Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Die Erstattung von Belegeinreichungen auf postalischem Weg hat früher max. 14 Tage gedauert. Die Einreichung per Scan und Internet werden frühestens nach 14 Tagen abgerechnet. Die Abrechnungen per Scan sollten wesentlich schneller erfolgen.
    Meine schriftlichen (Mail und Post) Anfragen zur Pflegezusatzversicherung werden seit Jahren (!) von meinem Kundenbetreuer nicht beantwortet.
    Wären diese Punkte gelöst, dann hätte ich fünf Sterne vergeben.

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Leistungsanträge wollen wir schnellstmöglich bearbeiten. Dies ist uns in letzter Zeit leider nicht gelungen. Dafür können wir uns nur entschuldigen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge künftig wieder zeitnah bearbeiten werden. Gern klären wir Ihre Fragen zur Pflegezusatzversicherung. Hierzu setzten sich die Kollegen in Kürze direkt mit Ihnen in Verbindung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
    zu bürokratisch und konventionell
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Schön, dass Sie die Hintergründe für Ihre Bewertung in unserem Telefonat näher dargelegt haben. Nur wenn uns unsere Kunden Ihre Ideen und Eindrücke schildern, können wir Schwachstellen erkennen. Gern nehmen wir Ihre Hinweise auf und arbeiten an einer Verbesserung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
    Im Zeitalter der Computertechnik ist eine Leistungsabrechnung, die mehr als 14 Tage dauert, eigentlich nicht zeitgemäß
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie sollen so schnell wie möglich Ihr Geld erhalten. Deshalb bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Dies ist uns diesmal nicht ganz gelungen. Das tut uns leid. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir auch künftig bemüht sind, Ihre Rechnungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juni 2015
    Die Bearbeitungszeiten für die Leistungsanträge sind teilweise zu lang. (Bis zu 4 Wochen). Gleichzeitig eingereichte Anträge (bei zwei versicherten Personen unter einer KV Nummer) werden an unterschiedlichen Tagen bearbeitet. Es wurden auch schon eingereichte Belege vergessen und mussten ein zweites mal eingereicht werden. Hier ist Verbesserungsbedarf.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Hinweise.
    Sie haben Recht. Auch wir finden unsere Bearbeitungszeit im Moment zu lang. So haben wir bei Ihnen bis zu 15 Arbeitstagen (Montag bis Freitag) gebraucht. Wir arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. Bitte beachten Sie: Auf den Postweg haben wir keinen Einfluss.

    Dass Belege verloren gegangen sind, können wir nicht nachvollziehen. Jedoch kam es in einem Fall zu einer Überschneidung, da getrennte Abrechnungen erfolgten. Und hier geben wir Ihnen ebenfalls Recht: Ihre Anträge sollen in der Regel zeitgleich bearbeitet werden. Dies ist jedoch nicht immer möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis.
    Ihr DKV-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juni 2015
    Die Bearbeitung der eingereichten Rechnung ist stets korrekt.


    Die Abrechnungsdauer bzw. die Dauer des Online-Status (14 Tage auf "eingegangen") der eingereichten Rechnung ist viel zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Unterlagen bearbeiten. Da-bei unterscheiden wir nicht, ob Sie die Rechnungen über den Kundenbereich oder über den Postweg eingereicht haben. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihnen die Leistungen immer schnellstmöglich auszahlen. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juni 2015
    Mit der Bearbeitung des letzten Leistungsfalles bin ich zufrieden. Mit dem vorhergehenden nicht. Insbesondere was den Service der Telefon-Hotline betrifft. Meiner Krankenversicherung vom Leistungsspektrum, gebe ich die Note "gut".
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Denn nur durch die Hinweise unserer Kunden können wir uns kontinuierlich verbessern. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juni 2015
    Grundsätzlich würde ich Sie weiterempfehlen.
    Besonders hervorheben möchte ich die vorbildliche Freundlichkeit der Telefongesprächspartner/innen und die Hilfsbereitschaft.
    Die Leistungsanträge sollten schneller, d.h. kurzfristiger bearbeitet werden. Das bedeutet allerdings erhöhte Personalkosten, die sich dann auch auf die Beiträge auswirken könnten. Rationalisieren? Aber wo, ohne zusätzliche Personalkosten?


    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind. Leider hat die Bearbeitung Ihres Leistungsantrags diesmal etwas länger gedauert. Das tut uns leid. Sie können sich darauf verlassen, dass wir ständig an der Verbesserung unserer Prozesse und Arbeitsabläufe arbeiten. Denn auch künftig wollen wir die Leistungsanträge unserer Kunden zeitnah bearbeiten. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Juni 2015
    Seit 1998 bin ich Mitglied und bisher zufrieden mit den Leistungen der DKV .Sehr gut finde ich das ich jetzt über das Internet und mydkv kommunizieren kann.Weiterempfehlen würde ich heute niemanden mehr eine Private Krankenversicherung, da die Kosten im Alter nicht zu kalkulieren sind.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Meinung über unsere Leistungen und unseren Internetservice.

    Wir halten die Beiträge soweit wie möglich stabil. Hierfür sammeln Sie zum Beispiel Alterungsrückstellungen an. Das bedeutet, in jungen Jahren ist ein höherer Beitrag kalkuliert, um den Überschuss im Alter anzurechnen. Das steigende Alter ist für den höheren Beitrag somit nicht ausschlaggebend. Es hat keine Auswirkungen.
    Dennoch müssen manchmal durch die sich höher entwickelnden Kosten im Gesundheitswesen Beitragsanpassungen durchgeführt werden.

    Ihr DKV-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Positiv:
    Die Auszahlung der Prämie für das vergangene Jahr erfolgte stets Mitte des Jahres ohne Probleme.
    Negativ:
    Des öfteren wurden Zahnarztkosten für die Vorsorgeuntersuchungen erst abgelehnt, obwohl diese vertraglich geregelt bezahlt werden müssten ! Erst beim zweiten Anschreiben und nochmaligem Anrufen wurden diese dann bezahlt...
    Auch die monatlichen Beitragszahlungen stiegen doch erheblich in den letzten 2 Jahren an.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Natürlich wollen wir unsere Beiträge stabil halten. Dennoch waren in der Vergangenheit leider Beitragserhöhungen notwendig. Denn die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen erhöhen sich auch unsere Leistungsausgaben. Weichen diese von unseren kalkulierten Ausgaben ab, müssen wir die Beiräge anpassen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juni 2015
    Die Leistungsabrechnung dauert mittlerweile bei einfach gelagerten Sachverhalten (Rezepte nebst ärztlicher Verordnung bei Standardmedikamenten) rund drei Wochen. Das ist auch unter Berücksichtigung von Postlaufzeiten deutlich zu lang und hat sich gegenüber den letzten beiden Jahren um mindestens eine Woche verlängert.

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben Recht: unsere insgesamte Bearbeitungszeit verlängert sich momentan wegen laufender Umstrukturierungen im Unternehmen. Hierdurch soll langfristig ein besserer und schnellerer Kundenservice gewährleistet sein. Daher bitten wir Sie um Verständnis.

    Wir haben die Bearbeitungszeiten Ihrer Anträge für dieses Jahr geprüft.
    Bei dieser Prüfung haben wir die offiziellen Arbeitstage berücksichtigt (Montag bis Freitag). Danach ergibt sich eine Zeitspanne von 7 bis 14 Tagen.
    Dies halten wir für einen vertretbaren Zeitrahmen.

    Ein Tipp: Sie haben uns bereits einmal eine E-Mail eingereicht. Hier entsprach die Bearbeitungszeit einer Dauer von zwei Tagen. Gern können Sie dieses Medium auch für Ihre Leistungsanträge verwenden. Für eine noch einfachere Handhabung können Sie sich auf unserer Internetseite www.dkv.com in Ihrem persönlichen Kundenbereich anmelden.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit dieser Möglichkeit eine Verbesserung unseres Services bieten können.

    Ihr DKV-Team