Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Ich erhielt die Leistungsabrechnung mit einem Leistungsbetrag von 0 Euro mit dem Hinweis, dass die Rechnung der Labor- und Materialkosten nicht beigelegt war. Dieser Fehler kann jeder Zahnarztpraxis passieren. Zur schnellen Bearbeitung wäre es von DKV ein schöner Service, wenn diese bei der Zahnarztpraxis anrufen und innerhalb von Minuten die fehlende Rechnung vorliegen hätten und somit den Fall fertig bearbeitet hätten. Die jetzige Vorgehensweise, dem Versicherungsnehmer die Leistungsaufstellung mit 0 Euro Erstattung zuzusenden mit dem Hinweis, dass die Rechnung fehlt und wieder neu eingereicht werden muss, ist mehr Personal- und Materialaufwand als ein Anruf bei der Zahnarztpraxis, deren Telefonnummer ja vorgelegen hat.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben Recht. Wir hätten anrufen sollen. Aber nicht den Zahnarzt. Denn er ist nicht unser Vertragspartner. Wir hätten Sie telefonisch darüber informieren sollen, dass der Laborbeleg fehlt. Das haben wir nicht getan. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung. Nun liegt uns der Beleg vor. Die Abrechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. August 2015
    Die nachgefragte Abrechnung war i.O. und verdiente eigentlich eine uneingeschränkt positive Bewertung. ABER: Eine zuvor eingereichte Rechnung vom 30.07.2015 ist noch nicht abgerechnet. Und 14 Tage (bis jetzt) das geht garnicht!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Die offenen Kosten der von Ihnen angesprochene Rechnung haben wir zwischenzeitlich gezahlt. Hierüber haben wir Sie telefonisch informiert. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. August 2015
    Leistungsantrag wurde bearbeitet.Trotz Zahnzusatzversicherung nur von über 3 TEUR 7 EUR erhalten.
    Kein Kommentar, nichts. Anruf bei DKV: MAin konnte es sich auch nicht erklären. Wollte sich drum kümmern. Bis heute keine Antwort von DKV trotz E-Mail-Adresse und Telefon???
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet und offene Worte gesprochen. Vielen Dank hierfür. Sie haben Recht. Ein Rückruf und eine Entschuldigung für unseren Fehler wäre das Mindeste gewesen. Das holen wir an dieser Stelle nach und bitten Sie vielmals um Entschuldigung. Unsere Korrektur zur ursprünglichen Abrechnung liegt Ihnen inzwischen sicher vor. Wenn Sie hierzu Fragen haben, rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. August 2015
    über 4 Wochen Bearbeitungszeit! unvollständige Bearbeitung: es fehlt die Bearbeitung eines Rezeptes von über 615€!! Das sollte verbessert werden!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Danke hierfür. Mit Recht äußerten Sie Kritik. Zwar lag das von Ihnen beanstandete Rezept Ihrem Leistungsantrag nicht bei. Hierauf hätten wir Sie aber hinweisen müssen. Deshalb haben wir heute versucht, Sie telefonisch zu sprechen. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Ihren aktuellen Leistungsantrag haben wir heute abgerechnet. Das von Ihnen angesprochene Rezept gehört auch dazu. Bei Fragen rufen Sie uns gern an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. August 2015
    wir sind mit der Abwicklung und Erstattung der DKV, sowohl im ambulanten, als auch im stationären Bereich, seit über 50 Jahren, im Gegensatz zu unserer DAK Grundversicherung sehr zufrieden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie auch nach über 50 Jahren mit unserem Service zufrieden sind. Für Ihre Treue zu unserem Haus danken wir Ihnen sehr. Sollten Sie doch einmal Fragen haben, rufen Sie uns an. Wir sind gern für Sie da.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. August 2015
    Die Regulierung ihrer Rechnungen der Höhe nach ist unbefriedigend --sogar kleinlich insbesondere für so langjährige Mitglieder wie mich
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Hierfür danken wir Ihnen. Sie sprechen offene Worte zu unseren Abrechnungen. Wir zahlen für das vertraglich Vereinbarte. Sofern Leistungen darüber hinaus geltend gemacht werden, können wir diese Kosten nicht erstatten. Denn Ihr Beitrag ist anhand der versicherten Leistungen kalkuliert. Für Ihre seit 1949 anderauernde Treue zu unserem Haus danken wir Ihnen sehr. Dies dürfen wir aber nicht mit Leistungen belohnen, die nicht versichert sind. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2015
    wiederum ging eine Unterlage bei Ihnen verloren. Die zügige Bearbeitung der Gesamtrechnung dauerte dann etwa 4 Wochen.
    Die Regelbearbeitungszeit eingereichter Rechnungen ist 2 Wochen. Bei meiner Frau, die bei der ***. Krankenversichert ist, sind das jeweils unter einer Woche.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Seite zwei der Rechnung fehlte. Deshalb unser Tipp: Fassen Sie eine mehrseitige Rechnung zu einem mehrseitigen PDF Dokument zusammen. Dass unsere Bearbeitungszeiten nicht optimal sind, wissen wir. Deshalb arbeiten wir daran. Denn wir möchten, dass Sie wieder zufrieden mit uns sind. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2015
    Die Abrechnung ist nachvollziehbar, geschieht jedoch nicht zeitnah!
    Andere Versicherer benötigen eine wesentlich (!) kürzere Bearbeitungszeit.
    Meine Vorstellung, die Online-Einreichung meiner Rechnungen würde die Verarbeitungszeit verkürzen, hat sich im wesentlichen nicht erfüllt. Vielmehr hat meine letzte Abrechnung sogar erheblich länger gedauert. Das ist unbefriedigend.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte zur Bearbeitungszeit. Durch die Online-Einreichung entfällt lediglich der Postweg. Ansonsten bearbeiten wir die Leistungsanträge nach dem Eingangsdatum. Sie haben Recht. Die Zeiten sind nicht zufriedenstellend. Deshalb unternehmen wir unterschiedliche Maßnahmen, damit wir bald wieder zeitnah abrechnen können. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2015
    Sehr zufrieden bin ich mit meinem Versicherungsmitarbeiter vor Ort *** in Weinheim. Unzufrieden bin ich mit der langen Berarbeitungszeit bei der Leistungsabrechnung. Mitbewerber auf dem Markt arbeiten deutlich schneller.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Partner im Außendienst zufrieden sind. Wir möchten, dass Sie sich auch bald wieder über die Bearbeitungszeiten lobend äußern können. Deshalb arbeiten wir daran. Denn auch wir finden, unsere Kunden haben ein Recht auf eine zeitnahe Abrechnung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2015
    Mit den Leistungen der DKV war ich bis vor ca. 4 Jahren immer zufrieden. Korrektheit, Kulanz, Schnelligkeit passten einigermaßen. Seit ca. 4 Jahren hat sich allerdings zunehmend Unzufriedenheit bei mir eingestellt. Gründe: 1. Meine Frau ist Ärztin. Vo der DKV habe ich schriftlich bestätigt bekommen, dass ich von meiner Frau unterzeichnete Apothekenquittungen zur Abrechnung einreichen kann. Leider wird dies von der DKV zu 80% der Fälle nur nach zunächst falscher Abrechnung und anschließender Erinnerung an das Schreiben korrekt abgerechet. Das hat sich inzwischem sicherlich 8 mal wiederholt. - Ärgerlich und für beide Seiten unnötiger Aufwand. 2. Von der DKV wurde die Erstattung von Logopädiebehandlung übertariflich zugesichert. Abgerechnet wurde nach Tarif. Hier musste ich nachhaken, glücklicherweise wurde der versprochene Betrag erstattet, wieder unnötiger Aufwand. 3. Bei der Definition von Vorsorgeleistungen, die nicht auf die Beitragsrückerstattung angerechnet werden ist die DKV in keinster Weise kulant. Für die Kinder werden nicht einmal die vorgeschriebenen U-Untersuchungen in voller Höhe erstattet. Auch nicht Augen-Vorsorge oder Hör-Vorsorge. 4. In der Zwischenzeit ist fast jede Leistungsabrechnung der DKV nicht korrekt, ich muss immer wieder Korrektur verlangen. Oft geht es um Abgrenzung von Vorsorgeleistungen. 5. Die gesetzlichen Versicherer bieten deutlich bessere kostenfreie Leistungen: Bonus für gesundheitsbewusstes Verhalten, Bonus für Vorsorgeuntersuchungen, Erstattung von 3 Leistungen pro Jahr (wie z.B. Zahnreinigung). (Beispiel meiner Frau ***, jetzt ***. Gefühlt ist meine Beziehung zur DKV die gleiche wie mit der gegnerischen Unfallversicherung bei einem KFZ Schaden. 6. Die Beitragserhöhungen während der letzten Jahre waren enorm. Nur für mich und meine Kinder zahle ich 880 EUR pro Monat mit Selbstbehalt von 1.320 EUR. (3 Kinder). Wenn es möglich wäre, hätte ich längst in die Gesetzliche gewechselt.
    Danke für die Möglichkeit dieses Feedback. Die Kommentare sind nicht überzogen, o.g. meine Email, Sie können gerne mit mir in Kontakt treten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Bewertung und Ihre kritischen Anmerkungen. Soweit es um unsere Bearbeitungsfehlter geht, bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir wollten Sie deshalb persönlich sprechen. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Sie können uns gern anrufen. Zu den Vorsorgeuntersuchungen haben wir Ihnen geschrieben. Auch weshalb hier nicht alle in Rechnung gestellten Leistungen ohne die Beitragsrückerstattung (BRE) zu gefährden, gezahlt werden können. Richtig ist, dass die gesetzlichen Kostenträger einen Bonus für in Anspruch genommene Vorsorge zahlen. Das heißt aber nicht, dass die Kosten hierfür auch übernommen werden. Die professionelle Zahnreinigung (PZR) gehört nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherer. Wir zahlen die Kosten der PZR im Rahmen der Vorsorge. Die BRE ist also nicht gefährdet. Schade, dass Sie sich bei uns nicht mehr wohlfühlen. Ihr ERGO Team
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