Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
Ich habe am 15.08. eine Schutzimpfung als Leistung für mich eingereicht. Dabei habe ich ausdrücklich nachgefragt, ob die Erstattung zu Lasten der Beitragsrückerstattung geht.
Anschließend wurde mir der Betrag erstattet und die Betragsrückerstattung für das aktuelle Jahr ist weggefallen.
Erst ein Anruf bei der DKV, den ich mehrmals wiederholen musste, weil die Leitungen überlastet waren, führte mich zu einer Mitarbeiterin, die mir weitergeholfen hat.
Hätte ich den Fehler des Mitarbeiters der DKV nicht bemerkt, dann wäre die Rückerstattung über mehrere Hundert EURO verloren gewesen.
Sie haben recht: Bei unserer Leistungsabrechnung hatten wir die Kosten für die Impfung nicht als Vorsorgeleistung anerkannt. Bitte entschuldigen Sie. Inzwischen haben wir unsere Abrechnung korrigiert. Natürlich wollen wir Ihre Leistungsanträge stets richtig bearbeiten. Leider können durchaus auch einmal Fehler passieren. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
Ich habe mit der DKV nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Leistungsanträge werden in angemessener Zeit
bearbeitet und in der Regel ohne Beanstandung komplett abgerechnet. Bei Meinungsverschieden-heiten wurden immer einvernehmliche Lösungen gefunden. Auch die an mich herangetragene Bitte,
ggf. auf Reimporte statt der Originalmedizin zuzu-greifen, halte ich für angemessen, dienen sie doch dazu, Beitragserhöhungen zu minimieren. Insgesamt
bin ich mit der DKV sehr zufrieden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
Da ich schon sehr lange bei Ihnen Kunde bin und ich stets mit Ihrer Arbeit und Leistung sehr zufrieden war, gebe ich diese positive Bewertung.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
alles Bestens
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
Rasche Bearbeitung
Klar verständliche Abrechnung
Bequeme Einreichung per App!!!
Leistungsbereitschaft sehr gut
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
Mit der Bearbeitung berechneter Arztleistungen bin ich sehr zufrieden. Es funktioniert schnell und fehlerfrei.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
Zunächst das Positive: Bei der Leistungsabrechnung gab es noch nie Probleme. Telefonische Anfragen werden stets freundlich und umfassend beantwortet.
Was sicher noch verbesserungswürdig ist, ist die Dauer der Bearbeitungszeit der Leistungsanträge. Diese liegt im Schnitt bei 2 1/2 bis 3 Wochen!
Trotzdem empfehle ich die Krankenversicherung der DKV in vollem Umfang weiter.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Durch verschiedene Maßnahmen konnten wir unsere Bearbeitungszeit verbessern. Uns ist aber bewusst, dass wir uns hier noch weiter verbessern können und müssen. Denn unser Ziel ist es, Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Ihr ERGO Team