Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.311 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Nach fehlerhafter erster Abrechnung wurde auf
    meinen schriftlichen Antrag eine Berichtigung und
    entsprechende Nachüberweisung unverzüglich
    durchgeführt.....
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Bearbeitung war sehr gut. Der Leistungsantrag wurde zügig und zu meiner vollsten Zufiedenheit erledigt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Abwicklung läuft ganz problemlos
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Einfaches Antragsformular, Schnelle und vollständige Bearbeitung, übersichtliche Abrechnung. Würde DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Die Erstattung der eingereichten Rechnungen dauert mit 2-3 Wochen entschieden zu lange.Durch die gescanten Rechnungen stehen Ihnen diese sofort zur Bearbeitung zur Verfügung. Ansonsten habe ich keine Beanstandungen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sicher wollen wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Unser Ziel ist es, die Unterlagen innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Ob uns diese per E-Mail oder über den Postweg erreichen, ist dabei unerheblich. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnung auch weiterhin schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Ich bin ca.45 Jahre bei euch versichert, bin immer sehr zufrieden ,habe nichts zu beanstanden,macht weiter so.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Meine Leistungsabrechnungen werden immer sehr schnell bearbeitet .
  • Bewertung Hilfsmittelservice Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Bis auf eine zögerliche Anerkennung einer Medico Maßnahme bei akutem BWS Syndrom seit über 50 Jahren bestens zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Bin besonders zufrieden mit der prompten Abwicklung meiner Leistungsanträge und mit der Beantwortung von Fragen. Ich würde Sie weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
    Im Rahmen des Vertrages ist der DKV-Service sehr gut. Anträge werden über das Portal schnell und ausreichend erklärt bearbeitet.
    Allerdings gibt es zwei Entwicklungen, auf die DKV mit ihren Kunden reagieren muss.
    Der erste betrifft das Durchsetzen der Erstattungsbeträge bei den behandelnden Ärzten etc. Es kann nicht sein, dass vor jeder Behandlung erst einmal das Leistungsverzeichnis abgeglichen wird.
    Die zweite Entwicklung ist aber viel gravierender. Im Durchschnitt steigen die Beiträge pro Jahr um 5%. Das wird bis zum Tod so bleiben. Aber das Einkommen sinkt spätestens bei Erreichen der Altersgrenze stark, während die Nettobelastungen durch die Krankenkasse stark ansteigt. Da helfen die Altersrückstellungen etc. wenig.
    Das Dreiecksverhältnis zwischen Krankenkasse, Leistungsempfänger und -erbringer ist schwierig. Meine Erwartung ist, dass Sie die Kostenentwicklung stoppen. Nicht durch simple Leistungseinschränkung, sondern durch neue Konzepte, die ihre Versicherten anders einbinden. Auch andere DKV-Versicherte denken so.
    Ich würde mich über einen intensiveren Dialog freuen und bin gespannt, was passiert.
    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
    Sicher sollen Sie nicht vor jeder Behandlung Leistungsverzeichnisse abgleichen. Dennoch gelten für die versicherten vertraglichen Vereinbarungen. Um einen verbleibenden Eigenanteil zu vermeiden, ist ein Hinweis an den behandelnden Arzt aber durchaus sinnvoll.
    Auch wir wollen unseren Kunden stabile und bezahlbare Beiträge ermöglichen. Leider nehmen die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen auf die Beitragskalkulation erheblichen Einfluss. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir verschiedene Maßnahmen erarbeiten, um die Auswirkungen möglichst gering zu halten. Ihr ERGO Team