Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.659 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Kompetente Ansprechpartner, Prompte Bearbeitung im Versicherungsfall , kurzfristige Auszahlung der Leistungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Die Bearbeitung und Erstattung klappt bisher immer
    reibungslos. Es könnte vielleicht etwas schneller
    gehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Für die Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge haben wir leider nicht immer unser Ziel vn 14 Tagen erreicht. Bitte entschuldigen Sie. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu optimieren. Die können sich daher darauf verlassen, dass wir künftig wieder Ihre Erwartungen erfüllen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    bei einer Vertragsumstellung wird keine Verknüpfung zum alten Vertrag hergestellt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    In der Regel rechnen wir die Vorversicherungszeiten bei einer Vertragsumstellung an. Sollte das bei Ihnen nicht erfolgt sein, tut es uns leid. Gern gehen wir Ihrem Hinweis nach. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Bin im großen und ganzen zufrieden.
    Was mich stört:
    1.Die Preissteigerungssprünge sind zwischenzeitlich so groß geworden, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie ich die Beiträge im Alter stemmen soll.
    2. Vor einiger Zeit wurde den Kunden empfohlen, bei einem Leistungsantrag die Belege digital einzureichen. Begründet wurde dies mit Zeit- und Kostenersparnis. Über die Kosten habe ich ja schon etwas gesagt. Aber auch bei der Zeit hat sich nichts getan. ich warte mindestens 14 Tage (!) vom Antragstag bis zur Leistung. Meine Frau ist bei der Signal Iduna, da geht das fast in der Hälfte der Zeit. da werden unstrittige Belege direkt überwiesen (Teilleistung), der Rest brauch ce. 3-4 Tage länger.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Sorgen im Hinblick auf die Beitragsentwicklung verstehen wir gut. Denn auch für uns ist ein stabiler Beitrag wichtig. Dennoch können wir auf die Kostenentwicklung nur eingeschränkt Einfluss nehmen. Auch eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge ist uns sehr wichtig. Unser Ziel ist es, Ihre Belege innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Dies haben wir in der Regel auch geschafft. Hierzu noch ein Hinweis: Durch den Leistungsantrag über unser Kundenportal fällt kein Aufwand für den Postweg an. Dennoch können Sie sich darauf verlassen: Wir bearbeiten Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Der Umgang mit uns Versicherungsnehmern ist durchaus korrekt und freundlich.Die Bearbeitung der eingereichten Kostenrechnungen könnte allerdings etwas zügiger geschehen ( vor etlichen Jahren wurde durch die *** bei größeren Rechnungen schneller bearbeitet)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie können sich auf uns verlassen: Wir bearbeiten alle Ihre Leistungsanträge schnellstmöglich. Es gibt aber auch Leistungsfälle, in denen eine umfangreichere Prüfung notwendig ist. Daher kann sich auch dann die Bearbeitungzeit verlängern. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    DKV App zur Einreichung von Rechnungen sehr bequem únd ´komfortabel.
    Schnelle Bearbeitung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Schnelle, vollständige und komplikationslose Erstattung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Der Service ist sehr gut, besonders seit Daten im elektronischen Postfach zur Verfügung stehen. Verbesserungspunkte sehe ich keine.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Ich werde die DKV jederzeit weiterempfehlen. Nach anfänmglichen Schwierogkeiten im Termin für Leistungszahlungen bin ich jetzt voll und ganz zufrieden. Durch jetzt kurzfristige Leistungserstattungen bin ich als alter (***) Rentner nun in der Lage, meine Arzt- , Krankenhaus- und Apotheken-Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Hierfür bedqnke ich mich und wünsche mir eine weiterhin zufriedenstellende Zusammenarbeit. Auch zwischenzeitliche Fragen meinerseits wurden mir bisher schnell und verständlich beantwortet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Die Krankenhaus Kosten nach meiner letzten OP werden nicht anerkannt,weil ich eigentlich gleich wieder nach Hause gehen konnte!!!bei der 1 OP musste ich die Versicherung erst malauf erinnern, dass mir krankenhaustagegeld zusteht!! Einen Brillen zusatztarif darf ich nicht abschließen,weil in dem paket rehakosten mit eingeschlossen sind und ich risikopatientin bin!! Mir stinkts!!! Die Versicherung meines Mannes ist da weitaus freundlicher und entgegenkommender!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit den Leistungen und unserem Service nicht zufrieden. Das tut uns leid. Wir haben Ihnen hierzu eine persönliche Nachricht geschickt. Wir würden uns freuen, wenn wir die Unklarheiten hiermit klären konnten. Ihr ERGO Team