Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. August 2015
    unprofessionell, alles dauert viel zu lange, zu teuer - auch gemäß einer aktuellen Studie, zu grosser Verwaltungsapparat - aber schlecht im Service!!!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Für unsere Fehler in der Vergangenheit bitten wir Sie um Entschuldigung. Auch wir finden die Bearbeitungszeiten sind zu lang. Deshalb leiten wir einige Maßnahmen ein, damit sie sich wieder verkürzen. Wir hoffen, dass wir Ihren Erwartungen in Zukunft gerecht werden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Die Rückerstattung für Leistungsabrechnungen,
    dauern immer länger.3-4 Wochen sind einfach zu lang
    und oftmals erst nach telefonischer Nachfrage
    erfolgt.
    Apotheken und Ärzte möchten von mir auchpünktlich
    bezahlt werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank dafür, dass Sie uns bewertet haben. Zu unseren Bearbeitungszeiten haben wir telefoniert. Danke für das Gespräch. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Die Bearbeitungszeit dauert sehr lange, selbst die
    Beihilfestelle ist erheblich schneller.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung sowie für Ihre kritische Anmerkung zur Bearbeitungszeit. Auch wir sind mit dieser Zeit nicht zufrieden. Deshalb verstehen wir, dass Sie verärgert sind. Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung. Aber wir leiten unterschiedliche Maßnahmen ein, damit sich die Zeiten bald wieder verkürzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Die Information zur Erstattung von Leistungen aus Arztrechnungen, die im Zusammenhang mit einem stationären Aufenthalt anfallen, waren absolut unzulänglich!!! Wie oder woher sollte ich wissen, dass auf der Arztrechnung ein Nachlass für stationäre Behandlung vermerkt sein muss? Aus der von mir eingereichten Arztrechnung ging EINDEUTIG hervor, dass die Leistungen im Zusammenhang mit einen stationären Aufenthalt standen. Man hätte mich auf diesen Sachverhalt hinweisen können, anstatt mir die Erstattung der Rechnung unter Hinweise auf meinen Selbstgehalt zu verweigern. Ich habe es nur durch Zufall herausgefunden.
    Ich bin sehr unzufrieden mit der Abwicklung der Abrechnung aus meinem stationären Aufenthalt. Die DKV liegt im "Krieg" mit meiner Klinik und trägt dies auf meinem Rücken aus.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind unzufrieden mit den Abrechnungen anlässlich Ihres stationären Aufenthaltes. Das bedauern wir. Ein Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt bestand. Dennoch handelte es sich um Behandlungen vor der stationären Behandlung. Deshalb stand auch auf einer der Rechnungen, dass es sich um ambulante ärztliche Leistungen handelt. Diese zahlen wir aus dem ambulanten Tarif. Wegen der vereinbarten Selbstbeteiligung kam es nicht zu einer Auszahlung. Das ist richtig. Wir bieten Ihnen an, dass Sie uns bei Fragen anrufen können. Zu diesem Angebot stehen wir nach wie vor. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. August 2015
    die Bearbeitung meiner Leistungserstattung hat 20 Tage gedauert, obwohl ich vor Behandlungsbeginn ordnungsgemäß meinen Heil-und Kostenplan zur Beurteilung vorgelegt habe, viel zu lange Bearbeitungszeit !! und bei meiner telefonischen Nachfrage nach 14 Tagen, erhielt ich noch eine recht unfreundliche Auskunft
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihren letzten Leistungsantrag haben wir insgesamt 13 Arbeitstage benötigt. Bitte beachten Sie hierbei, dass wir auf den Postweg keinen Einfluss haben. Dennoch: Wir geben Ihnen Recht. Auch wir möchten eine kürzere Bearbeitungsdauer erreichen. Bitte seien Sie versichert: Hieran arbeiten wir. Dass Sie bei Ihrer telefonischen Nachfrage einen negativen Eindruck bekommen haben, tut uns aufrichtig leid.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. August 2015
    Bisher keine Probleme. Meine Wünsche und. Fragen wurden bisher immer kurzfristig beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Schön, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Die nachträgliche 5-Sterne-Bewertung hat uns sehr gefreut.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    1. Ich kann das von mir eingereichte Schreiben und die Belege im Kundenportal nicht mehr einsehen.
    2. Sie haben nur den ersten Teil meiner eMail behandelt: Ich nannte eine osteopatische FDM-Behandlung (nur auf diese bezog sich die Rechnung vom 1.7.2015), für die Sie eine Erstattung vornahmen.
    3. Ich legte einen Flyer für eine Elektrotherapie-Behandlung bei und bat auch hier um Information, ob die Kosten hierfür übernommen werden. Hierzu habe ich bisher keine Antwort erhalten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihren Hinweis zum Kundenbereich haben wir zur weiteren Klärung weitergegeben. Dass wir Ihre Anfrage nicht vollständig beantwortet haben, tut uns leid. Bitte rufen Sie uns bei solchen Unklarheiten einfach an. Wir helfen Ihnen gern weiter. Zu Ihrem
    Kostenübernahmeantrag erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Rückmeldung. Unser Service entspricht nicht Ihren Erwartungen. Wir wollen auch künftig vertrauensvoll mit Ihnen
    zusammenzuarbeiten. Deshalb sind wir uns sicher, dass wir Sie in Zukunft wieder von unserem Ser-vice überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Mehr als drei Wochen, bis die Zahlung aus einem Leistungsfall erfolgt, ist für mich ungenügend.
    Sie erwarten von mir auch, dass ich meine Beiträge pünktlich zahle und nicht erst nach drei Wochen...
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Zurecht sind Sie mit der Bearbeitungszeit Ihres Leistungsantrags nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, Ihnen die Leistungen innerhalb von 10 Arbeitstagen ab Eingang bei uns auszuzahlen. Für Ihren aktuellen Leistungsantrag haben wir 13 Artbeitstage gebraucht. Dies entspricht auch nicht unseren Erwartungen. Bitte entschuldigen Sie. Wir sind bemüht, Ihre Leistungsanträge künftig möglichst zeitnah zu bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Teuer, anonym, kleinlich, arrogant
    Jährlich kräftige Beitragssteigerungen, Kritik prallt ab, keine Möglichkeiten für "gesund Lebende" Beiträge einzusparen, derjenige der selten zum Arzt geht und gesund lebt, ist der Dumme. Ein Bemühen seitens der DKV Beitragserhöhungen zu vermeiden ist nicht erkennbar.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit Ihrem Krankenversicherungsschutz nicht zurieden. Das tut uns leid. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden durchaus ernst. Denn auch wir wollen uns kontunierlich verbessern. Zudem wollen wir natürlich auch die Beiträge möglichst stabil halten. Beitragserhöhungen lassen sich aber leider nicht immer vermeiden. Schade, dass unsere Angebote zur Tarifumstellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Die Beiträge in der privaten Krankenversicherung richten sich aber auch immer nach den vereinbarten Leistungen. Es wäre schön, wenn wir das verlorene Vertrauen wieder herstellen kön-nen. Vielleicht geben Sie uns diese Gelegenheit? Wir würden uns freuen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Ich möchte nicht den konkreten "Schadensfall" bewerten, sondern den generellen Umgang der DKV mit ihren Kunden: im Jaher 2007 hatte ich zum ersten und einzigen Mal einen Fall, bei dem eine Kostenschätzung bezüglich Übernahme eingereicht werden musste. Da davon weitere operative Eingriffe (Zahn-OP) abhingen, war Eile geboten. Ich konnte tagelang nur die Hotline erreichen, die zu nichts etwas sagen kann. Ansonsten bekommt man Jahr für Jahr pünktlich seine Beitragserhöhung und eine völlig überflüssige Kundenzeitung. Ich fühle mich bei der Höhe der Beiträge als Kunde schlecht behandelt. Keine individuelle Beratung. Immer nur: Zahlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte! Sie haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit unserem
    Service gemacht. Das tut uns leid. Unser Ziel ist es, künftig vertrauensvoll mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Dies schaffen wir nur, wenn wir verlorenes Vertrauen wieder herstellen können. Vielleicht geben Sie uns diese Gelegenheit? Wir würden uns freuen. Ihr ERGO Team
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