Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.306 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    1. Die Bearbeitungszeit von ca. 3 Wochen ist zu lang.
    2. Was nutzt mir die Möglichkeit, Rechnungen direkt mit Hilfe des QR Codes einzureichen, wenn Rezepte doch per Post zugesandt werden müssen.
    Hilfreich wäre dieser Code also auch auf Rezepten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine Bearbeitungszeit von drei Wochen entspricht auch nicht unseren Erwartungen. Wir haben bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, damit wir Ihre Belege künftig wieder zeitnah bearbeiten können. Sicher wäre es auch für uns hilfreich, wenn alle Belege mit einem QR-Code versehen sind. Leider liegt diese Entscheidung nicht in unseren Händen. Deshalb müssen wir bei Belegen, die Sie nicht über unsere Rechnungs-App einreichen können, weiterhin auf eine Zusendung per Fax, E-Mail oder auf dem Postweg bestehen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Die DKV hat bei der ersten Teil-Rechnung schnell bezahlt, bei der zweiten Teil-Rechnung jedoch eine Bearbeitungszeit von über 2 Wochen. Gem. tel. Auskunft wegen derzeitiger Arbeitsüberlastung.

    Die Service-Rufnummern 0800 3746-100 und 08003746-100 sind sehr schlecht erreichbar und wenn, dann mit nicht tollerierbaren Wartezeiten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Für die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrag haben wir etwas über zwei Wochen gebraucht. In der Regel wollen wir Ihre Rechnungen innerhalb von zwei Wochen bearbeiten. Dass es diesmal etwas länger gedauert hat, tut uns leid. Unser Kundenservice Center erreichen Sie unter 0800 / 3746 500. Wir sind bemüht Ihre Anfragen innerhalb kürzester Zeit zu beantworten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Ich bin sehr zufrieden mit der schnellen und unkomplizierten Bearbeitung! Obwohl ich die Versicherung erst 8 Monate vorher abgeschlossen hatte, gab es keine langen Nachfragen und Versuche eine Schwachstelle zu finden, um evtl. weniger zahlen zu müssen.
    Ich kann die DKV nur weiterempfehlen!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Schnelle Bearbeitung und Zahlung,bisher nur gute Erfahrungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Ich bin mehrmals zu meiner Befriedigung beraten worden.I

    In einer besonderen Angelegenheit hat sich Ihr Service mit Verständnis und Warmherzigkeit für mich eingesetzt und das Problem gelöst.
    Vielen Dank!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Eigentlich kein schwieriger Fall. Nach einer Staroperation benötigte meine Frau eine neue Brille. Nach dem Kauf der Brille habe ich die Rechnung eingesandt und nur wenige Tage später erfolgte die im Versicherungsvertrag vorgesehene Teilerstattung. Schneller konnte es kaum gehen.
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 20. September 2015
    gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    im allgemeinen sind wir zufrieden.. wir würden die DKV weiter empfählen ...mfg Rodecki
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    schnelle Bearbeitung, Telefonservice in Ordnung, mit speziellen Fragen bisher keine Erfahrungen, Preis jetzt als Pensionär o.K., Leistungsumfang -Brillen,Zahnersatz,Kuren - m:E. bei anderen Versicherungen enthalten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Guter und schneller Service