Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    als Rentnerin kann ich bei Ihrer Leistung und bei einem Monatsbeitrag von über 500,-- Euro u.einem SB von 5oo,-Euro keineswegs zufrieden sein.
    Wie soll ich wissen wenn der Therapeut ei höheres Honorar berechnet.?

    MFG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Unsere Leistungen richten sich rein nach den vertraglichen Vereinbarungen. Die Berechnung des Honorars über den Regelhöchstsatz hinaus mag gebührenrechtlich zulässig sein. Diese Mehrkosten sind aber nach den vertraglichen Vereinbarungen nicht versichert. Gern prüfen wir eine mögliche Tarifumstellung, um Ihren monatlichen Beitrag zu reduzieren. Rufen Sie uns bei Interesse einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    leistungserbringung hat sich massiv verschlechtert. In der Bearbeitungseit, aber auch in der Genehmigung der eingereichten Rechnungen.
    Ich plane einen Kassenwechsel!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir nehmen die Kritik unserer Kunden besonders ernst. Dass Sie mit unserem Service derzeit nicht zufrieden sind, tut uns leid. Auch eine zeitnahe Bearbeitung der Leistungsanträge zählt zu einem guten Kundenservice. Aktuell entspricht die Bearbeitungszeit auch nicht unseren Erwartungen. Wir sind aber ständig bemüht, die Arbeitsabläufe kontinuierlich zu verbessern. Können wir aus Ihrer Sicht noch etwas tun, um den Service zu verbessern? Dann rufen Sie uns bitte an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Die Anerkennung einer Taxifahrt aufgrund einer Augenverletzung - ich war fahruntüchtig - ins Krankenhaus wurde lapidar abgelehnt.
    Demnächst nehme ich dann den Krankenwagen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Wir haben gute Nachrichten für Sie: Die Leistungsabrechnung haben wir heute korrigiert und die offenen Kosten gezahlt. Bitte entschuldigen Sie, dass wir die ambulanten Fahrtkosten zunächst nicht anerkannt haben. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Ich habe in 13 Jahren ca. 100.000 € eingezahlt und außer der lächerlichen Zahnarztvorsorge im Tarif BM4 nie etwas eingereicht. Nun wurde ohne jede Vorwarnung die Beratung plötzlich nicht mehr erstattet, weil es "eingehende Unterweisung" heißen muss. Wegen 10 € wurde ein unmögliches Theater gemacht. Bürokratie ist anscheinend wichtiger als gesunder Menschenverstand.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Sie haben Recht. In der Vergangenheit haben wir die Kosten für die Beratung als Vorsorge anerkannt. Deshalb zahlten wir Ihnen die offenen Kosten nach.

    Die Beratung gehört aber nicht zu den Leistungen der Vorsorge. Dies ist vertraglich geregelt. Die Kosten für die Vorsorgeuntersuchungen wurden bei der Kalkulation Ihrer Beiträge berücksichtigt. Deshalb müssen wir uns auch künftig an die zugesagten Leistungen halten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Unfreundliche, inkompetente Beratung. Berater war kurz angebunden und hat mich mit Floskeln rabiat
    abgewiesen. Bin sehr enttäuscht!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unfreundlich und inkompetent sollte ein Berater zu keiner Zeit sein oder wirken. Die negative Behandlung tut uns aufrichtig leid. Leider liegt uns keine Telefonnummer von Ihnen vor. Gern hätten wir den Sachverhalt näher geklärt. Bei Interesse rufen Sie uns bitte einfach an - wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Eingereichten Rechnungen wurden fehlerhaft bearbeitet. Einige elektronisch uebertragene Rechnungen wurden ihrerseits nicht registriert und folglich nicht erstattet.
    Anfragen ihrerseits an Ihren Assisteur *** blieben angeblich monatelang ohne Antwort, mit der Konsequenz, dass die Erstattung monatelang auf sich warten liess.
    Zugang zum elektronischen Postfach ueber SMS Kennwort arbeitet nicht zuverlaessig mit I Phone 6 in den USA.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die fehlerhafte Bearbeitung tut uns leid. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Um die elektronischen Probleme zu lösen, haben wir Ihre Nachricht an unseren Fachbereich weitergeleitet. Dieser wird sich in Kürze bei Ihnen melden.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Leider ist es so, das jede von mit eingereichte Leistungsabrechnung nicht korrekt bearbeitet wurde. Mir wurde mitgeteilt, dass diese nur noch computertechnisch bearbeitet werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Schade, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Bitte beachten Sie: Bei den Anträgen fehlten Belege. Ohne die Vorlage der jeweiligen Rechnungen oder Rezepte können keine vollständigen Abrechnungen erfolgen. Bei Faxen und E-Mails muss zudem darauf geachtet werden, dass die Unterlagen lesbar sind. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. Ihre Anträge werden technisch in unser System eingepflegt. Die Bearbeitung erfolgt in der Regel durch einen unserer Sachbearbeiter. Bitte seien Sie versichert: Es ist uns wichtig, Ihre Anträge korrekt und vollständig zu bearbeiten. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an - wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
    Fehler bei der Leistungsabrechnung. Übersehen, dass BET Vers. besteht, daher zu wenig Leistung erstattet. Erst auf Reklamation geändert und berichtigt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bei unserer Leistungsabrechnung haben wir leider Ihren Beihilfeergänzungstarif nicht berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie. Wir haben einen Hinweis zu Ihrem Vertrag hinterlegt, damit dies künftig nicht mehr passiert. Ihre ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    heute habe ich versucht meine Leistungabrechnungen, die am 30.6.15 mit 1.621,,33€ ,eine mit 4.6020,21€ und am 8.7.15 eine über 247,75€ und eine über739,,30€ in der Agentur *** abgegeben.
    . Auf den Leistungsanträgen wurde einteutig die Verfahrensweise der Bearbeitung schriftlich mit Unterschrift dokumentiert, Dies bedeutete, dass in der 1. Abrechnung der Eigenanteil von 1.440€ zu verrechnen waren. Alle anderen Leistungen sollten an die Rechnungsersteller überwiesen werden.Leider ist dies nicht so erfolgt. Meine heutige Nachfrage im Kundenservice zu den Leistungsabrechnungen vom 22.07.15 warum dies nicht so erfogt ist, wurde von einer Mitarbeiterin so argumentiert, das ist alles richtig wie wir es machen und wenn sie nicht rechnen können, dann tut es mir leid, und legte auf, In der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu erhalten, habe ich mir den Namen dieser Frau nicht gemerkt. Aber man findet bestimmt herraus wer zu diesem Zeitpunkt am Computer war.
    Ich war nervlich so fertig, dass mein Mann nochmals im Center anrufen mußte.
    Im Gespräch mit einer *** und danach mit *** konnten die Umstande geklärt werden.
    Wir sind oftmals für eine längere Zeit unterwegs. In einem solchen Fall bekommt man sehr schnell Mahnungen und es mit einem Anwalt zu tun.
    In dieser Angelegenheit kann man keine gute Note vergeben.Ich empfehle, dies in Ihrem Haus auszuwerten.
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte! Wir sind ständig bemüht, unseren Service ständig zu verbes-sern. Deshalb nehmen wir Ihre Kritik besonders ernst. Sie haben recht: Wir haben Ihren
    Überweisungswunsch bei den Leistungsabrechnungen nicht berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie. Sicher wollen wir Ihre Hinweise beachten. Es sind aber tarifliche Besonderheiten zu berücksichti-gen. Deshalb kann es immer vorkommen, dass der Leistungsbetrag nicht dem
    Rechnungsbetrag entspricht. In den Fällen können wir Ihren Wunsch, die Beträge direkt an den Rechnungsaussteller zu zahlen, nicht berücksichtigen. Auch sind Sie als Patient für die Rechtzeitige Zahlung verantwortlich. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Hörgeräte Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Besonders hinderlich in der Kommunikation sind grundsätzlich die extremen Datenschutzrichtlinie, obwohl von mir explizit nicht so gewünscht. Im aktuellen Fall gab es zudem technische Probleme bei der Sendung des Kennwortes per sms, so dass ein Lesen des in meinem Postfach zur Verfügung gestellten Dokumentes zunächst nicht möglich war. Auf Kundenwunsch sollte auch die Kommunikation via email möglich sein. Dass dies nicht der Fall ist, ist im konkreten Fall um so unverständlicher als die Antwort ohnehin im Wesentlichen in der Zusendung eines Infoblattes bestand, welches ich mir auch hätte downloaden können. Dies bedeutet außerdem, dass es keine direkte Bezugnahme auf meine Frage gab. Die allgemeingültigen Hinweise haben meine Fragestellugn daher leider nicht abschließend beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die Kritik unserer Kunden nehmen wir besonders ernst. Sicher wollen wir die Kommunikation möglichst unkompliziert gestalten. Da es sich bei Ihren Daten aber um Gesundheitsdaten handelt, müssen wir einen besonderen Wert auf den Datenschutz legen. Wir haben Ihr Anliegen zum Kundenbereich an den Fachbereich weitergeleitet. Inzwischen liegt Ihnen hierzu eine Rückmeldung vor. Gern helfen wir Ihnen bei Unklarheiten weiter. Rufen Sie uns einfach an. Ihr ERGO Team
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