Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2018
Die Abwicklung bis zur Genehmigung ist in letzter Zeit sehr schleppend geworden.
Auf die Genehmigung von Pflegehilfsmitteln muss man ungewöhnlich lange warten.
Ansonsten: sehr freundliches und kompetentes Service-Personal.
Ihren Wunsch nach einer zeitnahen Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge und –anfrage verstehen wir gut. Auch für uns gehört eine zügige Bearbeitung zu einem guten Kundenservice. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Anträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Bitte verstehen Sie aber, dass wir für die Prüfung umfangreicherer Leistungsfälle etwas mehr Zeit benötigen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2018
Hallo Guten Tag
bin sehr zufrieden mit Ihnen und wenn ich eine Frage habe geht es sehr gut mit dem Chat und man kann sagen das es fast immer 2 Wochen sind wo der Antrag bearbeitet wird und sie auch Online zu schicken kann .
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2018
Meine Anliegen und Leistungsanträge wurden zügig und zu meiner vollen Zufriedenheit bearbeitet. Auch wenn ich Fragen zu dem einen oder anderen Anliegen hatte, wurden diese zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2018
Sehr zeitnahe Bearbeitung, übersichtliche Erklärung und
Darstellung der Leistungsabrechnung.
Insgesamt sehr zufrieden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2018
Die Abwicklung über das Ergo-Portal funktioniert reibungslos, ist zeitgemäß und sehr komfortabel.
Wünschenswert wäre, wenn man als Versicherungsnehmer der DKV / ERGO die Freigabe erteilen könnte, direkt mit dem Leistungserbringer abrechnen zu können. Dieser stellt dem Versicherungsnehmer die Leistungsrechnungen in gehabter Form zu, übermittelt sie jedoch gleichzeitig elektronisch der Versicherung.
Diese Informiert den Versicherungsnehmer über das Portal über den Rechnungseingang mit der Aufforderung zur Kontrolle und Freigabe.
Das lästige Scannen der Eingangsrechnungen könnte so entfallen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sicher wollen wir die Leistungsabrechnung möglichst kundenfreundlich gestalten. Daher versehen wir Ihren Wunsch, die Behandlungskosten direkt mit den Rechnungsausstellern abzurechnen. Private Krankenversicherer stehen aber in keinem Vertragsverhältnis zu Ärzten und Zahnärzten. Daher ist eine Direktabrechnung – anders als bei gesetzlich Versicherten – nicht vertraglich geregelt. Dennoch kommen wir Ihnen im Einzelfall gern entgegen und überweisen die Leistungen direkt an den Rechnungsaussteller. Vermerken Sie einfach den Überweisungswunsch auf Ihrem Leistungsantrag. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2018
alles unkompliziert und schnell geregelt