Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Schön ist die Möglichkeit Leistungsanträge online hoch zu laden und die relativ zügige Bearbeitung.
    Unbefriedigend ist, dass man anscheinend dem Arzt die Hand bei der Rechnungsschreibung führen muss, damit eine Erstattung gemäß den Vorgaben der DKV möglich ist oder man ansonsten mehrere Telefonate führen muss und auf Kulanz angewiesen ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Servic zufrieden sind. Sie haben recht: Gerade bei unseren Leistungen für Vorsorgeuntersuchungen sind einige Besonderheiten zu beachten. Haben Sie Fragen hierzu? Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Ich finde es ein Unding, wenn zwischen Abgabe der Leistungsabrechnung und der Überprüfung durch die DKV über vier Wochen vergehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte. Gern haben wir Ihren Hinweis geprüft. Unser Ziel ist es, Ihre Leistungsanträge innerhalb von 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Für Ihren letzten Leistungsantrag haben wir vom Posteingang bis zur Abrechnung 13 Arbeitstage gebraucht. Bitte entschuldigen Sie. Die letzten Abrechnungen haben wir aber innerhalb von 9 und 10 Arbeitstagen bearbeitet. Sie können sich darauf verlassen, dass wir künftig so schnell wie möglich bearbeiten werden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    die erstattungen dauern immer länger, zuerst waren 10-14 tage jetzt 20-25 tage
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre offenen Worte bedanken wir uns. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Sie sind mit der Dauer der Bearbeitung unzufrieden. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form. Selbstverständlich dürfen Sie eine pünktliche Erstattung erwarten. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich bekommen. Wir werden künftig alles dafür tun, dass die Bearbeitungszeiten so kurz wie möglich ausfallen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
    - Sehr lange Bearbeitungszeiten
    - Unzuverlässige Abrechnung von Vorsorgeleistungen (4 von 5 Abrechnungen waren falsch). Wenn man das 160-seitige (!!!) Versicherungswerk nicht Wort für Wort auseinander nimmt, wird man über den Tisch gezogen.
    - Jede Abrechnung muss aufs Kleinste hin kontrolliert werden!
    - Keine Reaktion auf Beschwerden, erst mit der Kündigungsdrohung kam Bewegung in die Sache.

    Alles in allem: Seit der Übernahme der Victoria durch ERGO/DKV eine massive Verschlechterung des Service bis hin zu meiner Meinung nach systematischer Fehlabrechnung!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Nur so können wir uns kontinuierlich verbessern. Es tut uns leid, dass wir die Vorsorgemaßnahmen in der Vergangenheit nicht korrekt bearbeitet haben. Bitte seien Sie versichert: wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um künftig jegliche Fehler zu vermeiden. Zu Ihrem Hinweis auf unsere Bearbeitungsdauer geben wir Ihnen recht. Auch wir möchten kürzere Zeiten erreichen. Hieran arbeiten wir. Bei Fragen oder Anmerkungen melden Sie sich bitte bei uns. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Juli 2015
    VIER Fehler in einer Abrechnung.
    Sprich VIER Rechnungen wurden den falschen Personen (mir, Tochter, Sohn) jeweils unterschiedlich zugeordnet. Ein Fehler kann passieren, aber vier sind nicht mehr darstellbar - in keinster Weise.
    So kam es zu einer Rückforderung von Ihrer Seite.
    Die ist ja auch faktisch richtig, für mich aber extrem ärgerlich.
    Wenn ich diese Fehler zukünftig belasse (es ist leider schon das DRITTE Mal, dass so etwas vorkommt), werde ich zwar besser gestellt (da keine Rückforderung von Ihnen), aber der "Krankheitsverlauf" von meiner Familie in Ihren Akten wird verfälscht.
    Bei so einer "Hilfe" von meiner Seite erwarte ich mehr als ein "*** so was kann halt mal vorkommen" - nein so etwas darf in der Form nicht vorkommen..
    Ich habe den Aufwand der Prüfung Ihrer Arbeit, und der Meldung an Sie, ich habe den zeitweiligen, finanziellen Nachteil und Sie haben im Nachgang "saubere" Akten.
    Hinzu kommt, dass so schlampige Arbeit bei Ihnen den Aufwand für den Abwicklungsprozess vermehrt, was wiederum Kosten verursacht, welche sich wieder auf die Beiträge niederschlagen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Mühe, dass Sie uns bewertet haben. Für unser Versehen bitten wir Sie um Entschuldigung. Sie haben recht, unsere Fehler kosten Sie und uns Zeit. Deshalb haben wir technisch hinterlegt, dass wir Ihre Daten künftig korrekt erfassen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen in Zukunft. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juli 2015
    Die von mir bezahlte Leistung wurde nur teilweise erstattet. Obwohl Erstattungspflicht besteht und die Leistungen Wochen zurück liegen, wird er Vorgang durch Fragebögen verzögert und die Erstattung der vertraglichen Leistungen zu meinem Nachteil hinausgezögert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre offene Meinung. Bitte beachten Sie: Durch den Fragebogen wollen wir erst herausfinden, ob wir tatsächlich für diese Kosten zuständig sind. Die Gründe hierzu haben wir den Fragen folgend unter „Wichtige Informationen“ aufgelistet. Wir können verstehen, dass dies nicht in Ihrem Sinne ist. Dennoch müssen wir den Sachverhalt prüfen. Um dies so schnell wie möglich zum Abschluss zu bringen, reichen Sie uns bitte den ausgefüllten Fragebogen ein. Alternativ können Sie uns auch gern anrufen – dann klären wir die offenen Fragen direkt telefonisch. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen damit entgegegkommen können.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Bitte überweisen Sie Erstattungsbeträge auf das richtige Konto.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht. Bei der letzten Abrechnung haben wir nicht das von Ihnen gewünschte Konto berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie. Möchten Sie, dass wir das dort angegebene Konto dauerhaft als Leistungskonto eingestellen? Dann teilen Sie uns dies bitte mit. Wir können die Verbindung für Zahlungen speichern.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    die Abrechnung dauert zu lange 4 -6 Wochen kann nicht sein
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre offenen Worte bedanken wir uns. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Sie sind mit der Dauer der Bearbeitung unzufrieden. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form. Wir haben uns die letzten drei Leistungsanträge genauer angesehen. Im Schnitt haben wir für unsere Erstattungen 11 Arbeitstage benötigt. Gerechnet immer vom Posteingang bis zur Bearbeitung. Dies halten wir für angemessen. Dennoch versuchen wir die Bearbeitungszeiten auch künftig so kurz wie möglich zu halten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Zunächst: Diese Befragung ist mir zu umständlich und für mich als Kunden zu zeitaufwendig. Dennoch eine Antwort: Mit der DKV bin ich bisher insgesamt zufrieden, weniger indes gelegentlich mit dem Telefonservice, der langen Warteschleife und der langweiligen musikalischen Gestaltung. Unter dem Strich habe ich ansonsten nichts zu bemängeln.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie die Teilnahme an dieser Befragung als schwierig empfinden, bedauern wir. Dennoch freuen wir uns, dass es letztlich geklappt hat. Für uns als kundenorientiertes Unternehmen ist es wichtig, die Anrufe unserer Kunden zeitnah und freundlich entgegen zu nehmen. So möchten wir auch nicht lange nach „Ausreden“ suchen. Wir entschuldigen uns für die teilweise schwierige Erreichbarkeit unseres Kundenservice Leistung in aller Form bei Ihnen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Die Zeit der Auszahlung von gestellten Leistungsanträgen dauert viel zu lang (teilweise 3 Wochen)- Bei diesbezüglichen telefonischen Rückfragen reagieren die Mitarbeiter nicht sehr freundlich. Ich werde die DKV nicht weiterempfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ein optimaler Kundenservice ist uns besonders wichtig. Daher danken wir für Ihre offenen Worte. Nur so können wir besser werden. Im Kalenderjahr 2015 haben wir im Schnitt 8,3 Arbeitstage für unsere Zahlungen an Sie benötigt. Dies halten wir für angemessen. Dass man Sie auf telefonische Rückfrage unfreundlich behandelt hat, bedauern wir sehr. Natürlich sind alle Mitarbeiter angehalten, unsere Kunden respektvoll und freundlich zu behandeln. Wir entschuldigen uns daher in aller Form für diesen negativen Eindruck. Sollten Sie künftig erneut Anlass zur Kritik haben, lassen Sie uns dies bitte wissen.
    Ihr ERGO Team