Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2015
Eine Leistungsabrechnung für meinen Vater wurde zum wiederholten Male an mich geschickt.
Ich kann Sie nur dringend bitten, die Bearbeitung mit mehr Sorgfalt durchzuführen, um solche mindestens ärgerlichen Fehler zu vermeiden.
Sie haben Recht. Die letzten Abrechnungen gingen an Sie. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben Ihre Nachricht an den Fachbereich weitergeleitet. Künftig werden wir die Abrechnungen wie von Ihnen gewünscht versenden. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
Grundsätzlich ok, aber:
- Abrechnungen stimmen häufig nicht. Es ist zig mal vorgekommen, dass ich nachhaken musste und dann nachträglich Korrekturen vorgenommen wurden. Das ist ärgerlich.
- Wenn Abzüge vorgenommen wurden, dann werden diese nicht erklärt, so auch bei dieser Abrechnung. Ich habe drei Personen unter ein und derselben KV-Nummer versichert, ich kann einfach nicht alle Fakten der Versicherung im Kopf haben und will das auch nicht. Ich verstehe es als Dienstleistung, mir zu erklären, wie die Abrechnung zu Stande kommt, vor allem, wenn Abzüge vorgenommen wurden.
- Die Person, für die die Abrechnung vorgenommen wurde, wird in der Abrechnung nicht genannt. So muss ich mir raussuchen, für welche der drei Personen wohl die Abrechnung gedacht ist.
Der Service ist vor allem in Hinblick auf die Informationsdetails, die dem Kunden zum besseren Verständnis mitgeteilt werden, deutlich verbesserungswürdig.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Bei vergangenen Abrechnungen sind uns Fehler unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie unser Versehen. Gern geben wir Ihnen zu unseren Abrechnungen folgende Informationen: Wenn wegen der tariflichen Leistung ein geringerer Betrag ausgezahlt wird, erfolgt kein Hinweis. Wir müssen davon ausgehen, dass die vereinbarten Leistungen bekannt sind. Ein Abzug aus anderen Gründen wird auf der Abrechnung oder mit einem separaten Brief erklärt. Die jeweilige Person ist immer zu Anfang genannt. Danach folgt die Auflistung der Ihr zugehörigen Rechnungen. Bitte vergleichen Sie hierzu die Ihnen vorliegenden Abrechnungen. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte einfach an. Wir sind gern für Sie da.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
Bearbeitungsdauer von Leistungsanträgen ist eindeutig viel zu lang.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Wir versuchen die Bearbeitungszeiten so kurz wie möglich zu halten. Denn unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich bekommen. Wir haben Ihre letzten vier Leistungsanträge geprüft. Im Schnitt haben wir 11,5 Arbeitstage benötigt. Gerechnet immer vom Posteingang bis zur Abrechnung. Wir gehen davon aus, dass wir diese Zeit schon bald wieder deutlich kürzer halten können.
Ihr ERGO Team
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