Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
Die Rechnungen online einzureichen ist sehr gut, aber manchmal ist die Bearbeitungszeit bei der DKV trotzdem zu lange (bei der letzten Abrechnung waren es 2,5 Wochen).
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben recht: Momentan warten Sie leider etwas länger auf Ihr Geld. Aber Sie können sich darauf verlassen: Künftig werden wir Ihre Leistungsanträge wieder zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Risikolebensversicherung vom 27. August 2015
... kann ich jetzt noch nicht beurteilen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
Ich wünschte mir manchmal etwas schnellere Bearbeitungszeit der Leistungsabrechnung. Sonst TOP und auf jeden Fall empfehlenswert.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
bin sehr zufrieden mit der schnellen Zurückzahlung
meiner Krankenhauskosten.
ich kann jeden empfehlen eine Zusatzversicherung
abzuschliessen,da die kosten relativ gering sind.
in der langen zeit meiner Mitgliedschaft hatte ich nie
Probleme.
Bewertung ERGO Rente Garantie vom 27. August 2015
Alles bestens!!!!!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
Nach telefonischer Anfrage konkrete Handlungsempfehlung, schnelle Bearbeitung und telefonische Information über das Ergebnis.
Sehr zufrieden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
Habe nichts zu beanstanden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
Die papierlose Bearbeitung läuft ungestört und ohne Beanstandung. Der Bearbeitungszeitraum ( also von der Einreichung bis zur Auszahlung) ist erfreulich kurz.
Ich würde die DKV weiterempfehlen und habe dies auch bereits mehrfach getan.
Allerdings ist die Regelauslegung oftmals "kleinlich". Etwas mehr Kulanz diesbezüglich wäre angezeigt und wünschenswert. Beispiel: Dioptrienveränderungen bei Sehhilfen.
Positiv ist anzumerken, dass Widersprüche zu Leistungsabrechnungen in aller Regel kurzfristig bearbeitet werden.Und wieder ALLERDINGS: bin ich der Meinung, daß bezogen auf mein Versicherungskonto eigentlich zu viele Widerspruchssituationen auftreten. Wenn also jemand eben NICHT so wie ich alle Leistungsabrechnungen wirklich auf Richtigkeit hin überprüft, bleibt mancher berechtigte Anspruch auf der Strecke. Das ist ja bestimmt nicht gewollt aber eben auch nicht in Ordnung.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie erwarten zurecht eine korrekte Abrechnung der versicherten Leistungen. Diese ergeben sich aus den vertraglichen Vereinbarungen. Die Kosten für nicht versicherte Leistungen können wir deshalb – auch aus Kulanz – nicht zahlen. Denn diese sind in der Beitragskalkulation nicht vorgesehen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir jeden Leistungfall individuell prüfen. Ihr ERGO Team