Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.667 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Während meiner gesamten Versicherungszeit bin ich von allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen - einschl. der Vertragsgestalter(-innen) - ausnahmslos gut bedient und beraten worden. Unstimmigkeiten oder Ähnliches bei den Leistungsfallabrechnungen sind während des Zeitraumes ebenfalls nicht vorgekommen, d.h. Verbesserungen können meinerseits nicht vorgeschlagen werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Einfache Beantragung von Leistungen, schnelle Erledigung meines Anliegens.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Seit nahezu 50 Jahren bin ich stets zufrieden mit der Genauigkeit der Leistungsabrechnungen. Nachfragen wurden bislang zuvorkommend und umfassend beantwortet.
    Jederzeit werde ich Sie weiter empfehlen, zumal ich keinen Ansatzpunkt für einen Verbesserungsvorschlag finden kann.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    jederzeit ist Weiterempfehlung angesagt, DKV zahlt schnell und ohne staendige Einreden ! Vor allem - im Gegensatz zu der grundvers. (***) wird man bei der DKV von computerisierten Antwortbriefen verschont, die meist nicht auf gestellten Fragen eingehen. jungen menschen, Berufsanfaenger , vor allem auch bei weltweiter Vers.Deckung ist DKV eine sehr empfehlenswertes Investment .
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Sie wickeln alle Anfragen und Erstattungen schnell und reibungslos ab.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Schnelle, zügige Bearbeitung. Auf Rückfragen klare und kompetente Auskunft. Sowohl schriftlich als auch mündlich sehr höflich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Abwicklung erfolgt zeitnah und unbürokratisch.
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 10. August 2016
    Gutes Produkt
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Der Service ist gut erreichbar, Beratung kompetent.. Die Leistungsabrechnung erfolgt relativ zeitnah.
    Sofern im konkreten Einzelfall eine PKV sinnvoll erscheint würde ich die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Leistungsabrechnungen erfolgen grundsätzlich sehr gut und auch sehr korrekt. Der Erstattungsbetrag wird schnell überwiesen. Die Abrechnung ist übersichtlich und verständlich dargestellt. Note = 1,0.

    Das größte Ärgernis war bisher stets die unbefriedigende Abrechnung von Hörgeräten. Begründen kann man natürlich alles, und wenn es nur mit Hilfe der Floskel "medizinisch nicht notwendig". Die DKV als "PKV" sollte da umdenken.

    Die DKV sollte in Zeitabständen die alten (geschlossenen) Tarife in neue Tarife überleiten, damit der Beitrag günstiger wird, ohne, dass das Leistungsniveau reduziert wird. Wäre schön, wenn man in dieser Sache keine Hilfe außerhalb der DKV in Anspruch nehmen müsste. Die DKV sollte soviel Ehrgeiz haben, so etwas selbst zu regeln.

    Mit einer Weiterempfehlung der DKV habe ich keine Probleme. Die DKV ist eine sehr leistungsfähige Privatversicherung.


    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die versicherten Leistungen richten sich immer nach den vertraglichen Vereinbarungen. Danach sind die Kosten für medizinisch notwendige Heilbehandlungen erstattungsfähig. Das gilt auch für Hilfsmittel. Der Markt für Hilsmittel ist sehr groß. So gibt es Hörgeräte in den verschiedensten Ausführungen. Das spiegelt sich selbstverständlich auch im Preis wider. Daher müssen wir unsere Leistungen auf das medizinische notwendige Maß begrenzen. Wünschen Sie eine höherwertige Ausführung, müssen Sie die Mehrkosten selbst tragen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team