Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2015
Sehr zufrieden bin ich mit meinem Versicherungsmitarbeiter vor Ort *** in Weinheim. Unzufrieden bin ich mit der langen Berarbeitungszeit bei der Leistungsabrechnung. Mitbewerber auf dem Markt arbeiten deutlich schneller.
Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Partner im Außendienst zufrieden sind. Wir möchten, dass Sie sich auch bald wieder über die Bearbeitungszeiten lobend äußern können. Deshalb arbeiten wir daran. Denn auch wir finden, unsere Kunden haben ein Recht auf eine zeitnahe Abrechnung. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2015
Mit den Leistungen der DKV war ich bis vor ca. 4 Jahren immer zufrieden. Korrektheit, Kulanz, Schnelligkeit passten einigermaßen. Seit ca. 4 Jahren hat sich allerdings zunehmend Unzufriedenheit bei mir eingestellt. Gründe: 1. Meine Frau ist Ärztin. Vo der DKV habe ich schriftlich bestätigt bekommen, dass ich von meiner Frau unterzeichnete Apothekenquittungen zur Abrechnung einreichen kann. Leider wird dies von der DKV zu 80% der Fälle nur nach zunächst falscher Abrechnung und anschließender Erinnerung an das Schreiben korrekt abgerechet. Das hat sich inzwischem sicherlich 8 mal wiederholt. - Ärgerlich und für beide Seiten unnötiger Aufwand. 2. Von der DKV wurde die Erstattung von Logopädiebehandlung übertariflich zugesichert. Abgerechnet wurde nach Tarif. Hier musste ich nachhaken, glücklicherweise wurde der versprochene Betrag erstattet, wieder unnötiger Aufwand. 3. Bei der Definition von Vorsorgeleistungen, die nicht auf die Beitragsrückerstattung angerechnet werden ist die DKV in keinster Weise kulant. Für die Kinder werden nicht einmal die vorgeschriebenen U-Untersuchungen in voller Höhe erstattet. Auch nicht Augen-Vorsorge oder Hör-Vorsorge. 4. In der Zwischenzeit ist fast jede Leistungsabrechnung der DKV nicht korrekt, ich muss immer wieder Korrektur verlangen. Oft geht es um Abgrenzung von Vorsorgeleistungen. 5. Die gesetzlichen Versicherer bieten deutlich bessere kostenfreie Leistungen: Bonus für gesundheitsbewusstes Verhalten, Bonus für Vorsorgeuntersuchungen, Erstattung von 3 Leistungen pro Jahr (wie z.B. Zahnreinigung). (Beispiel meiner Frau ***, jetzt ***. Gefühlt ist meine Beziehung zur DKV die gleiche wie mit der gegnerischen Unfallversicherung bei einem KFZ Schaden. 6. Die Beitragserhöhungen während der letzten Jahre waren enorm. Nur für mich und meine Kinder zahle ich 880 EUR pro Monat mit Selbstbehalt von 1.320 EUR. (3 Kinder). Wenn es möglich wäre, hätte ich längst in die Gesetzliche gewechselt.
Danke für die Möglichkeit dieses Feedback. Die Kommentare sind nicht überzogen, o.g. meine Email, Sie können gerne mit mir in Kontakt treten.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Danke für Ihre Bewertung und Ihre kritischen Anmerkungen. Soweit es um unsere Bearbeitungsfehlter geht, bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir wollten Sie deshalb persönlich sprechen. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Sie können uns gern anrufen. Zu den Vorsorgeuntersuchungen haben wir Ihnen geschrieben. Auch weshalb hier nicht alle in Rechnung gestellten Leistungen ohne die Beitragsrückerstattung (BRE) zu gefährden, gezahlt werden können. Richtig ist, dass die gesetzlichen Kostenträger einen Bonus für in Anspruch genommene Vorsorge zahlen. Das heißt aber nicht, dass die Kosten hierfür auch übernommen werden. Die professionelle Zahnreinigung (PZR) gehört nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherer. Wir zahlen die Kosten der PZR im Rahmen der Vorsorge. Die BRE ist also nicht gefährdet. Schade, dass Sie sich bei uns nicht mehr wohlfühlen. Ihr ERGO Team
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