Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Mit der DKV habe ich in den letzten Wochen nur schlechte Erfahrungen gemacht, seit der Übernahme durch ERGO:
Für das Ausfüllen eines Beleges für die BFA wurben 4 Wochen benötigt.Auf telefonische Nachfrage wurde erklärt, daß Vorgang bearbeitet ist-eine weitere Woche später erfolgte die Zusendung.
Seit Jahren habe ich kaum Leistungen der DKVin Anspruch genommen, jetzt, seit der Feststellung eines Karzinoms mit den entsprechenden Medikamenten benötigt die DKV mehr als 4 Wochen zur Überweisung der entstandenen Kosten.
Leider bin ich zur Zeit sehr unzufrieden und kann die DKV kaum weiter empfehlen.
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Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Nach Einsicht in Ihren Vertrag ist ersichtlich, dass der eingereichte Vordruck erst nach fast 4 Wochen an Sie zurückgesandt wurde. Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Wir versichern Ihnen, dass die Dauer der Bearbeitungszeit nicht in Verbindung mit der Menge oder Höhe Ihrer eingereichten Belege steht.
Wir hoffen, dass Sie künftig wieder ein besseres Bild von uns erhalten und bitten Sie weiterhin um Ihr Vertrauen. Wenn wir etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
es wird, geworben mit onlineeinreichung der rezepte/rechnungen. obwohl es bei mir über 2 jahre perfekt funktionierte wurde mir diese option wieder verboten ohne begründung. auch auf nachfrage gab es keine begründung, nur das die dkv das darf. das verursacht jetzt wieder unnötige kosten. für mich (porto) und das unternehmen (kosten scannen etc.) und verlängert gerade beim poststreik die beabreitungszeiten. auch mein angebot, zum jahresende dann alle rezepte/rechnungen im original zuzusenden um zu überprüfen, dass ein evtl missbrauch etc. ausgeschlossen widr, wurde nicht angenommen.
weiter hin sind die abrechnungsschreiben sehr schlecht, vor allem wenn es um eine ablehnung geht. es werden oft verweise auf ältere schreiben angegeben ohne nochmals zu erklären, was genau konkret für die ablehnung geführt hat. das erschert die kommunikation und nachverfolgbrakeit ungemein. auch ein rückruf ergab oft, dass das nicht weiterhilft.
man fühlt sich nicht wahrgenommen und nur also kostenfaktor und feind.
dsas einzig gute war für mich wirklich das onlineportal, was mir ja jetzt auch nicht mehr als wirkliche option zur verfügung steht.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Eine Sperrung Ihres Online- Accounts ist von unserer Seite aus nicht geschehen.
Eine genaue Darstellung des Ablaufs haben wir Ihnen gerne über eine persönliche eKomi Nachricht bereit gestellt. Bei Fragen hierzu stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ihr ERGO Team