Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.453 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2017
    Schnelle Bearbeitung und Zahlung der von mir eingereichten Rechnung meines Optikers.
    Ich kann die DKV bestens empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2017
    Die Bearbeitungszeit von Leistungsanträgen wird leider
    nicht mehr in einem Zeitraum von 14 Tagen bearbeitet.
    Folgendes Beispiel: Leistungsantrag versendet am
    24.09.2017, Leistungsabrechnung erfolgte am 12.10. und
    diese Leistungsabrechnung bekam ich erst am 18.10.2017 mit der Post zugestellt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist eine Bearbeitungsdauer von zwei Wochen. Ihr Leistungsantrag ist bei uns am 26.9.2017 eingegangen. Die Leistungsabrechnung haben wir am 12.10.2017 durchgeführt. Somit haben wir 13 Arbeitstage für die Bearbeitung gebracht. Auch wenn dies sicher nicht ganz unserem Ziel entspricht, halten wir dies für angemessen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass wir auf
    Post- und Bankwege keinen Einfluss haben. Sie haben die Möglichkeit sich für unseren
    Kundenbereich „Meine Versicherungen“ zu registrieren. Hier können Sie Ihre Leistungsanträge
    online einreichen und unsere Leistungsabrechnungen einsehen. So entfällt die Zeit für den
    Postweg. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Hörgeräte Krankenversicherung vom 18. Oktober 2017
    Auf Kundenfragen wird schematisch (0-8-15) geantwortet, und das spät, z.B. bei einer Anfrage per email an service@dkv.com vom 08.10.2017 erhielten wir erst am 18.10.21017 (Posteingang) eine Antwort (datiert 12.10.17, d.h. 6 Tage Postweg?!?), die aber erst einmal wieder Angaben abfragt. Ebenso telefonisch - bei diesem "Service" wurde auf die Frage, was wie hoch erstattet werden würde, darauf verwiesen, selbst die Versicherungsbedingungen durchzulesen ...
    Guter Service" ist etwas anderes!
    Nicht empfehlenswert!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie sich eine zeitnahe Beantwortung wünschen, verstehen wir. Wir haben diese Erwartung nicht erfüllt. Dass Sie hierüber enttäuscht sind, verstehen wir. Leider können wir bei Posteingang nicht selektieren, ob es sich um einen Leistungsantrag oder eine eilige Anfrage handelt. Da wir unsere Post chronologisch abarbeiten, kann es zu einer verzögerten Antwort kommen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Wir sind uns sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2017
    Rasche und unproblematische Abwicklung.
    Kann man weiterempfelhlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2017
    Bei Fragen konnte mir der telefonische Service stets kompetent und freundlich weiterhelfen. Das zur Verfügung gestellte Formular erleichtert, durch ihre verständliche und einfache Handhabung, den Leistungsantrag.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2017
    Sehr korrekt u hilfsbereit.Schnelle Bearbeitung u flexibel.
    Bei dieser Versicherung lohnt sich Kundentreue.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2017
    schnelle und vollständige Bearbeitung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2017
    einwandfreie Abwicklung, zeitlich noch o.k.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2017
    Der Service war spitze. Ich bin absolut zufrieden.Es gibt für mich keinen Grund zu meckern. Es ging alles reibunglos und schnell über die Bühne. Super.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2017
    Grosso modo bin ich sehr zufrieden, wie o.a.!
    Einige Male hat die Leistungsabrechnung extrem lange gedauert, was mit Personalengpässen begündet wurde; in jüngster Zeit habe ich allerdings zweimal erlebt, dass eingereichte Rechnungen innerhalb einer Woche bearbeitet und überwiesen waren: SUPER! Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass dies nun zur Regel wird, aber wenn es mal wieder eine Verzögerung geben sollte, wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, dazu im Kundenportal "Meine Versichrungen" eine etwas konkretere Information erhalten zu können...
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben aktuell wieder bessere Durchlaufzeiten. Dass Sie davon schon profitieren konnten, freut uns. Denn eine schnelle Auszahlung ist unser Ziel. Immer garantieren können wir dies aber nicht. Ihren Hinweis zu "Meine Versicherungen" nehmen wir gern auf. Nur so können wir besser werden. Ihr ERGO Team