Kundenbewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2016
    relativ schnelle und unkomplizierte Erstattungen
  • Bewertung Pflegeversicherung vom 01. Juli 2016
    Hinter "Pflege" habe ich jetzt einen Haken.
  • Bewertung Pflegeversicherung vom 01. Juli 2016
    Wie gewünscht
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2016
    Die Einstufung in die Pflegeklassen war ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum wird ein Patient, der
    vollkommen hilflos ist, der gedreht, gewindelt, gewaschen werden muss, der auch unterhalten sein muss, weil er weder lesen noch schreiben noch kaum kommunizieren kann lediglich in die Pflegeklasse 2 eingestuft? Warum bekommt ein Patient der im Pflegeheim gepflegt wird ein höheres Pflegegeld wie ein Patient der durch die Ehefrau und 2 Pflegekräften rund um die Uhr gepflegt werden muss weniger Pflegegeld??
    Die Genehmigung zur Versorgung mit Hilfsmitteln war manchmal zögerlich aber im Allgemeinen i.O. Es wäre jedoch zu empfehlen, dass die Sanitätshäuser Bericht erstatten müssten ob z.B. die Einweisung zum Gebrauch erfolgt ist, über den Zustand der Gerätes und ob das Hilfsmittel auch größenmässig für den Patienten geeignet ist (Gurten für Lifter).
    Warum gehört der enorme Aufwand für Windeln bei privaten PVs zu den zum Verbrauch bestimmten Pflegehilfsmitteln (mtl. max. € 40,00?)
    Mit den Leistungen der Krankenversicherung
    waren wir sehr zufrieden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte! Dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren, tut uns leid. Umso wichtiger ist es, dass Sie uns auf solche Unstimmigkeiten hinweisen. Denn nur so können wir uns verbessern. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Pflegeversicherung vom 30. Juni 2016
    Freundlich, kompetent, zuverlässig!
  • Bewertung Pflegeversicherung vom 28. Juni 2016
    Top
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juni 2016
    Wir sind zufrieden, - seit Jahrzehnten!!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2016
    Überwiegend rasche Abwicklung bei den Leistungsabrechnungen. Würde die DKV auch weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2016
    Bei Fragestellungen erfolgte eine geduldige verständliche Beantwortung und die schnelle Erledigung aller angeforderten Positionen, leicht verständlich und zeitnah in der Rückübermittlung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    ich empfinde die rasche Bearbeitung der eingereichten Rechnung sehr gut. Die letzte Beitragserhöhung empfand ich als unangemessen hoch. die bisher geführten Verhandlungen - siehe vor einigen Jahren das Thema Implantate und herausnehmbaren Zahnersatz war nicht berauschend positiv für mich. Erst nach einigen Darstellungen waren Sie zu einer Beteiligung an den Kosten bereit. Mir war damals nicht klar, warum Sie sich für einen herausnehmbaren Zahnersatz stark gemacht haben, wo doch allgemein bekannt ist, das nach Entfernung der Altzähne sofort eine Rückbildung des Zahnfleisches als auch der Kieferknochen stattfindet. Ich habe Mandanten, bei denen ich aus zur Steuervergünstigung beigefügten Rechnungen ersehen kann, dass der herausnehmbare Zahnersatz keinen Halt mehr findet, weil kein Zahnfleisch mehr vorhanden ist und der Kieferknochen sich so zurückgebildet hat, dass keine Halterungen mehr angebracht werden können. Natürlich obliegt es jeden einzelnen Ihrer Kunden sich zu entscheiden, aber eine Hinführung zur schlechtesten Versorgung empfand ich nicht förderlich.
    Diese Vorgänge sind jedoch erledigt und Sie haben sich m.E. angemessen an den Implantatkosten beteiligt.
    Ich empfinde mich bei Ihrer Krankenversicherung grundsätzlich gut versorgt. Ich kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Verbessert könnte eine Vorabinformation sein, wenn aus dem Krankheitsbild, das Sie aus den eingereichten Rechnungen ableiten können, Vorsorgemaßnahmen empfohlen werden. Z.B. wenn Sie erkennen, dass schon jahrelang bestimmte Medikamente eingenommen werden - als Vorsorge - dann könnten Sie ableiten, dass z.B. ein Herzinfarkt drohen könnten. Die Nachfolgebehandlungen bei Eintritt, wären entschieden erheblich teurer, als eine Vorsorgemaßnahme, die mit Ihnen abgestimmt oder sogar von Ihnen angestoßen wird.
    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke, dass Sie uns bewertet haben. Sie sind grundsätzlich mit unserem Service zufrieden. Das freut uns - Schön ist auch, dass wir über die Leistungen für die Implantate eine angemessene Lösung für Sie gefunden haben.

    Beitragsanpassungen nehmen wir nicht gern vor. Wir tun alles Erdenkliche, um diese so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Verhindern lassen Sie sich jedoch nicht. Wenn unsere Ausgaben steigen, müssen wir die Beiträge anpassen. Dazu sind wir verpflichtet.

    Was Ihre Anmerkungen zu den Vorsorgemaßnahmen betrifft, müssen wir Sie hier an Ihre Ärzte verweisen. Wir haben keine Möglichkeit, aus Ihren Unterlagen heraus gezielte Vorsorgeempfehlungen abzuleiten. Das dürfen wir auch nicht. Dies ist Aufgabe der Ärzte. Hierfür bitten wir um Verständnis.

    Wir sind dann Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Erstattungsfähigkeit der Kosten geht.

    Ihr ERGO Team
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