Menü Menü

Telefon

E-Mail

Telefon

Gebührenfrei in Deutschland

0800 3746 - 000

Aus dem Ausland
+49 211 477 - 7100

Gerne rufen wir Sie kostenlos zurück:

Bitte um Rückruf
E-Mail

Bei Fragen zu unseren Aktionen oder rund um das Thema ERGO und DFB schreiben Sie uns eine Mail an:

sponsoring@ergo.de
Gewinner DFB-ePokal
Der DFB-ePokal – bei ERGO verpassen Sie nichts!

Zum ersten Mal wurde in der Saison 2020/2021 mit dem „DFB-ePokal powered by ERGO“ ein landesweiter eFootball-Pokalwettbewerb ausgespielt. Was den DFB-ePokal so einzigartig macht: Er verbindet Tradition und Moderne. Seit dem Herbst 2020 konnten sich die Teams über Qualifikations- und Vorrunden bis in die Haupt- und Finalrunde spielen. Wir bei ERGO sind stolz darauf, Partner des DFB-ePokals zu sein.

Weltpremiere für die neue Trophäe: Den DFB-ePokal

Am 6. Mai wurde der neue Pokal der Weltöffentlichkeit präsentiert. Erstmalig in der Planung und Entstehung eines Pokals wurde die Gamer-Community in den Entscheidungsprozess mit einbezogen. Sie konnte auf Form, Farbe und Material Einfluss nehmen und gab so den Rahmen für die Designer zur Entstehung dieser Trophäe.

Design und Schmiede lieferte die Bremer Silbermanufaktur Koch&Bergfeld.

Dr. Oliver Zilcher

Pokalsaison beim DFB-Pokal und DFB-ePokal

Wir sind dabei. Vor dem Spiel, live und auch danach.

Wer unsere Aktivitäten gerne verfolgen möchte findet alle Infos rund um unser Engagement im DFB-Pokal und DFB-ePokal auf unserem Instagram-Kanal #ergopokalfieber.

Neben unseren Hintergrundberichten finden sich dort auch Wissenswertes zu den beiden Pokalen und unter Instagram_TV unsere Serien zu #PokalCheck und #PokalMoves. Wer abonniert ist immer gut informiert.

Rückblick auf die Saison 2020/2021

Auch beim ePokal gilt das Prinzip: „David gegen Goliath“

Teams erhalten unter der Flagge ihres eingetragenen Fußballvereins die Chance, den DFB-Pokal für Gamer zu gewinnen.

Wer Großes erreichen will, braucht Mut und den richtigen Rückhalt. Das gilt für das Projekt DFB-ePokal ebenso wie für die beteiligte Gamer-Community“, sagt Dr. Michael Kehl, Head of Corporate Development bei ERGO Group AG. „Diesen Rückhalt geben wir mit großer Begeisterung, nun für beide Pokal-Wettbewerbe“.

Am 16.10. ging's für die Amateur-Teams los

Amateur-Teams* traten im K.O.-Format auf der PS4/XBOX gegeneinander an.

Die Teilnahme erfolgte über Teams/Vereine (3-5 Teilnehmer).

Ab dem 16. Oktober startete die Registrierungsphase für die Qualifier. Am 19. und 20. Dezember fand das Qualifier Süd statt.

 

* ab 16 Jahren (m/w/d)


Unfallversicherung

ERGO Unfallversicherung
Sicherheit für ein aktives Leben

Die ERGO Unfallversicherung, die es einfach macht: Unfall-Hilfe mit Fahrdienst, Haushaltshilfe, Reha und vielem mehr.

Sichern Sie sich die Absicherung, die genau zu Ihrem Leben passt.