Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2015
    Sehr gut :
    Die Kostenerstattung hat immer in angemessener Zeit
    problemlos funktioniert.
    Nicht so gut :
    Über die Möglichkeiten der Vertragsgestaltung, bzw.
    Optimierung bin ich von der DKV nie informiert worden.
    Die Beitragsersparnis bei Umstellung auf einen neuen
    Tarif kann enorm sein. Der Neukunde wird mit einem günstigen Tarif gelockt und der Stammkunde, der seit
    über 20 Jahren seiner Versicherung treu geblieben ist,
    darf für ähnliche Leistung den wesentlich höheren Beitrag bezahlen.
    Hier fehlt es an der Kundenbetreuung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Kritik. Hierzu möchten wir auf unsere Hinweise in den Briefen zur Beitragsanpassung aufmerksam machen. Dort weisen wir unter anderem auf das Tarifwechselrecht hin. Aber Sie haben Recht: Mit Sicherheit können wir noch mehr unternehmen, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Daher sind wir immer dankbar für Ihre Verbesserungsvorschläge.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2015
    normale Leistungen- es gibt mit Sicherheit eine bessere Versicherung-
    Beitragsbegrenzung
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das Feedback. Wenn Sie hierzu nähere Informationen für uns haben, rufen Sie uns einfach kurz an. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihre Sichtweise positiv verändern können. Dass Sie mit uns zufrieden sind, ist uns sehr wichtig.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2015
    Den Service möchte ich mit gut Bewerten,
    bei telef. Anfragen werde ich auch zurück-
    gerufen. Die Leistungen aus den Tarifen werden
    häufig zu genau ausgelegt und es krin Ermessensspieltaum eingeräumt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie unseren Service und Ihre Erfahrungen mit unserem telefonischen Kundenservice positiv sehen, freut uns sehr. Dass wir das Tarifversprechen genau auslegen, ist richtig. Eine andere Möglichkeit wäre nicht im Sinne der Gleichbehandlung aller Kunden. Wenn ein Kunde eine außervertragliche Leistung bekommt, die wir einem anderen Kunden vorenthalten, wäre dies nicht gerecht. Dies schließt eine im Einzelfall mögliche kulante Handhabung nicht aus.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2015
    Beim Telefonkontakt häufig arrogante/genervte Mitarbeiter (***?), schlechte schriftliche Kommunikation (E-Mal-Anfragen ohne Antwort / auch nicht als Briefpost), Angemahnte Einreichungen per MyDKV liegen nicht vor,obwohl ich eine automatische Eingangsbestätigung bekommen habe!!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie so schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben, bedauern wir sehr. Ein optimaler Kundenservice ist uns sehr wichtig. Wir rufen Sie hierzu an. Wir würden gerne mehr darüber erfahren.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Ich habe diesmal um einiges länger auf die Abrechnung gewartet, gerade diesmal habe ich dringend darauf gewartet.
    Die Hinweise auf die Abrechnung bei Heilpraktiker und Physiotherapie müssen Sie nicht mehr mitschicken, es ist schade um die Natur. Das Papier ist doch zuviel.
    Wie wäre es mit elektronsicher Abrechnung anstatt Papier?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie haben Recht: Die Bearbeitungszeit ist nicht optimal. Wir arbeiten daran, um Ihnen in Zukunft einen schnelleren Service bieten zu können. Ebenfalls danken wir Ihnen für Ihr umweltbewusstes Verhalten. Auf die Hinweise können wir bei der Bearbeitung nicht verzichten. Dennoch können wir Papier sparen: Wir bieten einen umfassenden Online-Service an. Bitte gehen Sie hierzu auf www.dkv.com/meineversicherungen.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    an sich ist der Service und die Leistungen recht zufriedenstellend, allerdings werden oft alternative heilpräparate als badezusätze bezeichnet und somit nicht abgerechnet (zb ***) obwohl sie anerkannt sind.
    außerdem finde ich die Bearbeitung von knapp 14 tage immer noch zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gern nehmen wir zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung: Die erwähnten „alternativen Heilpräparate“ werden als Nahrungsmittel oder auch Nichtarzneimittel vertrieben. Die Einteilung in diese Warengruppe erfolgt nicht durch uns. Dies entscheidet allein der Hersteller. Daher bitten wir hier um Verständnis.
    Wir haben uns die Bearbeitungszeiten angesehen. Die 14 Tage können wir nicht nachvollziehen. Seit Anfang des Jahres liegen wir unter 10 Arbeitstagen. Seit Mai haben wir Ihre Anträge sogar innerhalb von 1 bis 4 Tagen bearbeitet. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Wir möchten uns gern verbessern, um Ihnen einen schnelleren Service bieten zu können. Hieran arbeiten wir.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2015
    ich bin nicht zufrieden mit der Erstattung von Leistungen. Es gibt immer irgendwelche Abzüge, die nicht klar sind.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen unsere Leistungsabrechnung möglichst verständlich gestalten. Das ist uns besonders wichtig, wenn wir nicht alle Kosten berücksichtigen können. Deshalb erhalten Sie in diesen Fällen immer einen zusätzlichen Hinweistext. Sollte dennoch etwas unklar sein, rufen Sie uns bitte an. Wir helfen gern weiter. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2015
    Bei Nachfragen bzw. Reklamationen zur Abrechnung kaum Reaktion. Trotz erneuter Anmahnung seit Wochen keine Auskunft.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass dieser negative Eindruck bei Ihnen entstanden ist. Wir schreiben Sie hierzu nochmal persönlich an.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Die Dauer der Bearbeitung des Leistungsantrages war ungewöhnlich lang. Erst auf telefonische Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dasss Bearbeitungsrückstände bestehen. Diese Mitteilung sollte durch die DKV m.E. proaktiv erfolgen. Insofern nur 3 Sterne.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ihre Anregung haben wir aufgenommen. Wir hoffen, dass wir künftig wieder deutlich kürzere Bearbeitungszeiten haben.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Antrag für Klinik wurde zu lange nicht bearbeitet, erst auf Rückfrage hin und mit Zeitdruck. Termin musste deshalb verschoben werden. Die erfolgte Ablehnung war für mich nicht nachvollziehbar. Ein persönliches Gespräch ist in dem Prozess nicht möglich. Auf Widerspruch wurde ein Teil genehmigt und die später beantragte Verlängerung auch. Die "eingesparte" Woche hätte ich gut noch brauchen können. Im Zweifel bei der Bewertung eines solchen Antrags fände ich ein Gespräch mit dem beurteilenden Arzt für sehr sinnvoll. Der Kontakt mit der zuständigen Sachbearbeiterin war sehr gut.
    Die Abrechnungsmöglichkeit über das Internet gefällt mir sehr gut. Ich würde mir hier mehr Transparenz über den Bearbeitungsstand wünschen. Außerdem wäre es schön, wenn man auch später den Inhalt des Antrags noch einsehen Könnte. Gerade, wenn mehrere Anträge eingereicht sind, findet man nicht immer gleich zusammen, welche Abrechnung zu welchem Antrag gehört.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Kritik. Natürlich möchten wir uns so zeitnah wie möglich um Ihre Anliegen kümmern.
    In manchen Fällen entstehen jedoch längere Bearbeitungszeiten. Beispielsweise wenn wir Rücksprachen mit unseren beratenden Ärzten halten. Hierfür bitten wir um Verständnis.
    Über „Bearbeitung verfolgen“ können Sie sehen, wann wir Ihren Antrag bekommen, bearbeitet und erledigt haben. Detailliertere Angaben sind hier technisch leider (noch) nicht möglich. Sie haben dennoch Recht, wir könnten die Angaben der Anträge noch genauer darstellen. Wir arbeiten gern für Sie an einem besseren Service. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre Vorschläge.
    Ihr ERGO-Team
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