Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.454 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Ich mußte lange über eine (positive) Antwort nachdenken. Unser Verhältnis ist geschäftsmäßig, nüchtern und rational. Dies wirkt sich positiv auf die Versicherungsprämie aus. Meine KH-Aufenthalte (KH-Tagegeld) sowie die Bewilligung eines Hilfsmittels wurden ohne anpruchsvolle Antragstellung und zügig bearbeitet. Dennoch bleibt ein Nachgeschmack bei Vertragsgestaltung und Service/Kommunikation.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie sich Gedanken über eine Bewertung gemacht haben. Es ist schön zu erfahren, dass Sie mit der Leistungsabwicklung zufrieden sind.
    Zu den von Ihnen angesprochenen Punkten Vertragsgestaltung und Service/Kommunikation haben wir Ihnen eine persönliche Nachricht zukommen lassen und hoffen, dass wir Sie künftig auch in diesen Punkten überzeugen können.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Leistungsanträge werden in einer akzeptablen Frist
    bearbeitet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Es passt alles zusammen: die Möglichkeit, den Antrag auf Kostenübernahme online zu stellen und dort auch den Bearbeitungsstatus nachverfolgen zu können. Mein Antrag wurde in der Regel innerhalb von 2-3 vollständig bearbeitet - und wenn es einmal länger dauert (in meinem Fall wg. Feiertagszeiten), konnte man mir telefonisch sofort weiterhelfen und mein Antrag wurde sogar noch am gleichen Tag bearbeitet / vorgezogen (ich hatte nachgefragt, da ich in Kürze den Gesamtbetrag überweisen musste). Alles in allem - sehr empfehlenswert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Umfassend zufrieden. Zeitnahe Abrechnung und übersichtlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Mit den Leistungen bin ich sehr zufrieden. Leider kann ich das online-Postfach an unserem neuen Wohnort nicht mehr nutzen, da ich hier keinen Handyempfang habe und somit kein SMS-Kennwort anfordern kann. Gibt es da ggfs. eine andere Lösung?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie mit uns zufrieden sind. Die aktuellen Leistungsabrechnungen haben wir Ihnen auf dem Postweg zugeschickt. Ihr Anliegen zu Ihrem Online-Postfach haben wir weitergeben. Gern suchen wir nach einer Lösung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Ich empfehle Sie schon laufend weiter und bin besonders zufrieden mit der problemlosen Abwicklung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Problemlose und schnelle Bearbeitung!!!
    Habe sie schon weiter empfohlen.
  • Bewertung Zahn-Zusatzversicherung vom 15. Juni 2015
    Diese Zahnzusatzversicherung bietet auch älteren Menschen die Möglichkeit diese Versorgungslücke der gesetzlichen KV zu schließen. Sehr gut!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Seit meiner 20 jährigen Zugehörigkeit konnte ich mich überhaupt noch nicht über etwas beschweren. Alles hat immer Super funktioniert. Habe die DKV auch schon öfters erfolgreich weiter empfohlen.
    Einziger Schwachpunkt, betrifft aber alle PKV sind die enormen Erhöhungen der Beiträge...
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2015
    Die Abrechnung nach mehreren Karankenhausaufenthalten hat reibungslos funktioniert.
    Sowohl das Ausfüllen des per Internet veröffentlichten Leistungsantrages als auch die anschließende nach Zusendung benötigte Bearbeitungszeit waren ok.

    Noch besser wäre die Möglichkeit einer Abtretungserklärung, mit der die Klinik/das Krankenhaus sämtliche Leistungen (einschl. der sog. Fremdleistungen) direkt mit der DKV abrechnen könnten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut uns, dass alles reibungslos funktioniert hat. Im Einzelfall können wir direkt mit den Rechnungsstellern abrechnen. Sprechen Sie uns einfach darauf an!
    Ihr ERGO Team