Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. August 2015
    Schnelle und übersichtliche Abrechnung der Leistungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. August 2015
    Rasche Bearbeitung des Anliegens, transparente Erläuterung der Leistungsgewährung, Berücksichtigung meiner Wünsche.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. August 2015
    Der Kundenservice über das KundenServiceCenter (hier:Telefon) war schlecht. Wenig lösungsorientiert und stellenweise arrogant.

    Versichern heisst verstehen.

    Die Mitarbeiter sollten aber wissen, was "Verstehen" bedeutet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Sie sind mit unserem letzten Kontakt nicht zufrieden. Das tut uns leid. Bitte seien Sie versichert: Wir kümmern uns um eine Lösung. Hierfür haben wir Ihr Anliegen an den Fachbereich weitergeleitet.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. August 2015
    reibungsloser Ablauf
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. August 2015
    BIs jetzt war die Leistungsabrechnung immer unkompliziert
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. August 2015
    Die Kommunikation wird online durchgeführt und ist somit umweltfreundlich und unkompliziert. Die Bearbeitungszeit ist ok. Die Erreichbarkeit ist gegeben.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. August 2015
    Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Krankenkasse.
    Manchmal gibt es Schwierigkeiten bei der Übernahme
    einzelner Leistungen. Aber das ist wohl generell so in
    unserem Gesundheitswesen. Oft ist mir die Dauer der
    Leistungsabrechnung zu lange, besonders wenn es
    sich um höhere Rechnungen handelt. Ich muss den Betrag dann lange auslegen, was mir nicht gefällt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit unserem Service sind. Einige Leistungen sind nicht versichert, dann können wir die Kosten nicht zahlen aufgrund vertraglicher Vereinbarungen. Unsere Bearbeitungsdauer ist zu lang. Das wissen wir. Deshalb haben wir schon viele Maßnahmen eingeleitet. Denn wir möchten, dass Sie auch wieder mit diesen Zeiten zufrieden sind. Ein Tipp: Vielleicht möchten Sie Ihre Rechnungen online einreichen? Dann registrieren Sie sich im Internet in unserem Kundenbereich unter "Meine Versicherung". Dann entfällt sowohl der Postweg als auch das Porto. Bei technischen Problemen können Sie diese Telefonnummer anrufen: 0800 3746 016. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. August 2015
    Service ist gut. Bearbeitungszeiten sind manchmal lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Auch wir finden unsere Bearbeitungszeiten zu lang. Daher haben wir bereits einige Maßnahmen in Angriff genommen, um diese zu verkürzen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. August 2015
    Obwohl, der eigentliche 'Service' nicht mehr wie früher direkt + persönlich erfolgt (z.B. man konnte den zuständigen Sach- Bearbeiter direkt erreichen) , bin ich inzwischen mit der jetzigen Form der 'Betreuung' zufrieden. Es ist offensichtlich ein Call-Center involviert - das jedoch meine Fragen sehr zügig + kompetent beantwortet !
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben Recht. Früher gab es nur einen Ansprechpartner. Heute sind wir für Sie über unser internes Kundencenter erreichbar. Dennoch gilt weiterhin: Ihr Ansprechpartner vor Ort ist für Sie da. Ebenso stehen wir Ihnen in besonderen Fällen mit einer persönlichen Betreuung zur Seite. Diese ist auf den jeweiligen Briefen oben rechts vermerkt. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit unserem Service zufrieden sind.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. August 2015
    - Leistungsabrechnungen werden schnell abgerechnet.
    - Rückrufwünsche erfolgen innerhalb eines Tages
    - Die Hotline ist fachlich und sozial sehr kompetent

    Ich werde die DKV weiterempfehlen