Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Schnelle und korrekte Bearbeitung meiner eingereichten
    Leistungsansprüche.Jederzeit eine korrekte und umfassende telefonische Beratung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Ich habe in 13 Jahren ca. 100.000 € eingezahlt und außer der lächerlichen Zahnarztvorsorge im Tarif BM4 nie etwas eingereicht. Nun wurde ohne jede Vorwarnung die Beratung plötzlich nicht mehr erstattet, weil es "eingehende Unterweisung" heißen muss. Wegen 10 € wurde ein unmögliches Theater gemacht. Bürokratie ist anscheinend wichtiger als gesunder Menschenverstand.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Sie haben Recht. In der Vergangenheit haben wir die Kosten für die Beratung als Vorsorge anerkannt. Deshalb zahlten wir Ihnen die offenen Kosten nach.

    Die Beratung gehört aber nicht zu den Leistungen der Vorsorge. Dies ist vertraglich geregelt. Die Kosten für die Vorsorgeuntersuchungen wurden bei der Kalkulation Ihrer Beiträge berücksichtigt. Deshalb müssen wir uns auch künftig an die zugesagten Leistungen halten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Die DKV bearbeitet die Anträge schnell. Die Abrechnung ist problemlos.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Bearbeitung von eingereichten Rechnungen ist mit 14 Tagen zu lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die etwas längere Bearbeitungszeit! Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge künftig so schnell wie möglich erledigen. Es tut uns leid, dass Sie aktuell nicht zufrieden waren.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Tempo, mit dem die Anträge bearbeitet werden. Mir gefällt die unkomplizierte Art und Weise. Ausgezeichnet ist auch die angebotene Hilfe von den Leistungslotsen. Gerade jetzt, da ich wegen einer längeren Krankheit viel zu erledigen habe, kommt mir dieser Service sehr zugute.
    Ich bin seit etwa 14 Jahren bei der DKV versichert und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Obwohl es eine große Anzahl an Einzelfällen war, wurde der Vorgang innerhalb von einer Woche bearbeitet. Das ist sehr schnell und, wie ich finde, vorbildlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Seit Einführung des Online-Abrechnung und Postdienstes muss hier dem Unternehmen vollste Zufriedenheit bescheinigt werden. Hervor zu heben ist auch die auf Sicherheit ausgelegte Verbindung zum Unternehmen... Eines der wenigen Unternehmen, welches durch das Internet Kundenbezogener arbeitet!
    Weiter so.... nur zu empfehlen ( etas teuer aber Gut :-) )
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Ich bin bereits seit 1983 bei der DKV versichert. Erstmals hatte ich seit November 2014 2 x ernsthafte Erkrankungen. Die Abwicklung der Kostenübernahme für die Krankenhausaufenthalte sowie die eingereichten Arztrechnungen erfolgte zuverlässig und zügig. Es gibt jedoch für mich eine grundsätzliche Frage bzw. Änderungswunsch hinsichtlich der Abrechnung. Für den Krankenhausaufenthalt wird eine nicht nachprüfbare Kostenpauschale entrichtet. Ich wünschte ich mir mehr Aufklärung. Dies ist jedoch nicht das Verschulden der DKV sondern Bedarf einer grundsätzlichen Veränderung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Wunsch nach mehr Transparenz können wir verstehen. Krankenhäuser rechnen Ihre Leistungen in aller Regel nach der Bundespflegesatzverordnung ab. Die Leistungen für Unterbringung, Verpflegung, Operationspauschlen sind in der DRG-Pauschale enthalten. Welche Leistungen sich genau hinter dieser Pauschale verbirgen, ist vom individuellen Behandlungsfall abhängig. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Leider werden nicht alle, bereits wissenschaftlich anerkannte Methoden, voll akzeptiert.
    Der Internetauftritt ist ok, die Online-Erfahrungen auch.
    Ich werde die DKV weiter empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben den Sachverhalt an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Sie erhalten von dort gesondert Bescheid.
    Ihr ERGO Team ###Nachtrag### Wir freuen uns, dass wir Ihre Ausführungen nochmals persönlich mit Ihnen besprochen haben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Guter Service.
    Allerdings liegen zwischen Eingangsbestätigung der Rechnungen und Bearbeitung durch einen Mitarbeiter zwei volle Wochen, das ist zu lang. Es liegt alles eingescannt vor ohne Verlust an Arbeitszeit durch Postweg.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind, tut uns leid. Sicher können Sie eine zügige Bearbeitung Ihre Leistungsanträge erwarten. Deshalb ist es unser Ziel, Ihre Unterlagen innerhalb von 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Sie können sich aber auch zukünftig darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge schnellstmögllich bearbeiten. Ihr ERGO Team