Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
Stark verbesserungsbedürftig ist der Ablauf / Entscheidung und Genehmigung von Therapie, hinsichtlich ärztlicher Berater der DKV. Diese kennen den Patienten überhaupt nicht. "Und wissen alles besser", als der eigentliche Behandler. Der behandelnde Arzt kennt den Patienten schließlich genau, und wird aufgefordert 4 Berichte damit die Therapie immer wieder abgelehnt wird?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Service zu bewerten.
Es gibt verschiedene Situationen, in denen die medizinische Notwendigkeit von Behandlungen überprüft wird. Dazu sind wir durch das Bundesaufsichtsamt verpflichtet. Damit durch unsere beratenden Ärzte eine neutrale Einschätzung erfolgen kann, benötigen wir aussagekräftige medizinische Unterlagen.
Um Ihren persönlichen Leistungsfall zu besprechen, haben wir Ihnen eine Nachricht über eKomi zukommen lassen.
Ihr DKV Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
Ein persönliches Gespräch bei Reklamationen würde vieles einfacher machen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
Verbesserungsmöglichkeiten: Schnellere Bearbeitung (letzter Fall dauerte 4 Wochen)
Besonders zufrieden bin ich mit der telefonischen Kundenbetreuung.
Ich würde die DKV weiterempfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
Nach einer OP - Bandscheibe hatte ich den Wunsch für
eine REHA in Bad Wiessee am Tgernsee.
Innerhalb 3 Tagen hatte ich die Zusage der DKV incl.
der Anmeldung bei dem Medical Park in Bad Wiessee.
Diese drei Wochen haben mir sehr gut getan und bin fast
schmerzfrei nach 3 Wochen entlassen worden.
Man kann die DKV für die schnelle und unbürokratische Abwicklung bestens empfehlen..
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
schnelle und korrekte Bearbeitung der Leistungsanträge
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
Ich kann mich in meiner langen Versicherungszeit nur an einen Fall erinnern, bei dem ich (damals Gilde) die Versicherung kleinlich fand.
Großzügig war sie in jüngster Zeit bei einer Brille für meine Gattin, die bezuschusst wurde, obwohl kein Anspruch bestand (defekte Brille).
Auch ansonsten fand ich immer einen hilfsbereiten Mitarbeiter bei Nachfragen. Sehr zu loben ist mein Agent, ***. Er kümmert sich 100%ig.
Gerne würde ich -bei Bedarf- mich beraten lassen, wenn es um Behandlung, Operation etc. geht. Ich möchte betonen, dass ich auch auf Kostendämpfung bedacht bin. Ein bezahlbares Gesundheitssystem ist für mich als Senior wichtig. Ein Ansprechpartner, der vermittelt, auch einen Termin mit einem Experten vereinbart, wäre mir willkommen. Vielleicht gibt es das schon, mir ist nur von dem Servicetelefon, sollte es das geben, zu wenig bekannt.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
Zügige und komplette Bearbeitung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
Ich bin sehr zufrieden mit der KV, ob damals *** oder ***, kein Anlass zur Klage.
Leistungsanträge werden prompt bearbeitet und auch die Bearbeitungen der ärztl. Leistungen nach meiner Bypass-OP und anschl. REHA erfolgte ohne Beanstandungen, was mich besonders erfreute, da man nach solchen Erkrankungen keinen Stress brauchen kann. Also, alles o.k. mit der DKV. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.