Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
Die Online-Antragstellung ist sehr kundenfreundlich bzw. einfach.
Zwei Verbesserungen würde ich mir wünschen:
1. Die Anzahl der einzugebenden Dateien von 8 auf 10 Datein erhöhen.
2. Die Abrechnungsdauer ist zu lang. Bei einer Onlineverarbeitung sollte die Abrechnung höchstens eine Woche dauern.
Danke, dass Sie Ihre Ideen mit uns teilen, wie wir unseren Service verbessern können. Gern nehmen wir daher Ihre Hinweise auf. Aktuell bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen – und dies unabhängig davon, ob uns die Rechnung per Post oder Online eingehen. Dennoch können wir Ihren Wunsch nach einer schnelleren Bearbeitung durchaus nachvollziehen. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, die Bearbeitungszeit zu verbessern. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
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Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
Die Abrechnung der Krankenhaustagegeldversicherung erfolgt immer umgehend.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
Alle meine Anträge auf Erstattung sind ohne Verzug bearbeitet worden, folglich wurden mir auch die gemäß Versicherungsvertrag vereinbarten prozentualen Anteile der vorgelegten Arzt-Rechnungen, zeitlich im Rahmen des Verträglichen,d erstattet . - Besonders gut war die Betreuung nach einer Körperverletzung durch die ERGO (Zusatzversicherung). Ich würde diese private Krankenkasse jedem anderen Berechtigten weiter empfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
Negativ: Sehr lange Bearbeitungsdauer. Eine generelle Bearbeitungsdauer von ca. 3 Wochen - nach Eingang der Unterlagen - ist ist der heutigen Zeit nicht akzeptabel, da meistens in Vorleistung gegangen werden muss. Die Positiv: Das Einreichen per E-Mail. Keine Probleme mit der Abrechnung.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Ihre letzten Anträge haben wir innerhalb von 6 bis 15 Tagen bearbeitet. Das halten wir für vertretbar. Dennoch geben wir Ihnen recht: Die Bearbeitung ist von vielen Faktoren abhängig. Daher können die Bearbeitungszeiten schwanken. Sie können sicher sein: Wir arbeiten daran, Ihre Anträge so schnell wie möglich abzuschließen. Denn dies gehört auch für uns zu einem guten Service. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
Die Kostenübernahme wurde sofort abgewickelt, nachdem ich die Rechnung bei DKV eingereicht habe. Wünschenswert wäre, das die Abrechnung direkt vom Krankenhaus mit DKV abgewickelt wird, und nicht erst an mich gesendet wird, damit ich diese bei DKV einreichen kann.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Bei einer stationären Behandlung rechnen wir in der Regel die Kosten für die Unterkunft direkt mit dem Krankenhaus ab. Dazu legen Sie bei der Aufnahme Ihre DKV-Card vor. So hat das Krankenhaus die Informationen zu Ihrem Versicherungsschutz und kann sich bezüglich der Kostenübernahme direkt an uns wenden. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
Schnelle Abwicklung von Leistungsanträgen und Übernahme von Präventionsdiagnostik im Rahmen des Vertrages.
Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 22. September 2018
Gut
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
zuverläßliche und schnelle Abrechnungen, kann die dkv uneingeschränkt empfehlen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2018
Ich finde es sehr praktisch, die Leistungsanträge online stellen zu können, was viel Papier, Arbeit und Port spart. Zudem geht es schneller. Die Bearbeitungsdauer von 2 Wochen ist sehr gut, obwohl ich einen umfangreichen Antrag mit vielen Belegen hatte. Auch gut finde ich, dass man Belege über einen größeren Zeitraum ansammeln kann und der Antrag trotz erfolgter Rückerstattung genehmigt wurde. Ich bin voll zufrieden. Verbessern könnte man lediglich den Upload-Bereich für die Belege. Leider war es mir nicht möglich die 31 Rechnungsbelege einzeln einzufügen (max. 15 Dateien möglich). Auch eine ZIP-Datei konnte ich nicht hochladen. Eine Gesamtdatei der 31 Belege war auch nicht möglich (max. 4MB). So habe ich nun zwei Beleggruppen erstellt und Ihnen eine Übersicht der PDF-Belege (jpg.-Bild) beigefügt. Zudem wäre hilfreich den Hinweis den Sie mir in meine Leistungsabrechnung vermerkt haben, auch auf dem Upload-Bereich anzugeben --> kleinere Einzelbelege nicht auf einem Blatt zusammen fassen.
Alles in allem bin ich aber voll zufrieden weshalb es 5 Sterne gab. Vielen Dank für den tollen und schnellen Service.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir möchten unsere Online-Services weiter optimieren und ausbauchen. Daher freuen wir uns nicht nur darüber, dass Sie mit unserem Kundenportal zufrieden sind. Auch Ihre Hinweise und Ideen sind uns sehr wichtig. Denn nur so können wir unser Kundenportal weiterentwickeln und im Sinn unserer Kunden gestalten. Ihr ERGO Team