Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.307 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. August 2015
    Was die Leistungsabrechnung für meinen Aufenthalt in der Sana-Klinik München-Sendling betrifft, habe ich keinerlei Kritik. Anders bei der Leistungsabrechnung für den anschließenden Reha-Aufenthalt im Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus, nach der aber hier nicht gefragt ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass die Abrechnungen zu Ihrem Aufenthalt in der Sana-Klinik zu Ihrer Zufriedenheit erfolgten. Wenn Sie uns zu den Abrechnungen anlässlich des REHA Aufenthaltes noch etwas mitteilen möchten, schreiben Sie uns oder rufen an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. August 2015
    Viele Jahre Kunde und stets sehr zufrieden. Danke.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. August 2015
    Die Abrechnungen erfolgen in der Regel schnell und exakt. Hinweise zu nicht vollständig vergüteten Leistungen sind aber zu allgemein, die Rechnung ist nicht nachvollziehbar. Wieso bei einem Faktor von 2,5 statt der genehmigten 2,3 gleich 26,52 € von insgesamt 93,84 € zu erstattenden Kosten abgezogen werden, ist mir schleierhaft.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben sich die Zeit genommen, uns positiv zu bewerten. Vielen Dank hierfür. Bei der von Ihnen angesprochenen Position der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) handelt es sich um eine technische Leistung. Diese zahlen wir bis zum 1,8fachen GOÄ Satz. Auf diesen Sachverhalt haben wir mit unserem Hinweis aufmerksam gemacht. Deshalb ist der Abzug von 26,52 Euro richtig. Bei Fragen zur Abrechnung können Sie uns gern anrufen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. August 2015
    Ich bin von der ungemein prompten Bearbeitung meiner Erstattungsanträge sehr angetan.
    Und auch, daß es selbst bei etwas komplizierteren Sachverhalten kaum einmal zu Rückfragen kommt.
    Ich kann die DKV daher uneingeschränkt weite
    empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. August 2015
    einfach hervorragend
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. August 2015
    sehr schnell erledigt, Service des Vertreters war super, Geld war auch super schnell da
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. August 2015
    Sowohl die Vorinformationsmöglichkeiten als auch die gesamte Abwicklung war gut. Allein dass eine Bestätigung der allgem. KV für den Ablauf notwendig ist, müsste transparenter schon zu Beginn mitgeteilt werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist nicht erforderlich, dass Sie Ihrer gesetzlichen Krankenkasse (GKV) jede stationäre Arztrechnung vorlegen. Zwingend erforderlich für unsere Leistung ist, dass die GKV vorgeleistet hat. Bei Fragen rufen Sie uns an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. August 2015
    Meine Anliegen wurden immer schnell, kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
    Auch die Zahlungen werden immer schnell überwiesen.
    Ich habe nie bereut mich für die DKV entschieden zu haben. Vor Allem sind die Beiträge konstant geblieben, eher um ein paar Cent günstiger geworden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. August 2015
    Ich hatte am 20.06.15 eine Leistungsabrechnung in Höhe von ca. 400,-€ der DKV zugesandt. Aufgrund des Poststreikes war mein Brief liegengeblieben und nicht bearbeitet. Es war bereits der 05.07.15, bezahlen mußte ich die Rechnungen bis 08.07.15.
    Als ich bei der DKV anrief, teilte mir eine sehr nette Mitarbeiterin mit, dass sie sich persönlich drum kümmert und sie die Abrechnung noch am gleichen Tag fertig macht.
    So war es auch. Ich bedanke mich auf diesem Wege ganz ganz herzlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. August 2015
    Ich möchte eine Bewertung zur Leistungsabrechnung abgeben. Die Abrechnungdauer ist m.E. zu lang. Auf der Abrechnung kann man nicht ersehen, wann der Antrag auf Abrechnung bei der DKV eingegangen ist.
    z.B. letzte Abrechung per Brief ab am 15.7. bei mir an am 6.8. Leistungsbetrag ist am 8.9. noch nicht auf dem Konto. Erbitte Stellungnahme.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Für Ihren letzten Antrag haben wir insgesamt 16 Arbeitstage gebraucht. Wir geben Ihnen Recht. Die Bearbeitungsdauer ist verbesserungsfähig. Seien Sie versichert: Hieran arbeiten wir. Unsere Zahlungen weisen wir immer am Tag der Abrechnung an. Der Betrag müsste daher mittlerweile auf Ihrem Konto eingegangen sein. Falls nicht, rufen Sie uns bitte an. Bitte bachten Sie hierzu: Auf Post- und Bankwege haben wir keinen Einfluss. Ein Tipp: Auf unserer Seite www.dkv.com können Sie unter "Login Meine Versicherungen" über Ihren eigenen gesicherten Bereich uns Ihre Anträge zusenden. So sparen Sie den Postweg. Wir freuen uns, wenn Ihnen diese Möglichkeit zusagt.
    Ihr ERGO Team