Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
Ich habe in 13 Jahren ca. 100.000 € eingezahlt und außer der lächerlichen Zahnarztvorsorge im Tarif BM4 nie etwas eingereicht. Nun wurde ohne jede Vorwarnung die Beratung plötzlich nicht mehr erstattet, weil es "eingehende Unterweisung" heißen muss. Wegen 10 € wurde ein unmögliches Theater gemacht. Bürokratie ist anscheinend wichtiger als gesunder Menschenverstand.
Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Sie haben Recht. In der Vergangenheit haben wir die Kosten für die Beratung als Vorsorge anerkannt. Deshalb zahlten wir Ihnen die offenen Kosten nach.
Die Beratung gehört aber nicht zu den Leistungen der Vorsorge. Dies ist vertraglich geregelt. Die Kosten für die Vorsorgeuntersuchungen wurden bei der Kalkulation Ihrer Beiträge berücksichtigt. Deshalb müssen wir uns auch künftig an die zugesagten Leistungen halten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
Die Bearbeitung der Kostenvoranschläge wie auch die Bearbeitung des eingereichten Leistungsantrages
dauern viel zu lange. Hier wird eine schnellere Bearbeitung gefordert.
Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr nett, man bekommt schnell die gewünschte Auskunft, Ausreden gibt es wegen der Bearbeitungsdauer.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Dass Sie die Bearbeitungszeit Ihres Heil- und Kostenplans (HKP) und der Rechnung als zu lange empfinden, tut uns Leid. Wir haben für die Bearbeitung des HKP 7 Arbeitstage benötigt. Für die Kostenerstattung 12 Tage. Dies halten wir für angemessen. Ihr Lob zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im telefonischen Kundenservice freut uns sehr.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
Unfreundliche, inkompetente Beratung. Berater war kurz angebunden und hat mich mit Floskeln rabiat
abgewiesen. Bin sehr enttäuscht!!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Unfreundlich und inkompetent sollte ein Berater zu keiner Zeit sein oder wirken. Die negative Behandlung tut uns aufrichtig leid. Leider liegt uns keine Telefonnummer von Ihnen vor. Gern hätten wir den Sachverhalt näher geklärt. Bei Interesse rufen Sie uns bitte einfach an - wir sind gern für Sie da.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
Eingereichten Rechnungen wurden fehlerhaft bearbeitet. Einige elektronisch uebertragene Rechnungen wurden ihrerseits nicht registriert und folglich nicht erstattet.
Anfragen ihrerseits an Ihren Assisteur *** blieben angeblich monatelang ohne Antwort, mit der Konsequenz, dass die Erstattung monatelang auf sich warten liess.
Zugang zum elektronischen Postfach ueber SMS Kennwort arbeitet nicht zuverlaessig mit I Phone 6 in den USA.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Die fehlerhafte Bearbeitung tut uns leid. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Um die elektronischen Probleme zu lösen, haben wir Ihre Nachricht an unseren Fachbereich weitergeleitet. Dieser wird sich in Kürze bei Ihnen melden.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
Leider ist es so, das jede von mit eingereichte Leistungsabrechnung nicht korrekt bearbeitet wurde. Mir wurde mitgeteilt, dass diese nur noch computertechnisch bearbeitet werden.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Schade, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Bitte beachten Sie: Bei den Anträgen fehlten Belege. Ohne die Vorlage der jeweiligen Rechnungen oder Rezepte können keine vollständigen Abrechnungen erfolgen. Bei Faxen und E-Mails muss zudem darauf geachtet werden, dass die Unterlagen lesbar sind. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. Ihre Anträge werden technisch in unser System eingepflegt. Die Bearbeitung erfolgt in der Regel durch einen unserer Sachbearbeiter. Bitte seien Sie versichert: Es ist uns wichtig, Ihre Anträge korrekt und vollständig zu bearbeiten. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an - wir sind gern für Sie da.
Ihr ERGO Team
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