Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juli 2015
    Fehler bei der Leistungsabrechnung. Übersehen, dass BET Vers. besteht, daher zu wenig Leistung erstattet. Erst auf Reklamation geändert und berichtigt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bei unserer Leistungsabrechnung haben wir leider Ihren Beihilfeergänzungstarif nicht berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie. Wir haben einen Hinweis zu Ihrem Vertrag hinterlegt, damit dies künftig nicht mehr passiert. Ihre ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Antrag über Internet eingereicht,
    A) viel zulange nicht bearbeitet
    B) erst nach der Bitte an meinen Vertreter hat sich etwas in kürzester Zeit gerührt (Lob an meinen Vermittler - der ist richtig gut !)
    C) Geld wurde nicht überwiesen sondern Scheck geschickt - das macht mir Probleme da ich mein Kto. in Österreich führe und den Scheck nur sehr teuer einlösen kann
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Wir haben Ihnen die Leistungen als Verrechnungsscheck ausgezahlt. Denn Sie haben uns keine Bankverbindung für eine Überweisung genannt. Sicher wäre eine schnellere Bearbeitung wünschenswert. Wir wollen Ihre Unterlagen innerhalb von 10 Arbeitstagen bearbeiten. Diesmal haben wir für die Bearbeitung 12 Arbeitstage gebraucht. Bitte entschuldigen Sie. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    heute habe ich versucht meine Leistungabrechnungen, die am 30.6.15 mit 1.621,,33€ ,eine mit 4.6020,21€ und am 8.7.15 eine über 247,75€ und eine über739,,30€ in der Agentur *** abgegeben.
    . Auf den Leistungsanträgen wurde einteutig die Verfahrensweise der Bearbeitung schriftlich mit Unterschrift dokumentiert, Dies bedeutete, dass in der 1. Abrechnung der Eigenanteil von 1.440€ zu verrechnen waren. Alle anderen Leistungen sollten an die Rechnungsersteller überwiesen werden.Leider ist dies nicht so erfolgt. Meine heutige Nachfrage im Kundenservice zu den Leistungsabrechnungen vom 22.07.15 warum dies nicht so erfogt ist, wurde von einer Mitarbeiterin so argumentiert, das ist alles richtig wie wir es machen und wenn sie nicht rechnen können, dann tut es mir leid, und legte auf, In der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu erhalten, habe ich mir den Namen dieser Frau nicht gemerkt. Aber man findet bestimmt herraus wer zu diesem Zeitpunkt am Computer war.
    Ich war nervlich so fertig, dass mein Mann nochmals im Center anrufen mußte.
    Im Gespräch mit einer *** und danach mit *** konnten die Umstande geklärt werden.
    Wir sind oftmals für eine längere Zeit unterwegs. In einem solchen Fall bekommt man sehr schnell Mahnungen und es mit einem Anwalt zu tun.
    In dieser Angelegenheit kann man keine gute Note vergeben.Ich empfehle, dies in Ihrem Haus auszuwerten.
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte! Wir sind ständig bemüht, unseren Service ständig zu verbes-sern. Deshalb nehmen wir Ihre Kritik besonders ernst. Sie haben recht: Wir haben Ihren
    Überweisungswunsch bei den Leistungsabrechnungen nicht berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie. Sicher wollen wir Ihre Hinweise beachten. Es sind aber tarifliche Besonderheiten zu berücksichti-gen. Deshalb kann es immer vorkommen, dass der Leistungsbetrag nicht dem
    Rechnungsbetrag entspricht. In den Fällen können wir Ihren Wunsch, die Beträge direkt an den Rechnungsaussteller zu zahlen, nicht berücksichtigen. Auch sind Sie als Patient für die Rechtzeitige Zahlung verantwortlich. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Hörgeräte Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Besonders hinderlich in der Kommunikation sind grundsätzlich die extremen Datenschutzrichtlinie, obwohl von mir explizit nicht so gewünscht. Im aktuellen Fall gab es zudem technische Probleme bei der Sendung des Kennwortes per sms, so dass ein Lesen des in meinem Postfach zur Verfügung gestellten Dokumentes zunächst nicht möglich war. Auf Kundenwunsch sollte auch die Kommunikation via email möglich sein. Dass dies nicht der Fall ist, ist im konkreten Fall um so unverständlicher als die Antwort ohnehin im Wesentlichen in der Zusendung eines Infoblattes bestand, welches ich mir auch hätte downloaden können. Dies bedeutet außerdem, dass es keine direkte Bezugnahme auf meine Frage gab. Die allgemeingültigen Hinweise haben meine Fragestellugn daher leider nicht abschließend beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die Kritik unserer Kunden nehmen wir besonders ernst. Sicher wollen wir die Kommunikation möglichst unkompliziert gestalten. Da es sich bei Ihren Daten aber um Gesundheitsdaten handelt, müssen wir einen besonderen Wert auf den Datenschutz legen. Wir haben Ihr Anliegen zum Kundenbereich an den Fachbereich weitergeleitet. Inzwischen liegt Ihnen hierzu eine Rückmeldung vor. Gern helfen wir Ihnen bei Unklarheiten weiter. Rufen Sie uns einfach an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Schön ist die Möglichkeit Leistungsanträge online hoch zu laden und die relativ zügige Bearbeitung.
    Unbefriedigend ist, dass man anscheinend dem Arzt die Hand bei der Rechnungsschreibung führen muss, damit eine Erstattung gemäß den Vorgaben der DKV möglich ist oder man ansonsten mehrere Telefonate führen muss und auf Kulanz angewiesen ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Servic zufrieden sind. Sie haben recht: Gerade bei unseren Leistungen für Vorsorgeuntersuchungen sind einige Besonderheiten zu beachten. Haben Sie Fragen hierzu? Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Ich finde es ein Unding, wenn zwischen Abgabe der Leistungsabrechnung und der Überprüfung durch die DKV über vier Wochen vergehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte. Gern haben wir Ihren Hinweis geprüft. Unser Ziel ist es, Ihre Leistungsanträge innerhalb von 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Für Ihren letzten Leistungsantrag haben wir vom Posteingang bis zur Abrechnung 13 Arbeitstage gebraucht. Bitte entschuldigen Sie. Die letzten Abrechnungen haben wir aber innerhalb von 9 und 10 Arbeitstagen bearbeitet. Sie können sich darauf verlassen, dass wir künftig so schnell wie möglich bearbeiten werden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    die erstattungen dauern immer länger, zuerst waren 10-14 tage jetzt 20-25 tage
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre offenen Worte bedanken wir uns. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Sie sind mit der Dauer der Bearbeitung unzufrieden. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form. Selbstverständlich dürfen Sie eine pünktliche Erstattung erwarten. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich bekommen. Wir werden künftig alles dafür tun, dass die Bearbeitungszeiten so kurz wie möglich ausfallen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2015
    Die zügige und stets richtige Bearbeitung der Erstattungsanträge ist sehr erfreulich. Telefonische Anfragen werden kompetent, schnell und freundlich beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie uns "nur" einen Stern gegeben haben, ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Ihre Ausführungen geben die negative Bewertung nicht wieder. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
    - Sehr lange Bearbeitungszeiten
    - Unzuverlässige Abrechnung von Vorsorgeleistungen (4 von 5 Abrechnungen waren falsch). Wenn man das 160-seitige (!!!) Versicherungswerk nicht Wort für Wort auseinander nimmt, wird man über den Tisch gezogen.
    - Jede Abrechnung muss aufs Kleinste hin kontrolliert werden!
    - Keine Reaktion auf Beschwerden, erst mit der Kündigungsdrohung kam Bewegung in die Sache.

    Alles in allem: Seit der Übernahme der Victoria durch ERGO/DKV eine massive Verschlechterung des Service bis hin zu meiner Meinung nach systematischer Fehlabrechnung!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Nur so können wir uns kontinuierlich verbessern. Es tut uns leid, dass wir die Vorsorgemaßnahmen in der Vergangenheit nicht korrekt bearbeitet haben. Bitte seien Sie versichert: wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um künftig jegliche Fehler zu vermeiden. Zu Ihrem Hinweis auf unsere Bearbeitungsdauer geben wir Ihnen recht. Auch wir möchten kürzere Zeiten erreichen. Hieran arbeiten wir. Bei Fragen oder Anmerkungen melden Sie sich bitte bei uns. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
    Die Dauer vom Leistungsantrag bis zur Erstattung ist mit 3 Wochen Bearbeitungsdauer definitiv zu lang
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Sie haben völlig Recht. Aktuell warten Sie länger auf Ihr Geld. Wir sind mit der Bearbeitungszeit auch nicht zufrieden. Daher entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Wir gehen davon aus, dass wir die Bearbeitungszeiten schon bald deutlich verkürzen können.
    Ihr ERGO Team
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