Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
1. Die Bearbeitungszeit von ca. 3 Wochen ist zu lang.
2. Was nutzt mir die Möglichkeit, Rechnungen direkt mit Hilfe des QR Codes einzureichen, wenn Rezepte doch per Post zugesandt werden müssen.
Hilfreich wäre dieser Code also auch auf Rezepten.
Eine Bearbeitungszeit von drei Wochen entspricht auch nicht unseren Erwartungen. Wir haben bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, damit wir Ihre Belege künftig wieder zeitnah bearbeiten können. Sicher wäre es auch für uns hilfreich, wenn alle Belege mit einem QR-Code versehen sind. Leider liegt diese Entscheidung nicht in unseren Händen. Deshalb müssen wir bei Belegen, die Sie nicht über unsere Rechnungs-App einreichen können, weiterhin auf eine Zusendung per Fax, E-Mail oder auf dem Postweg bestehen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. September 2015
Die Bearbeitungszeit ist zu lang.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In letzter Zeit warten Sie zu lange auf Ihr Geld. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir gehen davon aus, dass wir schon bald wieder die normalen Durchlaufzeiten erreichen werden.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. September 2015
die Erstbefundung kostet 92 € und ist nur mit 31,70 € erstattungsfähig. Die übrigen Behandlungen kosteten je 61 € und sind mit 52,20 € erstattungsfähig.
Sachbearbeitung ist einigermaßen zeitnah.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie sind mit den erstattungsfähigen Beträgen nicht zufrieden. Das verstehen wir. Dennoch bitten wir zu beachten: Wir berücksichtigen die Vergütungen bis zu den vom Bundesminister des Innern festgesetzten beihilfefähigen Höchstbeträgen. Bitte vergleichen Sie hierzu auch Ihren Tarifteil. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
Zu einer eingereichten Arztrechung werden von der DKV Rückfragen gestellt. Einziger Bezug für dien Kunden ist die Summe der Rechung. Wäre von der DKV eine Kopie der Rechung dem Schreiben beigefügt worden, klönnte der Kunde viel leichter recherchieren, worum es in dieser Rechung ging.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Unsere Kundenbriefe wollen wir möglichst verständlich gestalten. Dass uns das diesmal nicht gelungen ist, tut uns leid. Rufen Sie uns bei Unklarheiten einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
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