Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Operationen wie meine Schilddrüsen OP oder die Augen OP wurden direkt an das Krankenhaus bezahlt ohne daß ich in Vorleistung gehen mußte.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Ein „papierloses Büro“ lässt sich heute sicher noch nicht herstellen, aber Papier und Porto könnten zunehmend eingespart werden.
    Vorschlag:
    • nach dem Eingang von Arztrechnungen fertigt der Kundenservice Leistung eine Email mit einer Bestätigung.
    • dann dauert die Abrechnung so lange, wie sie dauert.
    • nach Abschluss der Abrechnung erfolgt die Leistungsabrechnung per Email mit PDF-Anhang, den man sich nach Bedarf ausdrucken kann.
    • wenn im Einzelfall rechtliche Gründe es erfordern, kann nach wie vor schriftlich umgegangen werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Hinweise und Ideen unserer Kunden sind uns besonders wichtig. Vielen Dank dafür! Wir bieten unsere Kunden bereit eingie Möglichkeiten, uns die Leistungsanträge „papierlos“ einzureichen. Kennen Sie zum Beispiel schon unserern Kundenbereich „Meine Versicherungen“. Hierüber käönnen Sie uns nicht nur Ihre Belege online einreichen, sondern auch Ihre digitale Leistungspost einsehen. Haben Sie hierzu Fragen? Dann rufen sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Zufrieden: Dauer der Bearbeitung,
    Kundenkontakt telefonisch
    Verbesserungswürdig: in den letzten Leistungsabrechnungen passieren aauf Seiten der DKV immer wieder Fehler beim Einlesen der Belege, die ich ausfindig machen und melden muss, das ist zeitaufwändig und überflüssig.
    Ich reiche jede Rechnung als einzeln gescannte Online-Datei ein. Für mich mehr Arbeit, für die DKV weniger. Wenn ich jetzt noch Fehler bei der Abrechnung melden muss, kann ich besser wieder die Rechnungen postalisch einreichen --> für mich zwar 1,45 € Porto, aber wesentlich weniger Aufwand!!!!
    Fazit: Online-Rechnungen einreichen bisher kein Vorteil!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Die Rechnungseinreichung über unseren Kundenbereich soll für Sie weniger Zeit- und Bearbeitungsaufwand bedeuten. Natürlich sollen Sie sich auch darauf verlassen können, dass unsere Leistungsabrechnungen korrekt erfolgen. Dass uns dies bisher nicht gelungen ist, tut uns leid. Wir sind aber sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Ich habe erstmalig zwei Rechnungen über die DKV-App eingereicht. Die Abwicklung geschah sehr zeitnah und unkompliziert, so dass ich bereits zwei Werktage später das Geld und drei Werktage später die Abrechnung in der Post hatte.

    Dieser Prozess hat auf meiner Seite sehr viel Aufwand erspart und ich konnte die Rechnungen direkt von Zuhause an einem Samstag Nachmittag einreichen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Seit 45 Jahren bin ich schon bei der DKV, anfangs mit dem Studententarif und später als Beamter und habe noch nie Anlass zur Kritik gehabt. Alle meine Anliegen wurden zur vollen Zufriedenheit erledigt, auch jetzt im fortgeschrittenen Alter, wo die Arztrechnungen immer teurer werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    bei offenen fragen bzw. problemen wird man jederzeit vom kundenservice-center oder vom vermittler bestens beraten
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Übersichtlichkeit der Leistungsabrechnung gut
    Dauer der Antragsbearbeitung in Ordnung
    Informationen zu anderen Versicherungsarten gut
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    uneingeschränkt mit der kompeten, sehr höflichen, freundlichen Beratung, zügige Leistungsabrechnung,
    ja ich habe sie bereits weiterempohlen und werde es in Zukunft auch weiterhin tun.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Bisher ist alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen.
    Jedoch die Bearbeitungszeit für online eingereichte Rechnungen scheint mir zu lang.Insbesondere im Bezug zu dem Aufwand den ich erbracht habe (Scannen,Uload etc)
    Zudem ist die Bedienungsanweisung teilweise falsch!
    z.B. Löschen aus dem Postfach, ist zwar beschrieben, aber falsch. Denn den Löschen Button gibt es garnicht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Über die vier Sterne freuen wir uns sehr. Wenn Sie Verbesserungsvorschläge oder spezielle Rückfragen zu unserem eService haben, können Sie uns gebührenfrei anrufen unter 0800 / 3746 016. Gerne helfen wir Ihnen dann weiter.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Schnelle Service und prompte Kostenerstattung.