Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Die Abrechnung der eingereichten Rechnungen für meinen Sohn *** für 2015 erfolgte falsch und unvollständig.

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Unsere letzte Leistungsabrechung war leider falsch. Bitte entschuldigen Sie. Den Fehler haben wir inzwischen korrigiert. Rufen Sie uns bei Unklarheiten einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    als Rentnerin kann ich bei Ihrer Leistung und bei einem Monatsbeitrag von über 500,-- Euro u.einem SB von 5oo,-Euro keineswegs zufrieden sein.
    Wie soll ich wissen wenn der Therapeut ei höheres Honorar berechnet.?

    MFG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Unsere Leistungen richten sich rein nach den vertraglichen Vereinbarungen. Die Berechnung des Honorars über den Regelhöchstsatz hinaus mag gebührenrechtlich zulässig sein. Diese Mehrkosten sind aber nach den vertraglichen Vereinbarungen nicht versichert. Gern prüfen wir eine mögliche Tarifumstellung, um Ihren monatlichen Beitrag zu reduzieren. Rufen Sie uns bei Interesse einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Die Bearbeitung der Leistungsabrechnung von bis zu 4 Wochen dauert in der heutigen Zeit einfach zu lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sicher haben wir für die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrags länger gebraucht. Wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von 10 Arbeitstagen bearbeiten. Für die Leistungsanträgen in 2015 haben wir 8 bzw. 11 Arbeitstage gebraucht. Dass dies nicht Ihren Erwartungen entsprich, tut uns leid. Sie können sich darauf verlassen, dass wir künftig Ihre Leistungsanträge schnellstmöglich bearbeiten werden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    leistungserbringung hat sich massiv verschlechtert. In der Bearbeitungseit, aber auch in der Genehmigung der eingereichten Rechnungen.
    Ich plane einen Kassenwechsel!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir nehmen die Kritik unserer Kunden besonders ernst. Dass Sie mit unserem Service derzeit nicht zufrieden sind, tut uns leid. Auch eine zeitnahe Bearbeitung der Leistungsanträge zählt zu einem guten Kundenservice. Aktuell entspricht die Bearbeitungszeit auch nicht unseren Erwartungen. Wir sind aber ständig bemüht, die Arbeitsabläufe kontinuierlich zu verbessern. Können wir aus Ihrer Sicht noch etwas tun, um den Service zu verbessern? Dann rufen Sie uns bitte an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Die Anerkennung einer Taxifahrt aufgrund einer Augenverletzung - ich war fahruntüchtig - ins Krankenhaus wurde lapidar abgelehnt.
    Demnächst nehme ich dann den Krankenwagen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Wir haben gute Nachrichten für Sie: Die Leistungsabrechnung haben wir heute korrigiert und die offenen Kosten gezahlt. Bitte entschuldigen Sie, dass wir die ambulanten Fahrtkosten zunächst nicht anerkannt haben. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Ich habe in 13 Jahren ca. 100.000 € eingezahlt und außer der lächerlichen Zahnarztvorsorge im Tarif BM4 nie etwas eingereicht. Nun wurde ohne jede Vorwarnung die Beratung plötzlich nicht mehr erstattet, weil es "eingehende Unterweisung" heißen muss. Wegen 10 € wurde ein unmögliches Theater gemacht. Bürokratie ist anscheinend wichtiger als gesunder Menschenverstand.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Sie haben Recht. In der Vergangenheit haben wir die Kosten für die Beratung als Vorsorge anerkannt. Deshalb zahlten wir Ihnen die offenen Kosten nach.

    Die Beratung gehört aber nicht zu den Leistungen der Vorsorge. Dies ist vertraglich geregelt. Die Kosten für die Vorsorgeuntersuchungen wurden bei der Kalkulation Ihrer Beiträge berücksichtigt. Deshalb müssen wir uns auch künftig an die zugesagten Leistungen halten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Die Bearbeitung der Kostenvoranschläge wie auch die Bearbeitung des eingereichten Leistungsantrages
    dauern viel zu lange. Hier wird eine schnellere Bearbeitung gefordert.

    Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr nett, man bekommt schnell die gewünschte Auskunft, Ausreden gibt es wegen der Bearbeitungsdauer.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Dass Sie die Bearbeitungszeit Ihres Heil- und Kostenplans (HKP) und der Rechnung als zu lange empfinden, tut uns Leid. Wir haben für die Bearbeitung des HKP 7 Arbeitstage benötigt. Für die Kostenerstattung 12 Tage. Dies halten wir für angemessen. Ihr Lob zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im telefonischen Kundenservice freut uns sehr.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Unfreundliche, inkompetente Beratung. Berater war kurz angebunden und hat mich mit Floskeln rabiat
    abgewiesen. Bin sehr enttäuscht!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unfreundlich und inkompetent sollte ein Berater zu keiner Zeit sein oder wirken. Die negative Behandlung tut uns aufrichtig leid. Leider liegt uns keine Telefonnummer von Ihnen vor. Gern hätten wir den Sachverhalt näher geklärt. Bei Interesse rufen Sie uns bitte einfach an - wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Eingereichten Rechnungen wurden fehlerhaft bearbeitet. Einige elektronisch uebertragene Rechnungen wurden ihrerseits nicht registriert und folglich nicht erstattet.
    Anfragen ihrerseits an Ihren Assisteur *** blieben angeblich monatelang ohne Antwort, mit der Konsequenz, dass die Erstattung monatelang auf sich warten liess.
    Zugang zum elektronischen Postfach ueber SMS Kennwort arbeitet nicht zuverlaessig mit I Phone 6 in den USA.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die fehlerhafte Bearbeitung tut uns leid. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Um die elektronischen Probleme zu lösen, haben wir Ihre Nachricht an unseren Fachbereich weitergeleitet. Dieser wird sich in Kürze bei Ihnen melden.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Leider ist es so, das jede von mit eingereichte Leistungsabrechnung nicht korrekt bearbeitet wurde. Mir wurde mitgeteilt, dass diese nur noch computertechnisch bearbeitet werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Schade, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Bitte beachten Sie: Bei den Anträgen fehlten Belege. Ohne die Vorlage der jeweiligen Rechnungen oder Rezepte können keine vollständigen Abrechnungen erfolgen. Bei Faxen und E-Mails muss zudem darauf geachtet werden, dass die Unterlagen lesbar sind. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. Ihre Anträge werden technisch in unser System eingepflegt. Die Bearbeitung erfolgt in der Regel durch einen unserer Sachbearbeiter. Bitte seien Sie versichert: Es ist uns wichtig, Ihre Anträge korrekt und vollständig zu bearbeiten. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an - wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
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