Bewertung Service vom 28. Juni 2022
Die anfänglich zügige Abwicklung eingereichter Rechnungsunterlagen etc. (2-3 Tage) wurde immer schleppender, nunmehr bis zu 3 Wochen Bearbeitungszeit. Es scheint System dahinter zu stecken digitale Errungenschaften für den Kunden schmackhaft zu machen, der, wie zuletzt benutzt, mit der DKV-App mittlerweile genauso langsam bzw. noch schleppender als je zuvor, abgefertigt wird. Wo sollen dann für den Kunden/Versicherten noch Vorteile sichtbar und merkbar sein, wenn Abwicklungszeiten dem nicht gerecht und halt immer länger werden, trotz Digitalisierung auf allen Ebenen!? Die DKV spart mit der digitalen Handhabung des Kunden Personalkosten und Porto ein, gibt diese Vorteile jedoch nicht an den Versicherten weiter.
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie nutzen für die Belegeinreichung unsere App. Das freut uns. Durch die Nutzung der App er-warten Sie eine schnelle Bearbeitung. Dies können wir aber nicht ermöglichen. Denn wir bearbeiten alle Leistungsanträge chronologisch nach Eingangsdatum. Und dies unabhängig davon, auf welchem Weg uns die Leistungsanträge erreichen. Sie sparen über die App allerdings die Zeit des Postweges. Dennoch tut es uns leid, dass Sie länger auf Ihr Geld warten mussten. Wir wissen, dass wir die Bearbeitungsdauer reduzieren müssen und steuern dagegen.
Bewertung Service vom 28. Juni 2022
Bin jetzt über 25 Jahre bei der DKV krankenversichert und der Service ist immer topp gewesen und wird es wohl auch bleiben. Bin jedenfalls sehr zufrieden damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Danke für den sehr guten Service.
Bewertung Service vom 27. Juni 2022
Die Leistungen im Krankheitsfall sind absolut korrekt, in manchen Fällen wird auch auf Kulanz geleistet, wo keine Leistungspflicht besteht. Einzige Beanstandung: Die mir zugewiesene Kundenberaterin***, hat sich noch nie zurückgemeldet, weder telefonisch nach einem Wunsch auf Anrufbeantworter, noch über eine Rückmail. Demgegenüber ist die direkte Telefonberatung der DKV ausgezeichnet. Man braucht etwas Geduld in der Warteschlange.
Bewertung Service vom 27. Juni 2022
unkomplizierte Regulierung, bei Nachfragen sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Probleme/Reklamationen werden aufgenommen und ggfs. korrigiert oder fehlender Schriftverkehr erneut zugestellt.
Bewertung Service vom 26. Juni 2022
Korrekte, zuverlässige und in der Regel ca. zwei Wochen dauernde Leistungsabrechnung. Ich bin seit 1998 bei der DKV krankenversichert und habe noch keinen Fehler in der Leistungsabrechnung feststellen müssen. Kompetente Beratung bei Verlegung Aufenthalt in das Ausland und bei Tarifwechsel. Ich bin seit 24 Jahren sehr zufrieden bei der DKV versichert zu sein. Sehr zu empfehlen!
Bewertung Service vom 25. Juni 2022
Korrektur der Fahrtkosten wegen Unterstützung von Nachbarn und Bekannten für mich als Alleinstenden
VN für meinen Krankentransport