen sehr, Ihren Erwartungen bald wieder entsprechen zu können.
Fehler bei der Abrechnung sind äußerst ärgerlich. Das kostet Sie und uns Zeit. Wir schauen in Zukunft besser hin. Ihr ERGO Team