Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.462 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

  • Bewertung Service vom 29. Juni 2022
    Die Einreichung von Arztrechnungen und Rezepten zwecks Leistungsabrechnung kann einfach und un-kompliziert per Internet erledigt werden.
    Die Mitteilung über erfolgte Leistungsabrechnungen kommt pünktlich zum angekündigten Termin und wird zuvor am gleichen Tag per E-mail avisiert.
    Fragen zur Leistungsabrechnung werden unkompliziert und zufriedenstellend beantwortet.
    Ich bin mit dem Service der DKV sehr zufrieden und kann den Versicherer ruhigen Gewissens weiter-empfehlen.
  • Bewertung Service vom 29. Juni 2022
    Schnelle und gute Bearbeitung
  • Bewertung Service vom 29. Juni 2022
    Kundenservice äußerst unfreundlich und unkoopertaiv. Teilweise sogar ziemlich genervte und spöttische Äußerungen sowie Tonlage des MA.
    Ablehnung der Leistung mehr als unverständlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Sie sind von einem Telefonat mit einem unserer Mitarbeiter enttäuscht. Wir legen großen Wert auf einen freundlichen und kompetenten Umgang mit unseren Kunden. Sie haben leider eine andere Erfahrung gemacht. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen, Sie künftig wieder von unserem Kundenservice überzeugen zu können.
  • Bewertung Service vom 29. Juni 2022
    soweit alles o.k., die Dauer der Bearbeitung dauert viel zu lange
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Es tut uns leid, dass Sie auf Ihre Leistungsabrechnung länger warten mussten. Wir arbeiten daran, schneller zu werden.
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    14 Tage Bearbeitung ist angesichts der Fülle ok. Es hat sich allerdings ein Fehler ergeben ( Hinweisnr.***), Ebenso finde ich die Erstattung der Fahrkosten als völlig unzureichend. Ein Taxi wäre die Versicherung deutlich teurer gekommen und sie hätten sie mit einer höheren Zahlung bezuschusst.Die Kosten für den PCR-Test sollten laut Aussage des Testzentrums übernommen werden, da man mir zu dem Zeitpunkt nicht zusichern konnte, dass einer im Labor Wisplinghoff überprüfte rechtzeitig vor ABH-Antritt da sei.
    Gut finde ich in der Leistungsaufstellung die klare und verständliche Anordnung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu den offenen Fragen haben wir Ihnen eine persönliche Nachricht geschickt.
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    Sind zufrieden! Bei Fragen immer freundliche telef. Auskiunft.
    Über die Jahre keine Probleme! Danke
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    Tel. Anfragen sowie persönliche Abrechnungen werden im Regelfall kurzzeitig erledigt. Allerdings nervt der tel Serviceagent; einerseits fragt er Sachen ab, die im Nachklang nicht beantwortet werden können. Dann lieber Möglichkeit 1 (Agent) oder 2 (Mitarbeiter) anbieten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine hohe Servicequalität ist uns sehr wichtig. Dies gilt auch für unseren Sprachassistenten. Hiermit warn Sie jedoch nicht zufrieden. Das tut uns leid.

    Grundsätzlich gilt: Sie haben jederzeit die Wahl, ob Sie den Sprachassistenten nutzen möchten. Ein bedeutender Vorteil des Sprachassistenten ist jedoch, dass die Wartezeit am Telefon kürzer ausfällt. Hierauf legen viele unserer Kunden großen Wert.

    Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service künftig wieder zufrieden sind.
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    schnelle, korrekte und übersichtliche Leistungsabrechnung
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    Bisher gute Erfahrungen mit der DKV.
    Die Leistungsabrechnungen werden fristgerecht
    erledigt. Bei Fragen ein guter Service und gute Erreichbarkeit.
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    Die anfänglich zügige Abwicklung eingereichter Rechnungsunterlagen etc. (2-3 Tage) wurde immer schleppender, nunmehr bis zu 3 Wochen Bearbeitungszeit. Es scheint System dahinter zu stecken digitale Errungenschaften für den Kunden schmackhaft zu machen, der, wie zuletzt benutzt, mit der DKV-App mittlerweile genauso langsam bzw. noch schleppender als je zuvor, abgefertigt wird. Wo sollen dann für den Kunden/Versicherten noch Vorteile sichtbar und merkbar sein, wenn Abwicklungszeiten dem nicht gerecht und halt immer länger werden, trotz Digitalisierung auf allen Ebenen!? Die DKV spart mit der digitalen Handhabung des Kunden Personalkosten und Porto ein, gibt diese Vorteile jedoch nicht an den Versicherten weiter.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie nutzen für die Belegeinreichung unsere App. Das freut uns. Durch die Nutzung der App er-warten Sie eine schnelle Bearbeitung. Dies können wir aber nicht ermöglichen. Denn wir bearbeiten alle Leistungsanträge chronologisch nach Eingangsdatum. Und dies unabhängig davon, auf welchem Weg uns die Leistungsanträge erreichen. Sie sparen über die App allerdings die Zeit des Postweges. Dennoch tut es uns leid, dass Sie länger auf Ihr Geld warten mussten. Wir wissen, dass wir die Bearbeitungsdauer reduzieren müssen und steuern dagegen.