Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.307 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
    Leistung+Abwicklung+Service-Ok+sehr gut
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
    Schnell und zuverlässige Betreung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
    Habe in der Vergangenheit schon öfter beanstandet,das
    die Bearbeitung der eingereichte Rechnungen,viel zu lange dauert,manchmal bis zur drei Wochen!!!!! Sie haben mir geschrieben das würde sich ändern,hat es aber nicht.Mein Partner ist bei der *** privat versichert,hat nach DREI TAGE sein Geld aufs Konto
    Kan die DKV sich ein Beispiel daran nehmen!!!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen Ihren Wunsch nach eine kürzeren Bearbeitungszeit. Auch ist uns durchaus bewusst, dass wir uns hier noch weiter verbessern müssen. Im Jahr 2018 haben wir Ihre Leistungsanträge – mit zwei Ausnahmen – innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Oft erfolgte die Bearbeitung sogar innerhalb von 2 Tagen. Sie sehen also, dass unsere Maßnahmen inzwischen greifen. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
    Ich habe am 15.08. eine Schutzimpfung als Leistung für mich eingereicht. Dabei habe ich ausdrücklich nachgefragt, ob die Erstattung zu Lasten der Beitragsrückerstattung geht.
    Anschließend wurde mir der Betrag erstattet und die Betragsrückerstattung für das aktuelle Jahr ist weggefallen.
    Erst ein Anruf bei der DKV, den ich mehrmals wiederholen musste, weil die Leitungen überlastet waren, führte mich zu einer Mitarbeiterin, die mir weitergeholfen hat.
    Hätte ich den Fehler des Mitarbeiters der DKV nicht bemerkt, dann wäre die Rückerstattung über mehrere Hundert EURO verloren gewesen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Bei unserer Leistungsabrechnung hatten wir die Kosten für die Impfung nicht als Vorsorgeleistung anerkannt. Bitte entschuldigen Sie. Inzwischen haben wir unsere Abrechnung korrigiert. Natürlich wollen wir Ihre Leistungsanträge stets richtig bearbeiten. Leider können durchaus auch einmal Fehler passieren. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
    Ich habe mit der DKV nur gute Erfahrungen gemacht.
    Die Leistungsanträge werden in angemessener Zeit
    bearbeitet und in der Regel ohne Beanstandung komplett abgerechnet. Bei Meinungsverschieden-heiten wurden immer einvernehmliche Lösungen gefunden. Auch die an mich herangetragene Bitte,
    ggf. auf Reimporte statt der Originalmedizin zuzu-greifen, halte ich für angemessen, dienen sie doch dazu, Beitragserhöhungen zu minimieren. Insgesamt
    bin ich mit der DKV sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
    Da ich schon sehr lange bei Ihnen Kunde bin und ich stets mit Ihrer Arbeit und Leistung sehr zufrieden war, gebe ich diese positive Bewertung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
    alles Bestens
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
    Rasche Bearbeitung
    Klar verständliche Abrechnung
    Bequeme Einreichung per App!!!
    Leistungsbereitschaft sehr gut
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
    Mit der Bearbeitung berechneter Arztleistungen bin ich sehr zufrieden. Es funktioniert schnell und fehlerfrei.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2018
    Zunächst das Positive: Bei der Leistungsabrechnung gab es noch nie Probleme. Telefonische Anfragen werden stets freundlich und umfassend beantwortet.
    Was sicher noch verbesserungswürdig ist, ist die Dauer der Bearbeitungszeit der Leistungsanträge. Diese liegt im Schnitt bei 2 1/2 bis 3 Wochen!
    Trotzdem empfehle ich die Krankenversicherung der DKV in vollem Umfang weiter.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Durch verschiedene Maßnahmen konnten wir unsere Bearbeitungszeit verbessern. Uns ist aber bewusst, dass wir uns hier noch weiter verbessern können und müssen. Denn unser Ziel ist es, Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Ihr ERGO Team