Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. August 2015
    Die Bearbeitungszeit ist nicht mehr zufriedenstellend. 2 Monate sind nicht zumutbar. Die Qualität der KV-Abrechnungen nimmt deutlich ab, fehler und unnötige Rückfragen häufen sich
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Anträge innerhalb von maximal 14 Arbeitstagen zu bearbeiten. In diesem Jahr haben wir für Ihre Anträge 3 bis 13 Arbeitstage gebraucht. Eine Dauer von zwei Monaten konnten wir nicht nachvollziehen. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Wir möchten unsere Bearbeitungszeiten kontinuierlich verbessern. Hierfür haben wir bereits einige Maßnahmen vorgenommen. Bei unseren bisherigen Abrechnungen sind uns keine Fehler aufgefallen. Bitte melden Sie sich bei uns, sollten wir etwas übersehen haben. Auf Ihre Anfragen erhalten Sie wie gewohnt Nachricht von uns.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. August 2015
    Die Bearbeitung unserer Leistungsanträge dauert weiterhin viel zu lange, trotz unserer mehrmaligen schriftlichen Bitte um schnellere Bearbeitung.
    Daher müssen wir immer wieder die Rechnungssteller um Verlängerung der Zahlungsfristen bitten, was sehr unangenehm ist!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur so können wir uns verbessern. Wir geben Ihnen Recht. Auch wir finden unsere Bearbeitungszeiten zu lang. Wir versichern Ihnen: Wir arbeiten daran, diese zu verbessern.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2015
    Sämtliche Krankenhausrechnngen für mich wurden bisher von Ihnen problemlos zeitnah beglichen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Bewertung. Sie haben uns mit "einem Stern" bewertet. Dies, obwohl Sie grundsätzlich mit unserem Service zufrieden sind. Denn das entnehmen wir Ihren lobenden Worten. Denn je mehr Sterne Sie vergeben, umso höher ist Ihr Zufriedenheit. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Auf mein Antrag auf Krankenhaustagegeld vom 21.07.2015 wurde nicht geantwortet.
    Dann habe ich ihnen am 15.08.2015 eine Kopie zugesand,
    auf dieses Schreiben wurde nun schnell geantwortet.

    Nur zur Info!!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Hierfür bedanken wir uns bei Ihnen. Unsere Bearbeitungszeiten sind nicht zur Zeit nicht optimal. hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir haben erst kürzlich auf Ihren Brief vom 21.7.2015 reagiert. Ihr neues Schreiben ging erst zwei Tage nach unserer Reaktion ein. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Hörgeräte Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Meine Anfrage wurde zeitlich sehr spät und nicht konkret beantwortet. Die Anfrage bezog sich auf den Erwerb eines Hörgeräts. Dazu legte ich ein Kostenangebot bei.
    Anstatt darauf zu antworten, was die Kasse in diesem Fall erstattet, bekomme ich nur allgemeine Antworten wie:
    "Sie erhalten die vertraglich vereinbarten Leistungen ... Ausstattungsmerkmale, die das Sprachverstehen nicht beeinflussen, sind nicht versichert."
    Jetzt bin ich so klug als wie zuvor.
    Wozu meine konkrete Anfrage zu einem konkreten Angebot?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir konnten Sie telefonisch leider nicht erreichen. Gern hätten wir den Sachverhalt persönlich mit Ihnen geklärt. Bitte beachten Sie: Für eine genaue Zusage brauchen wir noch Unterlagen. Welche, haben wir in unserem Brief aufgelistet. Der von Ihnen erwähnte Kostenvoranschlag liegt uns leider nicht vor. Bitte reichen Sie uns die benötigten Belege nach. Bei Fragen rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Mir wurden nach erstem Antrag Leistungen nicht bewilligt, die mir nach meinem Tarif zustanden. Erst auf Nachfrage erfolgte eine komplette Zahlung . Man habe "sich geirrt...." .
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben Recht. Uns ist bei Ihrem letzten Antrag ein Fehler unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie unser Versehen. Die Korrektur haben Sie erhalten. Wir wollen vertrauensvoll mit Ihnen zusammenarbeiten. Daher sind wir sicher, Sie künftig von unserem Service überzeugen zu können.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Die Bearbeitungszeit dauert seit einigen Monaten ca. vier Wochen. Ich nehme an, dass das auf Grund einer Arbeitsanweisung so ist. Nicht besonders kundenfreundlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist es, Anträge innerhalb von 14 Arbeitstagen zu bearbeiten. Für Ihren letzten Antrag haben wir 17 Arbeitstage gebraucht. Hier haben wir unser Ziel nicht erreicht. Das tut uns leid. Wir haben bereits Maßnahmen vorgenommen, um künftig kürzere Bearbeitungszeiten zu erreichen. Eine weitere Möglichkeit: Sie können uns Ihre Belege auch online einreichen. So sparen Sie den Postweg. Bei Interesse besuchen Sie uns auf www.dkv.com unter "Login Meine Versicherungen".
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Sehr geehrtes DKV Team,

    ich habe nun zum wiederholten Mal Probleme mit Abrechnungen meiner Vorsorgeuntersuchungen und der damit verbundenen Beitragsrückerstattung. Eine Korrektur wurde von Ihren Kollegen bereits vorgenommen, allerdings wurden dort schon erstattete Rechnungen rückwirkend geändert. Die damit verbundenen Korrekturen scheinen für die Kollegen auch nicht einfach nachvollziehbar zu sein und eine Kollegin am Telefon speziell konnte mir den Grund nicht ausreichend erklären und weigerte sich die Informationen intern anzufragen, so dass ich dementsprechend mit den Ärzten Rücksprache halten hätte können. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, dass ich als Kunde Fehler in den Abrechnungen aufdecken muss (und das 6 Monate nach der eigentlichen Abrechnung) und dann mit geringem Service zwischen Sie und den Arzt gestellt werde, wo ich als nicht Fachexperte Ungereimtheiten lösen soll. Dies kommt zusätzlich zu einer beträchtlichen Beitragserhöhung aus dem letzten Jahr, die durch einen internen Fehler der Versicherungskalkulation ausgelöst wurde und, hoffentlich verständlich für Sie, zu großer Unzufriedenheit geführt hat. So kann ich die DKV nicht als Krankenversicherung weiterempfehlen. Ich bitte um Stellungnahme und schnelle Lösung des Falls.

    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und die Möglichkeit, offene Anliegen zu klären. Zu Ihren Fragen wegen der letzten Abrechnungen wird Sie unser Fachbereich zeitnah anrufen. Wir möchten Sie gern rund um Ihre Gesundheit unterstützen. Bitte bedenken Sie hierbei: Sie sind der Vertragspartner Ihrer Ärzte. Unsere Möglichkeiten mit den Therapeuten zusammen zu arbeiten, sind – nicht nur wegen des Datenschutzes – sehr begrenzt. Für den technischen Fehler im letzten Jahr bei der Beitragserhöhung entschuldigen wir uns. Wir sind zuversichtlich, künftig Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Leider bin ich mit der Bearbeitungsdauer meiner Leistungsanträge überhaupt nicht zufrieden. Es dauert grundsätzlich mind. 3 Wochen, manchmal auch länger,bis ich Ihre Leistungsabrechnung erhalte. Für mich ist dies nicht akzeptabel und deshalb fällt die Bewertung auch so aus. Diese Tatsache stört mich schon seit ich (wohl oder übel) Ihre Kundin geworden bin (war vorher bei Victoria versichert) Kundin der DKV geworden bin.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Für Ihre bisherigen Anträge in 2015 haben wir 2 bis 16 Arbeitstage gebraucht. Bitte beachten Sie: Auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Auch wir möchten unsere Bearbeitungszeiten verkürzen. Hieran arbeiten wir kontinuierlich. Ein Tipp: Sie können uns Ihre Belege auch online über "Meine Versicherungen" einreichen. Bei Interesse besuchen Sie uns auf unserer Seite www.dkv.com.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Auf meine Anfrage zu einer Kostenanfrage, habe ich zu lange warten müssen um eine Antwort von der DKV, obwohl ich um sofortige Rückantwort per Mail gebeten habe.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Nach unseren Unterlagen wünschten Sie einen Anruf nach Prüfung der Unterlagen. Dieser ist nicht erfolgt. Bitte entschuldigen Sie. Ein Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen ohne einen geschützten Bereich grundsätzlich nicht online antworten. Sollten Sie künftig kurzfristig Behandlungen planen, rufen Sie uns bitte an. Wir klären gern mit Ihnen das weitere Vorgehen.
    Ihr ERGO Team
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