Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.361 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
    Wie soll ich Sterne vergeben, wenn ich noch gar nicht weiß, was für Fragen ich bewerten soll!!!!
    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wir freuen uns, dass wir persönlich über Ihre Ausführungen sprechen konnten und Sie zufrieden sind.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
    Früher dauerte die Bearbeitung der Leistungsanträge maximal 2 Wochen.
    Seit einigen Jahren dauert die Bearbeitung ca. 3 Wochen.
    Bei dem von der DKV jetzt hochgelobten Service, die Leistungsanträge online einreichen zu können, ist die Folge, dass die Bearbeitung erst nach 4 Wochen stattfindet .
    Fortschritt und Kundenfreundlichkeit sieht irgendwie anders aus.
    Dass seit einigen Jahren manche Leistungen erst nach langen Diskussionen und energischen Hinweisen seitens der Versicherten auf die Vertragsbedingungen Monate später dann doch bezahlt werden, gab es früher auch nicht. Da war immer alles klar.
    Die DKV an Einsteiger in private Krankenversicherungen empfehlen? Früher ja, auf jeden Fall. Heute eher nicht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wir freuen uns, dass wir über Ihre Ausführungen sprechen konnten. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns an dieser Stelle sehr.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
    Kritik: Dauer der Leistungsabrechnung (3-4 Wochen) ist viel zu lang!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Auch wir sind mit der aktuellen Bearbeitungsdauer unzufrieden. Dass wir uns hier verbessern müssen, sehen wir auch so. Wir gehen davon aus, dass wir künftig wieder deutlich schneller abrechnen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Die Leistungsabrechnung ist inhaltlich nicht zu beanstanden und stets ordentlich.

    Allerdings ist die zeitliche Bearbeitung des Antrages erst nach über 3 Wochen nachdem der Antrag eingegangen ist, inakzeptabel. Es ist sogar ein zeitlich danach gestellter Antrag, bei dem der Auszahlungsbetrag deutlich niedriger war, vorgezogen worden und innerhalb weniger Tage bearbeitet worden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir freuen uns, dass Sie bis auf die einmalig lange Bearbeitungsdauer mit unserem Service zufrieden sind. Wir kennen das Problem und arbeiten daran. Denn wir möchten, dass wir Ihre Erwartungen auch hier wieder zur Zufriedenheit erfüllen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Das Anschreiben zum Leistungsantrag wurde offensichtlich nicht gelesen. Abrechnung fehlerhaft. Auf telef. Nachfrage Korrektur zugesagt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Bitte entschuldigen Sie, dass uns bei der Abrechnung ein Fehler unterlaufen ist. Die Korrektur liegt Ihnen zwischenzeitlich sicherlich vor. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2015
    Sehr lange Wartezeit. Die Erstattung für eine einfache Füllung hat 6 Wochen gedauert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihren letzten Leistungsantrag haben wir 17 Arbeitstage gebraucht. Bitte entschuldigen Sie. Davor haben wir Ihre Anträge innerhalb weniger Tage bearbeitet. Wir arbeiten daran, diesen Standard wieder zu erreichen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2015
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit fast 50 Jahren habe ich als Beamter bei der DKV die monatlichen Beiträge meiner großen Anwartschaftsversicherung pflichtgemäß eingezahlt. Nachdem in vor ca. 6 Jahren in den Ruhestand getreten bin, habe ich bisher einmal die Versicherung mit gerinen Rechnungsánträgen in Anspruch genommen. Am 29.07.15 habich das zweite Mal seit 6 Jahren drei Rechnungen (ca. 600,- € insges.) postalisch an die DKV eingereicht. Nach ca. 2 Wochen habe ich telefonisch erfahren, dass der Antrag in Bearbeitung sei. Am 20.08.15 habe ich mit *** gesprochen, der mir sagte, er könne nicht genau sagen, wer den Antrag bearbeitet. Die lange Bearbeitungszeit sei wohl dem Poststreik geschuldet. Diesen Hinweis kann ich nicht nachvollziehen, da das LBV (Beihilfe) nach ca. 1 Woche Barbeitungszeit das Geld bereits auf mein Konto überwiesen hatte und das LBV ihren Sitz sowie auch die DKV in Köln hat.
    Über die lange Berabeitungszeit war ich sehr verägert. Heute habe ich das Schreiben der Leistungsabrechnung mit Datum v. 20.08.15 erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Nur so können wir unseren Service für Sie verbessern. Für den von Ihnen erwähnten Antrag haben wir insgesamt 17 Arbeitstage gebraucht. Bitte beachten Sie, dass wir auf den Postweg keinen Einfluss haben. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Unsere Bearbeitungszeiten sind momentan zu lang. Dies hat verschiedene Gründe. Jedoch möchten wir uns nicht herausreden. Sie können versichert sein: Wir arbeiten daran, die Zeiten zu verkürzen. Vielen Dank für Ihre langjährige Treue.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2015
    Eine Leistungsabrechnung für meinen Vater wurde zum wiederholten Male an mich geschickt.
    Ich kann Sie nur dringend bitten, die Bearbeitung mit mehr Sorgfalt durchzuführen, um solche mindestens ärgerlichen Fehler zu vermeiden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben Recht. Die letzten Abrechnungen gingen an Sie. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben Ihre Nachricht an den Fachbereich weitergeleitet. Künftig werden wir die Abrechnungen wie von Ihnen gewünscht versenden. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Grundsätzlich ok, aber:

    - Abrechnungen stimmen häufig nicht. Es ist zig mal vorgekommen, dass ich nachhaken musste und dann nachträglich Korrekturen vorgenommen wurden. Das ist ärgerlich.
    - Wenn Abzüge vorgenommen wurden, dann werden diese nicht erklärt, so auch bei dieser Abrechnung. Ich habe drei Personen unter ein und derselben KV-Nummer versichert, ich kann einfach nicht alle Fakten der Versicherung im Kopf haben und will das auch nicht. Ich verstehe es als Dienstleistung, mir zu erklären, wie die Abrechnung zu Stande kommt, vor allem, wenn Abzüge vorgenommen wurden.
    - Die Person, für die die Abrechnung vorgenommen wurde, wird in der Abrechnung nicht genannt. So muss ich mir raussuchen, für welche der drei Personen wohl die Abrechnung gedacht ist.

    Der Service ist vor allem in Hinblick auf die Informationsdetails, die dem Kunden zum besseren Verständnis mitgeteilt werden, deutlich verbesserungswürdig.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bei vergangenen Abrechnungen sind uns Fehler unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie unser Versehen. Gern geben wir Ihnen zu unseren Abrechnungen folgende Informationen: Wenn wegen der tariflichen Leistung ein geringerer Betrag ausgezahlt wird, erfolgt kein Hinweis. Wir müssen davon ausgehen, dass die vereinbarten Leistungen bekannt sind. Ein Abzug aus anderen Gründen wird auf der Abrechnung oder mit einem separaten Brief erklärt. Die jeweilige Person ist immer zu Anfang genannt. Danach folgt die Auflistung der Ihr zugehörigen Rechnungen. Bitte vergleichen Sie hierzu die Ihnen vorliegenden Abrechnungen. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte einfach an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Bearbeitungsdauer von Leistungsanträgen ist eindeutig viel zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Wir versuchen die Bearbeitungszeiten so kurz wie möglich zu halten. Denn unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich bekommen. Wir haben Ihre letzten vier Leistungsanträge geprüft. Im Schnitt haben wir 11,5 Arbeitstage benötigt. Gerechnet immer vom Posteingang bis zur Abrechnung. Wir gehen davon aus, dass wir diese Zeit schon bald wieder deutlich kürzer halten können.
    Ihr ERGO Team
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