Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
Die Bearbeitungszeit dauert seit einigen Monaten ca. vier Wochen. Ich nehme an, dass das auf Grund einer Arbeitsanweisung so ist. Nicht besonders kundenfreundlich.
Unser Ziel ist es, Anträge innerhalb von 14 Arbeitstagen zu bearbeiten. Für Ihren letzten Antrag haben wir 17 Arbeitstage gebraucht. Hier haben wir unser Ziel nicht erreicht. Das tut uns leid. Wir haben bereits Maßnahmen vorgenommen, um künftig kürzere Bearbeitungszeiten zu erreichen. Eine weitere Möglichkeit: Sie können uns Ihre Belege auch online einreichen. So sparen Sie den Postweg. Bei Interesse besuchen Sie uns auf www.dkv.com unter "Login Meine Versicherungen".
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
Sehr geehrtes DKV Team,
ich habe nun zum wiederholten Mal Probleme mit Abrechnungen meiner Vorsorgeuntersuchungen und der damit verbundenen Beitragsrückerstattung. Eine Korrektur wurde von Ihren Kollegen bereits vorgenommen, allerdings wurden dort schon erstattete Rechnungen rückwirkend geändert. Die damit verbundenen Korrekturen scheinen für die Kollegen auch nicht einfach nachvollziehbar zu sein und eine Kollegin am Telefon speziell konnte mir den Grund nicht ausreichend erklären und weigerte sich die Informationen intern anzufragen, so dass ich dementsprechend mit den Ärzten Rücksprache halten hätte können. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, dass ich als Kunde Fehler in den Abrechnungen aufdecken muss (und das 6 Monate nach der eigentlichen Abrechnung) und dann mit geringem Service zwischen Sie und den Arzt gestellt werde, wo ich als nicht Fachexperte Ungereimtheiten lösen soll. Dies kommt zusätzlich zu einer beträchtlichen Beitragserhöhung aus dem letzten Jahr, die durch einen internen Fehler der Versicherungskalkulation ausgelöst wurde und, hoffentlich verständlich für Sie, zu großer Unzufriedenheit geführt hat. So kann ich die DKV nicht als Krankenversicherung weiterempfehlen. Ich bitte um Stellungnahme und schnelle Lösung des Falls.
Mit freundlichen Grüßen
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Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und die Möglichkeit, offene Anliegen zu klären. Zu Ihren Fragen wegen der letzten Abrechnungen wird Sie unser Fachbereich zeitnah anrufen. Wir möchten Sie gern rund um Ihre Gesundheit unterstützen. Bitte bedenken Sie hierbei: Sie sind der Vertragspartner Ihrer Ärzte. Unsere Möglichkeiten mit den Therapeuten zusammen zu arbeiten, sind – nicht nur wegen des Datenschutzes – sehr begrenzt. Für den technischen Fehler im letzten Jahr bei der Beitragserhöhung entschuldigen wir uns. Wir sind zuversichtlich, künftig Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
Leider bin ich mit der Bearbeitungsdauer meiner Leistungsanträge überhaupt nicht zufrieden. Es dauert grundsätzlich mind. 3 Wochen, manchmal auch länger,bis ich Ihre Leistungsabrechnung erhalte. Für mich ist dies nicht akzeptabel und deshalb fällt die Bewertung auch so aus. Diese Tatsache stört mich schon seit ich (wohl oder übel) Ihre Kundin geworden bin (war vorher bei Victoria versichert) Kundin der DKV geworden bin.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Für Ihre bisherigen Anträge in 2015 haben wir 2 bis 16 Arbeitstage gebraucht. Bitte beachten Sie: Auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Auch wir möchten unsere Bearbeitungszeiten verkürzen. Hieran arbeiten wir kontinuierlich. Ein Tipp: Sie können uns Ihre Belege auch online über "Meine Versicherungen" einreichen. Bei Interesse besuchen Sie uns auf unserer Seite www.dkv.com.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
Auf meine Anfrage zu einer Kostenanfrage, habe ich zu lange warten müssen um eine Antwort von der DKV, obwohl ich um sofortige Rückantwort per Mail gebeten habe.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Nach unseren Unterlagen wünschten Sie einen Anruf nach Prüfung der Unterlagen. Dieser ist nicht erfolgt. Bitte entschuldigen Sie. Ein Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen ohne einen geschützten Bereich grundsätzlich nicht online antworten. Sollten Sie künftig kurzfristig Behandlungen planen, rufen Sie uns bitte an. Wir klären gern mit Ihnen das weitere Vorgehen.
Ihr ERGO Team
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