Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2016
    Bei Problemen schnelle und zufriedenstellende Behandlung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2016
    mein Gespräch mit Ihrem Arzt war sehr informativ und hat mich bewogen mit der anstehenden OP Hallux rigidus zu warten bis eine neue Methode über USA - Cartiva bereits vom FDA genehmigt - zu uns nach Deutschland kommt. Die beiden Methoden, die mir angeboten waren haben mich nicht überzeugt und da ich unsicher war habe ich mich von Ihnen beraten lassen. Zu verbessern wäre allerdings wenn die Unterlagen (die ich nach Köln geschickt habe) zu den mir vorgeschlagenen OPs und Atteste dem Arzt zum Gespräch vorgelegen wären, leider sind diese wohl auf dem Postweg gewesen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Dass wir Ihnen helfen konnten, freut uns sehr. Wir sehen uns als starker Gesundheitspartner. Dass es bei solchen Abläufen noch Optimierungen gibt, ist möglich. Daher danken wir für Ihr Feedback. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2016
    Ich weiß nicht, ob ich mit Kranken-Vollversicherung die richtige Sparte gewählt habe, da ich mit Beihilfeanspruch lediglich zu 50 % versichert bin. Mir gefällt die Möglichkeit, Rechnungen online übermitteln zu können und schätze die kurze Bearbeitungszeit bis zur Leistungsgewährung, so dass ich die Zahlungsfristen meiner Rechnungssteller einhalten kann. Dass das Leistungsverzeichnis in einzelnen Bereichen nicht einmal dem Standard gesetzlicher Krankenversicherungen bzw. dem SGB entspricht, ärgert mich zuweilen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie mit unserem Online Service zufrieden sind, freut uns sehr. Dass wir in einzelnen Bereichen schlechter leisten, als die gesetzlichen Krankenkassen, sehen wir nicht so. Wenn Sie Fragen zum Leistungsumfang Ihres Tarifs haben, sprechen Sie uns jederzeit an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 12. August 2016
    gute Beratung, guter und schneller Service aber leider auch hohe Beitragsentwicklung in der letzten Zeit
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ein stabiler Beitrag ist uns besonders wichtig. Um so mehr verärgert es auch uns, dass dies in der Vergangenheit nicht immer möglich war. Wir tun alles, damit diese Entwicklung mittel- und langfristig auf einem vernünftigen Niveau bleibt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2016
    Die Bearbeitung einer Leistungsabrechnung dauert zu lang. Im Extremfall über 4 Wochen. Die Zahlungsbedingung auf den Rechnungen der einzelnen Therapeuten/Ärzte sind i.d.R. 30 Tage (4Wochen) netto, so dass die Zahlung vor der Leistung durch die DKV erfolgen muss.
    Anrufe bei der DKV um nachzufragen, woran die verzögerte Bearbeitung liegt, werden immer mit einem hohen Arbeitsaufwand und zu wenigen Mitarbeitern begründet.
    Die Mitarbeiteanzahl könnte an den Arbeitsaufwand angepasst werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben recht: Die Bearbeitungsdauer ist momentan einfach zu lang. Hierfür entschuldigen wir uns. Wir haben bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, um Ihre Belege wieder schneller zu bearbeiten. Haben Sie noch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. August 2016
    Sehr schnelle Bearbeitung meiner eingereichten Rechnung. Danke!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. August 2016
    Die hier bewertete Bearbeitung meines Leistungsantrags erfolgte in akzeptabler Zeit und zu meiner Zufriedenheit.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. August 2016
    Der Bearbeitungsservice könnte evt. etwas weniger Zeit brauchen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken für die freundliche Nachricht. Sie haben recht. Wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, dass Sie Ihr Geld künftig schneller bekommen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. August 2016
    Schnelle Reaktion, geduldig und korrekte Abwicklung, auch bei stressigen Kunden wie mir....
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. August 2016
    Bisher gute Erfahrungen, die eingereichetn Leistungsanträge wurden zügig bearbeitet und erstattet.