Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.509 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2017
    3 bis 5 Wochen Bearbeitungszeit für Anfragen bzw. Leistungsanträge sind unbefriedigend. Zudem gibt es häufig fehlerhafte Arbeit und Antworten, die einfach nur dumm sind.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Sicher wollen wir alle Ihre Fragen klären und die Leistungsabrechnungen richtig bearbeiten. Es tut uns leid, wenn dies einmal nicht der Fall war. Sicher müssen wir auch unsere Bearbeitungszeit optimieren. Hierzu haben wir Maßnahmen ergriffen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge künftig schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2017
    Korrekte und zeitlich
    gute Leistungsantragserledigung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2017
    Seit 1997 bin ich bei der DKV privat versichert.
    In dieser Zeit gab es niemels einen Grund zur Beanstandung.
    Die Mitarbeiter sind kompetent und sehr freundlich.
    Ich würde auch immer die DKV weiterempfehlen.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2017
    In dem ersten Jahr nach Eintritt des Falles (schwerer Schlaganfall) habe ich von Seiten der Bearbeiter nur Gutes erfahren, Verständnis und Unterstützung, besonders durch Herrn ***, hätte ich gerne 5Sterne vergeben. Nach einem Jahr jedoch habe ich mit kleineren und größeren Problemen von Ablehnungen regelrecht zu kämpfen, ich als pflegende Angehörige, sodass ich jetzt den Ombudsmann und die BaFin in Anspruch nehmen musste.Verbesserungswürdig wäre auf jeden Fall, dass Sie als private Krankenversicherung mindestens zu den Leistungen bereit sind, die für eine gesetzliche Kasse obligatorisch ist, wie z.B eine erforderliche Ergo-Therapie.
    Die meisten Bearbeiter, die ich auch telefonisch kontaktiert habe, sind zuvorkommend und an Lösungen interessiert. Dass der eine oder andere Bearbeiter/in sich von meiner, sagen wir mal "nicht pflegeleichten" persönlichen Art (lediglich durch ein bewusstes Argumentieren) kann ich als Kommunikationsproblem hinnehmen. Viellicht sollte der eine oder andere meine Argumentation nicht persönlich nehmen, sondern immer an die DKV als Institution sehen, worauf ich meist extra auch hinweise. Danke fürs Lesen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dass in der Vergangenheit nicht alles positiv gelaufen ist, tut uns natürlich Leid. Wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, dass unsere Kunden zufrieden sind. Dies ist immer unser Ziel. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2017
    Mit der reibungslosen Abwicklung und kurzfristigen Erledigung der Versicherungsfälle
    Empfehlung: ja
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2017
    Ausgezeichneter Service bei der Bearbeitung der Rechnungseinreichung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2017
    Die von mir eingereichten Rechnungen wurden immer gemäß meinem Versicherungsvertrag ohne Probleme beglichen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Juli 2017
    Sehr zügige und problemlose Bearbeitung.Würde ich in jedem Fall weiter empfehlen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 13. Juli 2017
    BIN MIT SERVICE UND DER BERATUNG SEHR ZUFRIEDEN.NEGATIVE PUNKTE FALLEN MIR IM MOMENT EIGENTLICH NICHT EIN.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Juli 2017
    Eingereichte Belege für die vorrübergehende Auslandskrankenversicherung wurden von der "normalen" Krankenversicherung abgeleht (natürlich, die bestand da ja auch nicht), obwohl eindeutig im Einreichungsschreiben nur die Auslandskrankenversicherung angegeben und der Sachverhalt klar geschildert wurde.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass wir bei Ihrer Abrechnung etwas falsch gemacht haben tut uns sehr Leid. Wir hoffen, dass dies nicht mehr vorkommt. Ihr ERGO Team