Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.465 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    - gut, Bearbeitung der Leistungsanträge erfolgt zügig
    - könnte besser sein, Zahnarztrechnungen beinhalten teilweise Zahnbehandlungen, Zahnersatz und Material-/Laborkosten, die durch die DKV auf der Leistungsabrechnung auch separat dargestellt werden. Die Zuordnung der einzelnen auf Zahnarztrechnungen ausgewiesenen Positionen zu den Kategorien Zahnbehandlung und Zahnersatz durch die DKV ist nicht oder nur mit hohem zeitlichen Aufwand nachvollziehbar. Dazu sagt man "Fehlende Transparenz". Kurze Vermerke auf den mit der Leistungsabrechnung mitgelieferten Rechnungskopien mit Legende, wie ZB=Zahnbehandlung und ZE=Zahnersatz, schaffen Transparenz.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen unsere Briefe und speziell unsere Leistungsabrechnung möglichst verständlich gestalten. Dass die Berechnung unserer Leistungen für zahnärztliche Behandlungen für Sie nur schwer nachzuvollziehen ist, verstehen wir. Unser Angebot: Rufen Sie uns einfach an. Wir schicken Ihnen eine Aufstellung gern zu. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 25. Juli 2016
    Toller Preis und gutes Produkt
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 25. Juli 2016
    Verkehrsrechtsschutz ist notwendig
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Gute Bearbeitungszeit. Rückfrage zu Abschlussrechnung, Teilrechnungen lagen vor, hätte meines Erachtens telefonisch erfolgen können. Damit Zeit und Geldersparnis. Geldüberweisung verzögert.
  • Bewertung Unfallversicherung vom 25. Juli 2016
    Immer sofort zur Stelle
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Seit ca.25 Jahren habe ich mit der DKV insgesamt nur positive Erfahrungen gemacht. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Dauer der Erstattung von eingereichten Rechnungen.
    Ansonsten kann und würde ich die DKV immer wieder weiter empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrags haben wir vom Posteingang bis zu Leistungsabrechnung 15 Tage gebraucht. Damit haben wir unser Ziel, Ihnen innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung zu geben, nicht erreicht. In der Vergagenheit erfolt die Bearbeitung aber nicht selten innerhalb weniger Tage. Wir sind uns daher sicher, dass wir Sie auch in diesem Punkt künftig wieder von unserem Service überzeugen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Unkomplizierte Bearbeitung.
    Direkte Überweisung der Zahlungen an den Rechnúngssteller.
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 25. Juli 2016
    Top
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Die Unkompliziertheit, fand ich sehr gut.
    Rechnung wurde v. mir eingescanned, von Ihnen bearbeitet und das Geld auf mein Konto überwiesen,
    Besser geht es nicht, vielen Dank.
    MfG
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2016
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin mit der DKV und der Bearbeitung meiner Leistungsabrechnung zufrieden. Insgesamt bewerte ich mit "gut". Eine Sache bei der ich noch meine Schwierigkeiten habe ist der Leistungsantrag. Da bei mir vier Personen versichert sind müsste ich eigentlich auch mehrere Anträge *** ausfüllen und einreichen. Hier wäre es hilfreich ein Leistungsantrag stellen zu können.
    Des weiteren wäre es hilfreich bei Kindern auch Änderungsvorschläge unter Berücksichtigung des Versicherungsschutzes zu bekommen z.B. Ergotherapie empfehlen wir ZUsatzprodukt XYZ.
    Danke.

    M.f.G ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: In unserem Kundenportal „Meine Versicherungen“ können die Leistungsanträge derzeit nicht zusammengelegt werden. Gern greifen wir Ihren Hinweis aber auf. Denn gerade die Ideen und Anregungen unserer Kunden sind wichtig, um uns in Ihrem Sinn zu verbessern. Ihr ERGO Team