Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2018
Grundsätzlich habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Service (Rechnungsabrechnungen, Informationen etc.) gemacht.Habe aber nicht verstanden, warum eingereichte Rechnungen (teilweise um jeweils 1 Tag versetzt online von mir eingereicht), die bereits tagelang in ihrem Posteingang stehen, einzeln abgerechnet werden und nicht auf einmal alle die Rechnungen bearbeitet werden, die z. z. der Abrechnung vorliegen. Gibt es bei Ihnen ein SLA für den Abrechnungzeitraum (Eingang bis Bearbeitung)?
Es gibt ja auch Rechnungen, auf denen steht "sofort fällig".
Vielen Dank für Ihren Hinweis. In der Regel wollen wir einzelne Leistungsanträge in einer Leistungs-abrechnung zusammenfassen. Weshalb es bei Ihnen nicht erfolgt ist, können wir nicht nachvollziehen. Bitte entschuldigen Sie. Unser Ziel ist es, Ihre Belege innerhalb von zwei Wochen ab Posteingang bei uns zu bearbeiten. Uns ist bewusst, dass Sie bei der Begleichung der Rechnungen an bestimmte Zahlungsziele gebunden sind. Dies nimmt aber keinen Einfluss auf unsere Bearbeitungszeit. Dennoch können Sie sich auf uns verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team