Menü Menü

Telefon

E-Mail

Telefon

Gebührenfrei in Deutschland

0800 3746 - 000

Aus dem Ausland
+49 211 477 - 7100

Gerne rufen wir Sie kostenlos zurück:

Bitte um Rückruf
E-Mail

Bei Fragen zu unseren Aktionen oder rund um das Thema ERGO und DFB schreiben Sie uns eine Mail an:

sponsoring@ergo.de
Offizieller nationaler Versicherungspartner der UEFA EURO 2024TM und ihres Volunteer-Programms

Offizieller nationaler Versicherungspartner der UEFA EURO 2024TM und ihres Volunteer-Programms

Seit Juni 2023 sind wir offizieller nationaler Versicherungspartner der UEFA EURO 2024TM.
Außerdem sind wir im Rahmen des Turniers exklusiver Presenting Partner des Volunteer-Programms.

Mit dieser Partnerschaft wollen wir die Fußball-Europameisterschaft in unserem Heimatmarkt unterstützen und Menschen aus allen Nationen für ein gemeinsames Fußballfest zusammenbringen. Denn getreu dem Motto der UEFA EURO 2024, ‘United by Football. Vereint im Herzen Europas‘ glauben wir an die verbindende Kraft des Fußballs.

UEFA EURO 2024 TM - Ticket
Tickets zur UEFA EURO 2024TM

Fußball vereint uns – auf und neben dem Platz. Und ganz besonders im Miteinander auf der Tribüne. Mit ein bisschen Glück können Sie ein Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft im Stadion erleben.

Volunteer-Programm: „Einfach, weil´s wichtig ist“

Volunteer-Programm UEFA EURO 2024TM

Als Presenting Partner des Volunteer-Programms leistet ERGO einen Beitrag zur Gastgeberrolle Deutschlands: Zum ersten Mal organisieren die UEFA und die zehn Austragungsstädte gemeinsam dieses Programm, bei dem 16.000 Freiwillige als ehrenamtliche Helfer für die Heim-EM gesucht werden. Sie werden die Fans aus aller Welt in den deutschen Austragungsorten begrüßen und vor Ort unterstützen, damit alle Gäste und Fans ein tolles und reibungsloses Fußball-Erlebnis in Deutschland genießen können – ganz im Sinne unseres Markenclaims „Einfach, weil´s wichtig ist“.

ERGO und Stadt Düsseldorf begrüßen Teams der UEFA EURO 2024TM

Weichen auf Vorfreude - UEFA EURO 2024™ in Düsseldorf

Weichen auf Vorfreude

24 Düsseldorfer Stadtbahnen gehen anlässlich der kommenden Fußball-Europameisterschaft mit einer Grußbotschaft im attraktiven EURO-Design in den Betrieb. Die gemeinsame Aktion von ERGO mit der Stadt Düsseldorf schafft Zug um Zug mehr Vorfreude auf die UEFA EURO 2024™. Jede teilnehmende Nation erhält eine eigene Bahn, die mit Fans, Flaggen und einem Willkommensgruß in der jeweiligen Landessprache foliert ist.

„Mit den EM-Bahnen wollen wir gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf die Vorfreude auf dieses besondere Sportereignis für die Menschen, die hier leben oder arbeiten, noch einmal steigern. Gleichzeitig senden wir damit auch eine herzliche Willkommensbotschaft an die Teams und Fans aller teilnehmenden Nationen“, so Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der ERGO Group AG, über die gemeinsame Initiative. 

Bienvenue, Bienvenidos, Servus, Vitajte, Mirë se vini in Düsseldorf!

Bienvenue, Bienvenidos, Servus, Vitajte, Mirë se vini in Düsseldorf!

Mit diesen XXL-Willkommensgrüßen sendeten die Stadt Düsseldorf und ERGO EM-Vorfreude ins Land.

Parallel zur Gruppenauslosung erstrahlte unser ERGO Tower auf einer über 1.700 Quadratmeter großen Projektionsfläche und war damit die wahrscheinlich größte EM-Grußbotschaft zur Auslosung.
In der Düsseldorfer Arena werden insgesamt fünf Spiele stattfinden. Darunter sind drei Spiele der EM-Gruppen B (Albanien - Spanien), D (Österreich - Frankreich) und E (Slowakei – Play-off-Sieger B) sowie ein Achtel- und ein Viertelfinale.
Die Auslosung zur UEFA EURO 2024TM fand am Samstag, den 2. Dezember 2023 in der Hamburger Elbphilharmonie statt. Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft - deren offizieller Partner ERGO ist - wurden die Gegner Schottland, Ungarn und die Schweiz in der Gruppe A zugelost. Am 14. Juni wird das DFB-Team im Eröffnungsspiel in München gegen Schottland antreten.

Kick-off für Volunteer-Programm in Dortmund

Volunteer-Programm

Bereits am 14. Juni 2023 – also ein Jahr vor dem Start der EM - wurde im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund der Countdown zur UEFA EURO 2024 eingeläutet. Gleichzeitig war das der Kick-off für das Volunteer-Programm. „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir das Volunteer-Programm unterstützen dürfen und somit auch dazu beitragen können, dass wir in Deutschland ein guter Gastgeber für viele Menschen aus aller Welt sind“, unterstrich bei der Veranstaltung Dr. Lena Lindemann, Mitglied des Vorstands der ERGO Group AG.


Private Altersvorsorge

Private Rentenversicherung - ERGO
An später denken: so wichtig.
Jetzt vorsorgen: so einfach.

Mit unserer privaten Altersvorsorge: einfach starten – schon mit kleinen Beiträgen. Denn wer später noch viel vorhat, sollte jetzt ausreichend vorsorgen. Dabei können Sie Ihre Beiträge jederzeit erhöhen, senken oder pausieren. So bleiben Sie flexibel.