Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Bearbeitung von Leistungsanträgen. Seitdem Leistungsanträge immer mehr per Internet abgerechnet werden, dauern auf dem Postweg eingereichte Anträge wesentlich länger.
    Früher wurden Leistingsabrechnungen innerhalb von 10-14 tagen bearbeitet. Heute liegt der Schnitt bei 3 Wochen bis das Geld überwiesen wird..
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. In diesem Jahr hat die Bearbeitungszeit Ihres Antrages einmalig mehr als 14 Arbeitstage betragen. Hierfür entschuldigen wir uns. Jedoch bitten wir zu beachten: auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Momentan haben wir insgesamt hohe Eingangszahlen, wodurch es allgemein zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Dafür bitten wir um Verständnis. Seien Sie versichert: Wir arbeiten daran, uns kontinuierlich zu verbessern. Natürlich können Sie die Zeit für den Postweg durch den Onlineversand sparen. Sollten Sie Interesse daran haben, besuchen Sie den Kundenbereich auf unserer Seite www.dkv.com unter "Meine Versicherungen". Bei Fragen rufen Sie uns einfach an - wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    Habe gute Erfahrung mit der Online Einreichung der Rechnungen und Belege gemacht.
    Postfachnutzung könnte m.E. optimiert werden. Beispiel Belege wegwerfen bzw. sortieren ist kompliziert.
    Frage, ob ich Orginalbelege aufheben muss bzw. noch Post (also die Abrechnung) erhalte, wurden weder vom Callcenter, noch im Portal beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie unseren Kundenbereich „Meine Versicherungen“ nutzen. Dies soll Ihnen die Rechnungseinreichung erleichtern. Dennoch müssen die Belege gescannt und sortiert werden. Zu den Rezepten brauchen wir immer Vor- und Rückseite. Die Originalbelege brauchen wir nicht. Haben Sie noch Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    Alles OK
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit uns zufrieden sind. Sollte es doch einmal Fragen oder Unstimmigkeiten geben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    problemlose Übernahme der Krankenhauskosten
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen unsere Kunden besonders in schwierigen Situation unterstützen. Schön, dass uns das gelungen ist. Aber uns sind auch Hinweise wichtig, wo wir uns verbessern können. Haben Sie hierzu Ideen oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2015
    An der inhaltlichen Bearbeitung meiner Leistungsanträge habe ich nichts auszusetzen.-Kritik äußern möchte ich an der durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 10-14 Tagen.Hier bedarf es deutlicher Verbesserungen,zumal offensichtlich auch das Bearbeiten im Onlineverfahren keine Zeitersparnis brngt.Quasi wird der Kunde gezwungen,jede Rechnung einzeln einzuscannen und einzureichen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unseren Leistungen grundsätzlich zufrieden sind. Wir sind Ihrer Meinung: Unsere Bearbeitungsdauer ist verbesserungsfähig. Daher haben wir bereits einige Maßnahmen in Angriff genommen, um Ihnen künftig einen schnelleren Service bieten zu können.
    Ein Tipp zum Onlineverfahren: Sie können alle Ihre Belege einscannen und uns gesammelt schicken. Eine einzelne PDF-Datei darf dabei bis zu 4 MB enthalten. Für Ihre gesamte Sendung stehen Ihnen 15 MB zur Verfügung. Weitere Informationen mit Anleitung erhalten Sie in Ihrem Bereich "MeineVersicherungen", wenn Sie mit der rechten Maustaste das rote "I" anklicken. Bei Fragen helfen wir Ihnen gern unter unserer kostenlosen Hotline 0800/3746 444 weiter. Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2015
    Relativ schnelle Bearbeitung meiner Leistungsabrechnung und der Überweisung. Eine in einer E-Mail gestellte Frage wurde zunächst nicht schriftlich beantwortet, auf telefonische Nachfrage zufriedenstellend beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Sie haben Recht: Ihre Frage haben wir nicht berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie. Umso mehr freut es uns, dass wir Ihre Frage mittlerweile telefonisch klären konnten. Die schriftliche Bestätigung geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Ich bin seit vielen Jahren bei Ihnen krankenversichert. Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv, insbesondere was die Äbrechnung von Arztrechnungen und die Telefonberatung anbelangt. Aus diesem Grund kann und werde ich Sie jederzeit weiter empfehlen. Verbesserungsfähig ist aus meiner Sicht jedoch die Kontrolle und Bewertung von überhöhten Arzt- und Krankenhaus-A'brechnungen. Hier fühle ich mich nicht optimal unterstützt. Auch würde ich mir wünschen, dass Sie mich bei der Abrechnung von Medikamenten gegebenenfalls auf bereits erhältliche Generika hinweisen würden. Ich bin überzeugt, dass eine noch bessere Zusammenarbeit zwischen der DKV und ihren Mitgliedern zu einer nicht unerheblichen Kostenminderung beitragen könnte.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Natürlich freuen wir uns über ein kostenbewusstes Verhalten unserer Kunden. Hierzu bieten wir auf www.dkv.com verschiedene Möglichkeiten. Wollen Sie wissen, ob Ihre Rechnung nachvollziehbar ist und ob sie gebührenrechtlich und rechnerisch in Ordnung ist? Dann nutzen Sie unseren Rechnungscheck. Über unseren Arzneimittel-Preis-Vergleich können Sie sich zu wirkstoffidentischen Arzneimittel einen Preisvergleich durchführen. Haben Sie noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Bin mit der Abwicklung der Leistungen zu frieden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie mit uns so zufrieden sind. Sollte es dennoch einmal Unklarheiten oder Fragen geben, rufen Sie uns einfach an. Wir helfen gern weiter. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2015
    Abwicklungen bei der DKV funktionieren immer zuverlässig.

    Jedoch die andauernden Preissteigerungen Jahr für Jahr sind ziemlich unerträglich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Meinung.
    Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Seien Sie versichert: Auch wir möchten diese zu angemessenen Beiträgen anbieten.
    Wenn unsere Ausgaben jedoch steigen, dann müssen wir die Beiträge anpassen. Dazu sind wir verpflichtet.
    Wichtig für Sie: Dabei unterbreiten wir Ihnen Angebote zur Vertragsumstellung. Dadurch können Sie Ihren Beitrag reduzieren.
    Die Angebote sind natürlich unverbindlich. Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Juli 2015
    ich bin mit den Service zufrieden
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten gern mehr hierzu erfahren. Daher haben wir Sie persönlich angeschrieben. Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
    Ihr ERGO-Team
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