Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.510 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
    Zeitdauer der Antragsbearbeitung ist unterirdisch.
    Mehrere Anträge werden dann zusammen bearbeitet,
    in der Abrechnung aber nicht getrennt aufgeführt - keine
    Transparenz. Notwendige, ärztlich verordnete Arzneimittel
    (z.B. für den Ausgleich eines krankhaften Elektrolymangels) werden nicht erstattet - z.B. Präparat "Magium K". Da ging es nicht um eine Nahrungsergänzung sondern um die Verhinderung
    m,assiver Herzrhythmusstörungen, die zu Krankenhausaufenthalten führen und ein Vielfaches des angesprochenen Präparates kosten.. Hier beurteilen unwissende Angestellte ärztliche Entscheidungen zum Nachteil der Versicherten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gern hätten wir persönlich mit Ihnen gesprochen. Wir konnten Sie leider nicht erreichen. Zur Bearbeitungszeit haben wir Ihre letzten vier Leistungsanträge geprüft. Im Durchschnitt haben wir 9,3 Arbeitstage benötigt. Gerechnet immer vom Posteingang bis zur Auszahlung. Dies halten wir nicht für "unterirdisch". Sie schreiben, dass unwissende Angestellte, ärztliche Entscheidungen beurteilen. Dies können wir nicht bestätigen. Gern würden wir über das angegebene Präparat nochmals persönlich mit Ihnen sprechen. Rufen Sie uns einfach kurz an!
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Hausratversicherung vom 27. August 2015
    Diese Sache mit dem Unterversicherungsverzicht wurde mir sehr gut erläutert. Das Produkt deckt meinen Rahmen komplett ab
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
    Die Rechnungen online einzureichen ist sehr gut, aber manchmal ist die Bearbeitungszeit bei der DKV trotzdem zu lange (bei der letzten Abrechnung waren es 2,5 Wochen).
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben recht: Momentan warten Sie leider etwas länger auf Ihr Geld. Aber Sie können sich darauf verlassen: Künftig werden wir Ihre Leistungsanträge wieder zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Risikolebensversicherung vom 27. August 2015
    ... kann ich jetzt noch nicht beurteilen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
    Ich wünschte mir manchmal etwas schnellere Bearbeitungszeit der Leistungsabrechnung. Sonst TOP und auf jeden Fall empfehlenswert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
    bin sehr zufrieden mit der schnellen Zurückzahlung
    meiner Krankenhauskosten.
    ich kann jeden empfehlen eine Zusatzversicherung
    abzuschliessen,da die kosten relativ gering sind.
    in der langen zeit meiner Mitgliedschaft hatte ich nie
    Probleme.



  • Bewertung ERGO Rente Garantie vom 27. August 2015
    Alles bestens!!!!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
    Nach telefonischer Anfrage konkrete Handlungsempfehlung, schnelle Bearbeitung und telefonische Information über das Ergebnis.
    Sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
    Habe nichts zu beanstanden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. August 2015
    Die papierlose Bearbeitung läuft ungestört und ohne Beanstandung. Der Bearbeitungszeitraum ( also von der Einreichung bis zur Auszahlung) ist erfreulich kurz.
    Ich würde die DKV weiterempfehlen und habe dies auch bereits mehrfach getan.
    Allerdings ist die Regelauslegung oftmals "kleinlich". Etwas mehr Kulanz diesbezüglich wäre angezeigt und wünschenswert. Beispiel: Dioptrienveränderungen bei Sehhilfen.
    Positiv ist anzumerken, dass Widersprüche zu Leistungsabrechnungen in aller Regel kurzfristig bearbeitet werden.Und wieder ALLERDINGS: bin ich der Meinung, daß bezogen auf mein Versicherungskonto eigentlich zu viele Widerspruchssituationen auftreten. Wenn also jemand eben NICHT so wie ich alle Leistungsabrechnungen wirklich auf Richtigkeit hin überprüft, bleibt mancher berechtigte Anspruch auf der Strecke. Das ist ja bestimmt nicht gewollt aber eben auch nicht in Ordnung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie erwarten zurecht eine korrekte Abrechnung der versicherten Leistungen. Diese ergeben sich aus den vertraglichen Vereinbarungen. Die Kosten für nicht versicherte Leistungen können wir deshalb – auch aus Kulanz – nicht zahlen. Denn diese sind in der Beitragskalkulation nicht vorgesehen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir jeden Leistungfall individuell prüfen. Ihr ERGO Team