Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.353 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Schnelle Bearbeitung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Mit der Bearbeitung der Leistungsanträge bin ich in der Regel sehr zufrieden. Sie erfolgt oft umgehend oder zeitnah zur Übersendung der Rechnungen. Es wäre wünschenswert, wenn Anträge mit höheren Aufwendungen vorrangig bearbeitet werden.
    Sehr positiv ist aus meiner Sicht die Möglichkeit, Rechnungen und Leistungsanträge elektronisch zu übersenden, spart Zeit, Papier und Porto. Das Verfahren ist sehr einfach.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie wünschen sich, dass wir Leistungsanträge mit „höheren“ Behandlungskosten priorisieren. Das verstehen wir. Dennoch ist es für uns schwierigig festzulegen, wenn „höhere“ Kosten vorliegen. Denn das ist nicht selten abhängig von den einzelnen Kunden. Daher bearbeiten wir die Leistungsanträge rein nach Eingangsdatum. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Die Leistungsabrechnung erfolgte innerhalb von 2 Wochen. Manchmal werden Belege nachgefordert, die eigentlich schon eindeutig ausgewiesen sind.
    Freundliche Unterstützung bei telefonischen Nachfragen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sicher wollen wir Ihre Leistungsanträge zeitnah bearbeiten. Leider ist dies nicht immer ohne ergänzende Unterlagen oder Klärung von Rückfragen möglich. Daher bitten wir um Verständnis, wenn wir Ihre Leistungsanträge einmal nicht abschließend bearbeiten können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 21. September 2018
    Schaden am 09.03.2018
    Abwicklung *** Erstattung im August ***%
    Ergo Erstattung im Sep. ***%
    Wir haben einen Schaden frei laut Vertrag und trotzdem hat die Abwicklung so lange gedauert.
    Dies kann man besser machen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Wir bedauern, dass es in der Schadenregulierung zu Verzögerungen gekommen ist und können Ihren Unmut gut nachvollziehen. Gestatten Sie uns jedoch den Hinweis, dass auch ein nicht belastender Schaden einer Prüfung des Sachverhaltes bedarf. Wir haben Ihnen hierzu über eKomi eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    1. Der Erstattungsbetrag ist ein Witz, da hätte ich den monatlichen Beitrag besser in einen *** gesteckt, dann hätte ich jetzt mehr davon.
    2. Der Erstattungsbetrag wurde leider auf das Konto meines bereits vor 8 Jahren verstorbenen Vaters überwiesen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit den Leistungen aus Ihrer Ergänzungsversicherung nicht zufrieden sind. Wir haben Ihnen aber die tariflichen Leistungen ausgezahlt. Sind Sie an einem Tarif interessiert, der höhere Leistungen vorsieht? Rufen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gern. Bitte beachten Sie aber, dass höhere Leistungen auch gleichzeitig einen höheren Beitrag notwendig machen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir den Leistungsbetrag nicht auf Ihr Konto überwiesen haben. Den Fehler werden wir umgehend korrigieren. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Leichte Handhabung durch die Möglichkeit, Rechnungen online einzureichen. Super freundliche und kompetente Mitarbeiter bei telefonischen Nachfragen und schnellste Bearbeitung. Herzlichen Dank!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    schnell und immer akzeptabel
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 21. September 2018
    gewünschte SB in der Teilkasko konnte nicht angeboten werden
  • Bewertung Reiseversicherung vom 21. September 2018
    *****
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    unkompliziert, zeitnah, zufriedenstellend.